Einschläfern....

  • Themenstarter Lulu90
  • Beginndatum
L

Lulu90

Gast
Es ist jetzt keine Frage wo ich eine Antwort drauf suche. Aber ich weiß zur Zeit einfach nicht mehr hin mit meiner Trauer. Mein Onkel hat im Straßengraben einer Schnellstraße ein ca. 12 Wochen altes Kitten gefunden. Es war verletzt. Er hat sie mitgenommen und zu mir gebracht. Da ich einen kleinen Kater habe, wollte ich sie aufnehmen. Ich habe ihr sogar eschon einen Namen gegeben ( Angie). Sie wollte laufen doch eines ihrer Hinterbeine schlurfte sie immer Hinterher. Ich bin zum tierärztlichen Notdienst gefahren. Doch da es ein Oberschenkelbruch und ihre Pfote zetrümmert war sagte sie, sie müsste chirurgisch behandelt werden. Das hätte 200-300€ gekostet. Ich hätte ihr so gerne geholfen, aber da ich in der Ausbildung bin konnte ich ihr nicht helfen. Ich musste sie einschläfern lassen. Wenn ich das schreibe kommen mir sofort die Tränen. Ich wollte sie behalten, aber leider ging es nicht. Ich habe sie in meinem Garten beerdigt. Ich kannte sie vllt nur 2 Stunden. Aber ich habe die kleine Maus so in mein Herz geschlossen. Ich bin überaus traurig. Vorallem sie war so noch fit, es lag nur an dem Bein. Es tut mir Leid, aber ich musste das von meiner Seele schreiben, denn ich denke hier sind einige Leute die das verstehen können und mitfühlen. Natürlich war ich dabei, wo sie eingeschläfert worden ist.

Ich danke Euch!!!
Lulu-Baby90 :glubschauge::(
 
A

Werbung

Nein, ich kann es nicht verstehen ich hätte das Kitten zum Tierheim gebracht.
Ich kann verstehen das Du traurig bist, aber ich hätte das Baby nicht einschläfern lassen.

Darüber hinaus kann man verletzte Katzen die man findet einfach zu einem TA bringen. Er muss sie behandeln. Findet sich kein Besitzer trägt die Stadt die Kosten und das Kätzchen kommt ins TH.
 
  • Like
Reaktionen: bubu2000
Fundtiere mit Verletzungen MÜSSEN von Tierärzten kostenlos behandelt werden, wenn auch viele etwas anderes behaupten. Es gibt in jeder Stadt / Region Tierschutzorganisationen die das ansonsten übernommen hätten.

Ansonsten schreib ich nichts dazu .....
 
Die tierärztin hat mir gesagt, dass es 200-300€ kosten würde. Ich kann es mir nicht leisten. Und ich glaube nicht, das die Stadt oder das Tierheim das übernommen hätte. Und was ich sagen wollte ich habe gehofft ich bekomme hier Mitgefühl, aber das kann ich ja wohl vergessen. Ich bins owieso schon total fertig deswegen und ihr redet mir noch ein schlechtes Gewissen ein. So ich werde sowas nie wieder machen. Ich bin echt enttäuscht. Danke ich fühle mich noch schlechter als vorher und ich dachte das gnge garnicht. Sie hat sie auch KOSTENLOS eingeschläfert aber sie hätte unters messer kommen müssen und das konnte sie dort nicht.
 
Sorry, aber ich kann kein Mitgefühl Dir gegenüber endwickeln.
Es gibt 1001 Möglichkeit das alles zu lösen.
Man hätte sich das Geld leihen können, man hätte mit dem Problem ins Forum kommen können, man hätte sich bei Tierschutzorgas erkundigen können man hätte......usw.

Das TH hätte das Kätzchen auf jeden Fall genommen. Du hättest es dann vielleicht nicht mehr bekommen, aber es hätte LEBEN können.

Deine Trauer in allen ehren, ich verstehe es überhaupt nicht.
 
Darf ein TA in einem solchen Falle einschläfern? :eek::confused:
 
Werbung:
Sorry, aber ich kann kein Mitgefühl Dir gegenüber endwickeln.
Es gibt 1001 Möglichkeit das alles zu lösen.
Man hätte sich das Geld leihen können, man hätte mit dem Problem ins Forum kommen können, man hätte sich bei Tierschutzorgas erkundigen können man hätte......usw.

Das TH hätte das Kätzchen auf jeden Fall genommen. Du hättest es dann vielleicht nicht mehr bekommen, aber es hätte LEBEN können.

Deine Trauer in allen ehren, ich verstehe es überhaupt nicht.

das kann ich nur unterschreiben, ich muss da sofort an unsere Mia denken ihr ging es genauso, nur hat sie keiner gefunden (in dem fall gsd sonst wär sie vielleicht auch eingeschläfert worden) :eek:
 
Die tierärztin hat mir gesagt, dass es 200-300€ kosten würde. Ich kann es mir nicht leisten. Und ich glaube nicht, das die Stadt oder das Tierheim das übernommen hätte. Und was ich sagen wollte ich habe gehofft ich bekomme hier Mitgefühl, aber das kann ich ja wohl vergessen. Ich bins owieso schon total fertig deswegen und ihr redet mir noch ein schlechtes Gewissen ein. So ich werde sowas nie wieder machen. Ich bin echt enttäuscht. Danke ich fühle mich noch schlechter als vorher und ich dachte das gnge garnicht. Sie hat sie auch KOSTENLOS eingeschläfert aber sie hätte unters messer kommen müssen und das konnte sie dort nicht.

den Trost hast du doch in einem andren Forum reichlich bekommen...

Die Gemeinde ist übrigens VERPFLICHTET, verunfallte Fundtiere medizinisch zu versorgen- allerdings hast du dann auch keinen Anspruch mehr auf das Tier, müsstest es also genauso und zu den gleichen Bedingungen aus dem TH "freikaufen" , wie jede andere Katze auch.
 
  • #10
mmmhhhh....

Du holst Dir ein eigenes Kätzchen im Alter von 6 Wochen!, hängst ihm Halsband und Glöckchen um, hälst es als Einzelkitten, vom Futter hast Du keine Ahnung, macht Dein Freund, und jetzt das... Was kommt wohl als nächstes...

Sollte das hier kein Fake sein, dann frage ich mich jetzt schon mit Grausen, was wohl passiert, wenn Deine eigene Katze mal krank wird...
 
  • #11
Mit welcher Ironies haben wir heute die Ehre?:aetschbaetsch2:
 
  • #12
Es gibt immer Möglichkeiten und Wege, du hast den einfachsten gewählt und willst dafür Mitgefühl?

Wenn du all möglichen Ressourcen ausgeschöpft hättest, alles probiert hättest, dann hättest du mein Mitgefühl!

Aber du hast einfach aufgegeben. Hast du dir wirklich Gedanken darüber gemacht, welche Möglichkeiten es gegeben hätte?

Oder warst du beim TE und hast einfach gesagt: "Ich kann mir das nicht leisten, sie müssen sie einschläfern!" ?

Es hätte soviele Möglichkeiten gegeben. :(
 
  • #13
ist in ordnung. ich habe verstanden bin ein schlechter mensch. ist ok. das kann ich mir sparen ich habe es in dem moment so gedacht un der ta hat auch das gesagt. ich werde mich aus diesem forum auch abmelden. habe auch schon drum gebeten mein account zu löschen. ständig werde ich angemckert ich habe ein 6 wochen altes kitten aufnehmen weil es keiner wollte besitzerin wollte es loswerden...werde ich angemault es sei zu jung....ja soll ich es lieber dem zufall überlassen wo es hinkommt.....mir reicht es langsam....und was es mit dem futter auf sich hat ich hab mich schlau gemacht er entwickelt sich prächtig ich gebkomm in 12 wochen ein weiteres kätzchen....bekomm ich von einer freundin. er ist nicht mehr allein....ein termin bei einer versicherung habe ich schon den ich will mich mal schlau machen.....aber ist ok ich bin ja schlecht ich kümmer mich ja nicht...ist in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Sollte das hier kein Fake sein, dann frage ich mich jetzt schon mit Grausen, was wohl passiert, wenn Deine eigene Katze mal krank wird...

es ist kein Fake :( - den selben Text findet man auch in anderen Foren...
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Was wuerdest Du denn machen wenn Deine Katze krank ist?:confused::confused:
Ich wuerde auch keine zweite Katze mehr aufnehmen.
 
  • #17
ich werde garnichts mehr sagen in diesem Forum wird man nur herunter gemacht. man denkt man bekommt tipps, mitgefühl.....usw. ist hier nicht der fall....ich brauche mich hier nicht fertig machen lassen. man bekommt keine ratschläge ,sonder du musst....das hast du falsch gemacht....aber in was für einem ton....das thema ist für mich erledigt. ich hätte auf meine mutter hören sollen. sie hat auch erfahrungen mit foren. und kaum passt einem dies und das nicht wird er sofort nieder gemacht. ich hab das nicht nötig....
 
  • #18
ich werde garnichts mehr sagen in diesem Forum wird man nur herunter gemacht. man denkt man bekommt tipps, mitgefühl.....usw. ist hier nicht der fall....ich brauche mich hier nicht fertig machen lassen. man bekommt keine ratschläge ,sonder du musst....das hast du falsch gemacht....aber in was für einem ton....das thema ist für mich erledigt. ich hätte auf meine mutter hören sollen. sie hat auch erfahrungen mit foren. und kaum passt einem dies und das nicht wird er sofort nieder gemacht. ich hab das nicht nötig....


Warum schreibst Du dann noch?:confused:
 
  • #19
ich hab auch mal eine frage an dich? wenn du dir zweihundert euro nicht leisten kannst wie willst du dann zwei katzen halten, die auch mal krank werden können :confused:
sagtest du nicht dein vater (?) hat das kitten gefunden. wieso hat er es nicht behandeln lassen.
ich bin auch azubi habe drei katzen und musste diesen monat weit über 200€ ausgeben UND ich habe meinen eigenen haushalt und trotzdem klappt es.
es tut mir furchtbar leid um das kleine kitten, es konnte nicht leben.:(
 
  • #20
wir brauchen darüber gar nicht weiter nachdenken, ich geh stark davon aus, dass die geschichte nicht stimmt und die TE ein kleines aufmerksamkeitsdefizit hat.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben