Viermal schwarzer Kater

Josy1988

Josy1988

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2013
Beiträge
880
Ort
Hamburg
Wie versprochen, kommt hier nun der Thread zu Clever und Smart und ihrem Einzug bei uns ;)

Letzte Nacht war es so weit und die beiden sind in Hamburg angekommen. :grin:

Die Beiden, Smart als erstes, sind gleich aus der Box raus und haben erstmal den nächsten Ausgang gesucht. Da saßen sie dann einmal kurz auch soooo schön nebeneinander am Fenster, da war ich aber nicht schnell genug mit der Kamera... :hmm:
Danach ging es auch sofort weiter mit den verzweifelten Versuchen, ob man nicht aus dem Fenster raus kommt...
Wir haben Rüdi und die Kater dann auch schnell alleine gelassen, dass sie erst mal ihre Ruhe haben.

Nachts haben sie (bzw. vermutlich überwiegend Clever) etwas Barf gefressen und Smart war auch schon auf Klo.

Irgendwann gab es wohl ein lauteres Geräusch (vermutlich haben sie da irgendwas runterfallen lassen oder sind irgendwo gegen gekommen), danach sind sie dann hinters Sofa geflüchtet.

Da sitzen sie nun bis jetzt.

Tagsüber haben beide wieder ein bisschen gefressen (hatten Futter hinters Sofa gestellt) und ich konnte beide Streicheln.
Clever hat mir Leckerlis-Stangen aus der Hand gefuttert und vorhin auch ein Küken abgenommen.

Eben konnte auch mein Mann (der da gerade mal 5 Minuten im Raum war) Clever schon mit ner Stange aus der Hand füttern und er hat sich ne ganze Weile laut schnurrend von ihm Kraulen lassen.
Smart hat dann noch mal ein Beutelchen Futter geschlabbert, bleibt aber weiterhin noch komplett in der Ecke hinterm Sofa.
Wir haben das Sofa zwischenzeitlich auch etwas vorgeschoben, dass sie auch hinterm Sofa raus laufen können. Ansonsten wären sie da nur mit dem Sprung auf die Lehne hoch gekommen.
Die Lücke nutzt Clever nun auch, um sich da weiter Richtung "raus" zu bewegen ;)

Das Futter wird für die Nacht auch an den "ursprünglichen" Platz gestellt, mal sehen, ob sie da dann auch fressen und ob Clever dann auch noch aufs Klo geht...


Meine Jungs sind bisher auch völlig entspannt. Schnuppern zwischendurch mal an der Tür (die ist bisher noch komplett zu), gehen dann aber wieder weiter.
Das wird sich aber bestimmt noch ändern, wenn dann die Gittertür kommt. :verstummt:
Aber erstmal sollen die beiden Neuzugänge in Ruhe ankommen und sich an uns gewöhnen, dann geht es mit den Vierbeinern weiter ;)

Anbei schon mal ein paar "Hinter dem Sofa"-Bilder ;)
Ich bin aber aktuell wirklich zuversichtlich, dass da hoffentlich auch bald "im Zimmer"-Bilder folgen... :)










 
Werbung:
W

Wühlschrat

Forenprofi
Mitglied seit
8. Februar 2015
Beiträge
1.318
Ort
Nümbrecht / NRW
Die Pantherchen sind angekommen, hier muss ich auf jeden Fall stalken.:D
Bin gerade richtig baff, dass sie schon zugänglich sind. Aber Küken sind natürlich auch guuutes Bestechungsmaterial.;)
 
Rosalee

Rosalee

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juli 2016
Beiträge
6.423
Ort
Bayern
Ich freu mich sooooooooooooooooooooooooo sehr für die beiden "Schwarzmänner" das sie nun auch endlich ein "für Immer Zuhause" gefunden haben..und was soll bei 4 mal schwarzer Kater noch groß schief gehen! ;)
 
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
Abo Abo Abo :grin:

Euch und euren vier Panthern drücke ich ganz besonders doll die Daumen, dass die Zusafü erfolgreich wird! !!!
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
Da sind sie ja :pink-heart:
 
saga

saga

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juni 2014
Beiträge
5.329
Alter
31
Ort
Aus dem wunderschönen Berlin-Oberschweineöde
Zwei schwarze Katzen sind ja schon ein Traum, aber gleich vier :pink-heart:
 
Josy1988

Josy1988

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2013
Beiträge
880
Ort
Hamburg
Bin gerade richtig baff, dass sie schon zugänglich sind. Aber Küken sind natürlich auch guuutes Bestechungsmaterial.

Vorallem kommt noch "erschwerend" hinzu, dass unsere Nachbarn irgendwas Feiern und dort recht laut Musik läuft und der Geräuschpegel draußen auch so ganz gut hoch ist... :eek:

Das Küken hatte ja nur ich vorhin, bei meinem Mann reichten 2 Leckerli-Stangen... Clever und er können sich auf jeden Fall schon sehr gut leiden :grin:

Er durfte sogar schon Bauch-Kraulen:





Und etwas später ist Clever dann auch rausgekommen, während wir beide auf dem Sofa saßen und ist aufs Klo



Danach noch mal kurz erkundet






Wieder aufs Sofa


Und dann ganz mutig in Richtung Fensterbank




Danach dann auf das Knotenkissen und da liegt er nun auch die ganze Zeit schon




Smart sitzt weiter in der Sofa-Ecke. Überwiegend auf dem Handtuch, wenn aber jemand rein kommt, verkriecht er sich immer noch mal in die hinterste Ecke.
Aber danach geht er dann zumindest relativ schnell wieder aufs Handtuch


Und beobachtet aus sicherer Entfernung, was Clever da so alles mit sich machen lässt


Als mein Mann gerade wieder aus dem Zimmer ist, wollte Clever sogar schon hinterher... ;)
Ich hoffe, Smart guckt sich das dann auch ab, dass wir ihm nichts Böses wollen und kommt auch wieder aus seiner Ecke raus...
 
MarDie

MarDie

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juli 2013
Beiträge
2.050
Ort
Hessen
Ach toll, da sind die zwei endlich in ihrem neuen Zuhause angekommen.
Ich wünsche eine entspannte Zusammenführung & bin gespannt auf die nächsten Berichte :)
 
Agash

Agash

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2013
Beiträge
576
Ort
53347 Alfter
Ich bin so stolz auf Clever das er sich schon wagt.
Meine beiden großen starken Kater in der Fremde.
Ich weiß sie werden es sehr gut bei euch haben.
Alles Liebe aus Bonn.:pink-heart::pink-heart:
 
fairydust

fairydust

Forenprofi
Mitglied seit
9. April 2016
Beiträge
1.851
Ort
Irland
  • #10
Ich hab mir Deinen anderen Thread schon genüsslich zu Gemüte geführt und lasse mich nun gerne hier nieder und warte gespannt, wie es bei euch weitergeht.
Ich habe auch zwei schwarze Pantherchen daheim. Murphy und Diego. So manche Bilder...da dachte ich echt, Du hast meine beiden fotografiert. :omg:
Ich hoffe, dass die beiden Neuzugänge schnell richtig auftauen und vor allem, dass die Zusammenführung problemlos über die Bühne geht. Daumen sind gedrückt.
 
C

catmaniac

Forenprofi
Mitglied seit
16. Mai 2016
Beiträge
1.454
  • #11
Ach wie schön....
ich liebe schwarze Kater, da schaue ich mit!

Und ich finde, es läuft gut für den Anfang!

Ganz viel Freude mit deinen Schönheiten :pink-heart:

Muss mal ganz dumm fragen... was meinst du denn mit Küken :eek:
 
Werbung:
mirri

mirri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2016
Beiträge
231
  • #12
Ich denke sie meint Eintagsküken? (Männliche Küken, also Hähne).

Ich freue mich so! Und weil mans vielleicht auch schnell vergisst: Danke an den Pflegepapa, der den beiden so lange ein Zuhause gegeben hat . Und Suneshine, dass sie die beiden finanziert hat.

Behalten sie eigentlich ihre Namen?
 
mucki 1

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
21.168
Ort
NRW
  • #13
Herzlichen Glückwunsch zu Euren Neuzugängen.

Ihr seid Eurem Beuteschema also treu geblieben.;):)
 
Arosa582

Arosa582

Forenprofi
Mitglied seit
2. November 2013
Beiträge
3.468
Ort
Nordhessen
  • #14
Schön, dass sie nun angekommen sind. Ich fand sie im Vermittlungsthread auch schon so toll.

Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlern-Zeit und viel Spaß mit den 4 MiB :D
 
Josy1988

Josy1988

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2013
Beiträge
880
Ort
Hamburg
  • #15
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche und gedrückten Daumen :pink-heart:


Muss mal ganz dumm fragen... was meinst du denn mit Küken

Ich denke sie meint Eintagsküken? (Männliche Küken, also Hähne).

Genau, gefrorene Eintagsküken...
War mir ja immer ein Graus, die zu füttern und gestern das erste Mal auch sehr gewöhnungsbedürftig...
Aber Clever haut das zum Glück wenigstens gleich komplett weg und verteilt das nicht durch das ganze Zimmer ;)

In der Nacht haben vermutlich beide gefressen (Barf war komplett alle, NaFu zur Hälfte), vom Barf sag man morgens dann noch schön die Spuren, wie es vom Futterplatz weggeschleppt wurde... ;)

Auf Klo waren so wie es aussieht auch beide in der Nacht.
Kath hatte extra ihre alten, gewohnten Klos mit gebracht, bis auf eine Ausnahme wurde aber bisher nur mein neues benutzt :grin:

Heute morgen lagen beide dann vorne unterm Sofa, da geht es nach hinten schräg runter, also auch nicht unbedingt viel bequemer, aber naja... ;)
Eben hat Smart sich dann aber doch wieder in seine Ecke verkrümelt.

Behalten sie eigentlich ihre Namen?

Sieht aktuell zumindest so aus :D
 
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
41
Ort
Berlin
  • #16
schön das die beiden gut angekommen sind.

Toll das sich Clever schon kraulen lässt.
 
CleverCat

CleverCat

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2012
Beiträge
6.428
Ort
Erfurt
  • #17
Willkommen in eurem Zuhause ihr beiden Schwarzlinge :)
 
Joschi 1994

Joschi 1994

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2015
Beiträge
59
Ort
Schl.-Holst.
  • #18
Sieht für den ersten Tag doch schon wirklich super aus :)
Es freut mich, dass meine beiden Lieblingspanther in meiner Heimatstadt gelandet sind ;)
 
Josy1988

Josy1988

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2013
Beiträge
880
Ort
Hamburg
  • #19
Hier noch mal ein paar Bilder von gestern Abend, da saß Clever auf der Fensterbank und hat sich auch dort problemlos streicheln lassen... :pink-heart:









Vorhin gab es hier kurz Stau.
Da ist Smart aus seiner Ecke aufgestanden und ist Richtung "Ausgang", da lag aber Clever im Weg. Da hat er sich dann hinter gelegt und ist später aber wieder umgedreht. In der Ecke ist ja doch etwas mehr Platz als in dem Spalt dahinter...



Gestern Abend war mein Mann ja nur mit Clever zu Gange, vorhin saß ich dann aber vorne bei ihm, da ist er dann mal zu Smart hin.
Er konnte ihn Streicheln und Smart hat sogar geschnurrt und das Streicheln auch genossen. Bei mir hat er bisher zwar hingenommen, aber zum Schnurren hatte es noch nicht gereicht ;)

Jetzt hat sich mein Mann zu den beiden aufs Sofa gelegt, mal gucken, ob da heute noch einer ganz raus kommt.
 
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.204
Ort
Niedersachsen
  • #20
Willkommen ihr zwei Schönheiten im neuen Zuhause .

Nun tigern bei Euch 4 schwarze Kater rum ?

Wie könnt Ihr die auseinander halten ? Sind alle komplett schwarz ?

Tolle Fotos von den ersten Stunden im neuen Heim, viel Spaß beim Eingewöhnen und bei der Zusammenführung :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1K
starkeKatze
S
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
19K
Josy1988
K
Antworten
191
Aufrufe
21K
Daniela N.
Daniela N.
T
Antworten
27
Aufrufe
5K
Tulpe278
T
F
Antworten
18
Aufrufe
6K
sanne83
sanne83

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben