Video - Kater mit nur 2 Hinterbeinen

• Themenstarter Themenstarter Sheila-Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Âch ja wenn Überlebenstrieb und Überlebenswille verwechselt werden dann baden es Tiere aus...Grausamkeit unter dem Deckmantel Tierliebe, macht mich wütend.

Das Tier hat keine Wahl...

A

Werbung

Ach Vorderbeine, ist was anderes, als das Video, das ich kenne.

Also ich kann das Video nicht oeffnen, weil eine Mitteilung kommt, dass ich das in meiner Region (USA) nicht oeffnen darf. (ansonsten koennte ich es sehen, da im Heim mehr als genug Schlimmes war)

Sorry, but this video cannot be viewed in your location.

Als Pfötchen neu bei uns einzog, hatte ich mich auch im Web über die Dreirädchen informiert (und die meisten öffentlich zugänglichen Infos kamen in der Tat aus dem englischsprachigen Raum! Da gibt es hierzulande wirklich noch weiteren Aufklärungsbedarf! :grummel:), und auf U2b gab es in diesem Zusammenhang auch ein Video über ein Zweirädchen. Ich weiß aber nicht mehr, ob die Beine (je ein Vorder- und ein Hinterbein) diagonal oder auf derselben Seite waren. Jedenfalls "rollte" 😉 auch dieses ganz spezielle Rädchen fröhlich durch die Gegend und war ganz und gar Katz!
Vllt. war es ein solches Video, an das du dich erinnerst?

LG

Âch ja wenn Überlebenstrieb und Überlebenswille verwechselt werden dann baden es Tiere aus...Grausamkeit unter dem Deckmantel Tierliebe, macht mich wütend.

😕😕😕
.......

Stimmt und ein Contergankind gehört auch eingeschläfert oder wie soll ich das verstehen?

Nee also manchmal echt 🙄

Ich finde die Katze zeigt Überlebenswillen.

Nein, ich sehe das anders. Ob das Tier so geboren wurde (was hier ja nicht der Fall ist), oder ob die Körperteile später amputiert wurden, macht für das Tier letztlich nicht den Unterschied.

LG

Das Kätzchen war 4 Tage alt - für mich macht das keinen großen Unterschied. Ansonsten hast du sicher recht.

Ich mag diese Zurschaustellungen aber nicht wirklich - das kommt mir vor die bärtige Dame am Jahrmarkt. Das ist aber nur mein Empfinden.

Rickie,da der Kater aus Oklahoma kommt google doch einfach mal nach Mercury, so heißt der Kater. Müsste sich doch bestimmt was finden lassen.

L
@Rickie
gibt mal "facebook und mercury cat" ein. Dann kommst auf die Seite wo alle Infos so dem Fellknäul sind.

Danke, Ihr Zwei, hab gleich Mittagspause, dann gucke ich mal.

Nicker,
Puh, das war ein garten, also draussen, und der hintere Teil des leibes ruhte auf einem zweiraedrigen Waegelchen, so an einem Geschirr am Koerper. Beide Hinterbeine fehlten und die katze lief sehr geschickt. Die Erbauerin ist eine Deutsche.

Also der Bruno war ja auch schon 1.5 Jahre, als er von einer Minute zur anderen erblindete, und hat sich perfekt angepasst. Tastsinn, Gehoer, Gedaechtnis; der ist frech, mutig und neugierig.

Solange die Tiere sich anpassen und sich nicht aufgeben, betrachte ich solch Leben als durchaus lebenswert. Sie muessen ja nicht fuer sich sorgen, und ihre Geborgenheit traegt sicher zum Lebensmut bei.

(Und wer Kinderlaehmung hatte, kann auch durchaus ein erfuelltes Leben fuehren)

Werbung:
Das Kätzchen war 4 Tage alt - für mich macht das keinen großen Unterschied. Ansonsten hast du sicher recht.

Ich mag diese Zurschaustellungen aber nicht wirklich - das kommt mir vor die bärtige Dame am Jahrmarkt. Das ist aber nur mein Empfinden.

Zurschaustellen ist auch nicht meins, auf der anderen Seite ist es aber für Neutierhalter auch informativ (vllt. jetzt nicht das Extreme mit den Zweirädchen, aber mindestens mit den Dreirädchen - bzw. auch die Windelkatzen letztlich, finde ich!). Beispielsweise (über den tatsächlichen Informationsoutput als solchen kann man sicherlich streiten, da maße ich mir auch keine Meinung an!) war neulich bei HundKatzeMaus das Thema Diabetes bei Katzen. DASS es thematisiert wird, dass chronisch kranke bzw. körperbehinderte Tiere auch ein lebenswertes Leben haben können und nicht zwingend eingeschläfert werden müssen, finde ich ein wirklich wichtiges Thema, denn da gibt es leider immer noch viel zu wenig Wissen in der Bevölkerung.
Wie oft werden Katzen nach einem Autounfall eingeschläfert, weil sie zeitweise gelähmt sind! Und wie oft schaffen es die Tiere doch, sich innerhalb einiger Wochen oder Monate wieder zu regenerieren und sogar - im günstigen Fall - wieder komplett auf die Beine zu kommen!
Ich sehe hier die Metaebene, nicht den Einzelfall mit dem Zweirädchen.

LG

Diese Äußerung macht mich wütend, sehr wütend...:wow: :reallysad:
Würdest du das auch zu einem Contergan-Kind sagen?!? :reallysad:
Er wurde so geboren.

Eben! Er genießt sein Leben. Und wenn er eine Familie hat, die behindertengerecht für dieses Handicat sorgt... Warum nicht! Klettern ist nicht alles in der Welt. Auch nicht für Katzen.

Ich finde sie süß, nur süß und liebenswert. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Von wegen einschläfern... *grummel* :reallysad:

Nicht wuetend sein, Pettersson! Ich kenne nur dieses Video, und das war mein erster Gedanke, im Video sieht man den Kater nicht mal richtig laufen!🙁 Und leider wird einem Contergankind mehr geholfen als einer behinderten Katze...
Edit: ich selbst wueder alles fuer den Kater tun!

Zurschaustellen ist auch nicht meins, auf der anderen Seite ist es aber für Neutierhalter auch informativ
LG

So, hab jetzt mehrere Artikel und einige YouTube-Filme gesehen.
u.a., wie das kleine Tigerchen gelernt hat, zu stehen, auch, dass es jetzt Treppen steigen und springen kann.

Ich sehe sein Leben als durchaus erfreulich an.

Was das Zur-Schau-Stellen betrifft, an sich mag ich sowas auch nicht, es kommt aber auch auf das Wie an. Nicker, da teile ich Deine Meinung; so ewtas kann sehr informativ sein, kann helfen, Vorurteile zu beseitigen und kann wertvolle Ratschlaege geben.
Es sollte nur kein reisserisches Vermarkten sein.

Die Grenze zum reisserischen Vermarkte ist heute natürlich sehr, sehr dünn.😀
Aber diese Bilder und Filme von diesem eindeutig fröhlichen Katerchen finde ich toll und sie sollten verbreitet werden. Als Anreiz, auch ein Handicat odet -dog zu nehmen. Sie sind so dankbar!:pink-heart:

Ich habe drei Katzen, die ihre Hinterbeine nicht einsetzen koenben, weil sie gelaehmt sind.
Eine erklimmt mit zwei Beinen einen zwei Meter hohen Kratzbaum, spielt fangen mit den anderen Katzen und ist genau so schnell.
Sie haben alle Lebensfreude. Jede hat ihren ganz eigenen Charakter.
Klar brauchen sie mehr Pflege.
Der kleine Kater in dem Video ist relativ selbstaendig. Er benoetigt kaum eine 24 Stunden Betreuung.

Werbung:

Ja, das stimmt.🙁 Man braucht etwas Fingerspitzengefuehl.

Jaqueca,

Man staunt immer wieder, wozu die Behinderten in der Lage sind, nicht wahr?🙂
Darum waere ich mit Einschetzungen wie Einschlaefern oder nicht lebenswertes Leben sehr, sehr vorsichtig.

Aber diese Bilder und Filme von diesem eindeutig fröhlichen Katerchen finde ich toll und sie sollten verbreitet werden. Als Anreiz, auch ein Handicat odet -dog zu nehmen. Sie sind so dankbar!:pink-heart:

Ich denke auch das Handicats etc. jedes Recht der Welt auf Leben haben. Nie würde ich über Leben und Tod bestimmen, außer ein Tier leidet und ist sterbenskrank. Er leidet wohl offensichtlich nicht. Ich kann leider auch nur dieses Video sehen, da ich kein Facebook habe. Ihn Lebenswillen, Freude etc. abzusprechen ist geschmacklos, da keiner das Tier kennt. Ich war nur im ersten Moment reichlich erschrocken über die fehlenden Vorderbeinchen. Und trotz das er ein Unfallopfer ist, hat er sein Leben nicht aufgegeben.
Respekt dem Zwerg.
LG Gina

Auch behinderte oder gehandicapte Tiere haben ein Recht zu Leben. Wenn sich ein Tier nicht quält, warum sollte man es einschläfern lassen. Ich bin bei Facebook in einer Gruppe über behinderte Hunde die die Hinterbeine gelähmt haben und dank eines Rolli ihre Wege gehen. Jeder Video ist einfach nur schön anzusehen, oder der Film, wo ein komplett querschnittgelähmter Hundewelpe danke einer sehr intensiven Therapie,Schwimmtherapie später Rolli , nach 18 Monaten ganz normal laufen kann......

Sicherlich benötigen behinderte Tiere mehr Zuwenung und machen vielleicht etwas mehr Arbeit, aber sie danken es einem auch jeden Tag.

Einer meiner Ziegenböcke ist Spastiker ( von Geburt) und freut sich trotzdem seines Lebens und die Ziegenherde akzeptiert ihn und seine Mutter weicht nicht von seiner Seite.Klar fällt er mal um, wenn er hart gestoßen wird, dann liegt er wenige Sekunden steif und rappelt sich wieder auf.....

Luna, meine Hündin aus Rumänien, diverse Knochenbrüche , die ihr das laufen erschweren und dann fehlt noch eine halbe Pfote, aber sie freut sich jeden Tag mehr des Lebens.

Klar, haben meine Tiere keine riesigen Behinderungen, aber jedes Tier hat ein Recht zu Leben, auch wenn ihnen Gliedmaßen fehlen.

Ich sehe hier einen kleinen Kater der viel Spaß hat und momentan mit seiner Behinderung gut klar kommt.
Gibt einen kleine Schnitt unter http://www.rtl.de/cms/videos/tier-videos.html und dort auf Kater mit 2 Pfoten klicken.
Ich glaube der würde meinen 2 ganz schön Beine machen.
Gut man sich um ihn kümmert und hat ihn nicht einschläfern lassen wie es wohl viele hätten machen lasse.