Einschläfern....

  • Themenstarter Lulu90
  • Beginndatum
  • #21
Wenn ein Kitten so jung stirbt, ist es sehr sehr schrecklich! Dass dieses Kitten verstorben ist, obwohl die Verletzungen operabel gewesen wären, ist einfach unsagbar!
 
A

Werbung

  • #22
wir brauchen darüber gar nicht weiter nachdenken, ich geh stark davon aus, dass die geschichte nicht stimmt und die TE ein kleines aufmerksamkeitsdefizit hat.

ich wäre mir da nicht so sicher. was es nicht alles gibt.
 
  • #23
Wenn ein Kitten so jung stirbt, ist es sehr sehr schrecklich! Dass dieses Kitten verstorben ist, obwohl die Verletzungen operabel gewesen wären, ist einfach unsagbar!

das darf ein TA doch gar nicht. wenn die chance auf heilung besteht muss er sein möglichsten tun.
eigentlich könnte man ihn ja anprangern.
aber das macht das arme kitten auch nicht lebendig
 
  • #24
Es würde aber weitere Tiere vor diesem Typen bewahren! :mad:
 
  • #25
ich sehs wie sitzwurst und ich weiger mich, diese Geschichte zu glauben

Der TA weiß sehr genau, dass die Kosten einer Behandlung von Fundtieren von der Gemeinde übernommen werden und hätte sicher darüber aufgeklärt
 
  • #26
irgendwas ist da total schief gelaufen.
entweder die geschichte oder er TA ist ein totaler ....
 
  • #27
das darf ein TA doch gar nicht. wenn die chance auf heilung besteht muss er sein möglichsten tun.
eigentlich könnte man ihn ja anprangern.
aber das macht das arme kitten auch nicht lebendig

TÄ sind keine Humanmediziner. Es ist häufig so das eine Katze einen Unfall hat und die Halter nicht zahlen wollen/können. Dann wir eingeschläfert.

Ich habe schon von manch einem gehört, der das Tier offiziell oder heimlich doch operiert und dann ins TH gibt.

Aber was soll ein TA denn auch machen?
Wenn er immer sagen würde, "ok, sie können nicht zahlen, ich mache es umsonst", dann würde doch keiner mehr zahlen.

Aber wie gesagt, bei Fundtieren ist es natürlich etwas anderes!
 
Werbung:
  • #28
Aber was soll ein TA denn auch machen?
Wenn er immer sagen würde, "ok, sie können nicht zahlen, ich mache es umsonst", dann würde doch keiner mehr zahlen.

bei fundtieren ist es vorgeschrieben,dass er operiert. und jeder der sein tier liebt, welches er denn schon besitzt, findet immer einen weg das geld zu beschaffen
 
  • #29
bei fundtieren ist es vorgeschrieben,dass er operiert. und jeder der sein tier liebt, welches er denn schon besitzt, findet immer einen weg das geld zu beschaffen

Das habe ich doch schon längst und als erste geschrieben. :)
 
  • #30
  • #32
Das geht gar nicht! Sowas regt mich auf. Man macht sich vorher schlau wenn man keine Ahnung hat.

Deine kleine tut mir echt leid. Ich will dich mal sehen, wenn man dir permament eine Glock um den Hals schnürt!!!
 
  • #33
das darf ein TA doch gar nicht. wenn die chance auf heilung besteht muss er sein möglichsten tun.
Warum sollte er das nicht dürfen?
Es wurden schon Tiere wegen weniger eingeschläfert, das bringt der Beruf auch oft mit sich.

Und "Chance auf Heilung" ist relativ - würde z.B. ein Pfötchen amputiert werden müssen, würden viele (TA und Besitzer) sicher ohne Zögern sagen, daß dann kein lebenswertes Leben mehr bleibt.
Wahrscheinlich sogar so manches TH .. ist halt auch die billigere Lösung.
So traurig es auch ist.
 
  • #34
Werbung:
  • #35
  • #36
vielleicht bissl ungünstig ausgedrückt. keinen hypokratischen eid.

"Eidesformel: Wir werden alles tun, um die zu behandelnden Tiere von ihrem Leiden zu erlösen, aber sie nicht unnötig quälen."
 
  • #37
Ich weiß das ein Tier erst Eingeschläfert werden darf( laut TA)
wenn es keine Hoffnung auf Heillung gibt und dann erst auch,
wenn die Schmerzen zu groß sind, das das Tier nur leidet dann
darf der TA es Einschläfern.
Niemals wenn man sein Tier los werden möchte,denn man ist verpflichtet diese verantwortung zu tragen, od.kein Geld hat (es gibt auch Raten zahlung).
Wenn es ein Fundtier ist, über nehmen die Vereine die Kosten.

Und Du hast nicht das Recht diese Entscheidung zu treffen für ein Fundtier.


Ich schliese mich an, die Geschichte ist UNGLAUBWÜRDIG,
daß kann einfach nicht sein.
 
  • #38
vielleicht bissl ungünstig ausgedrückt. keinen hypokratischen eid.

"Eidesformel: Wir werden alles tun, um die zu behandelnden Tiere von ihrem Leiden zu erlösen, aber sie nicht unnötig quälen."


Das lässt viel Interprätationsspielraum.
 
  • #39
Das lässt viel Interprätationsspielraum.

alles lässt interpretation zu. was meinst du warum viele leute ungestraft davon kommen. wegen der "grauzone"(glaub es heist so) nicht eindeutige gesetze. wenn man es richtig dreht und wendet, kann man alles zu seinen gunsten auslegen.
 
  • #40
"Eidesformel: Wir werden alles tun, um die zu behandelnden Tiere von ihrem Leiden zu erlösen, aber sie nicht unnötig quälen."

aber genau weil dieser Satz jede Menge Spielraum läßt, glaub ich nicht, dass die Geschichte erfunden ist. Jede Menge TÄ schläfern Tiere ein, die sie vermutlich retten könnten - wenn der Halter mitmacht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben