Wildkatze, oder nicht?

  • Themenstarter Wolfshund79
  • Beginndatum
W

Wolfshund79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2021
Beiträge
5
Hallo, ihr lieben Katzenfreunde,

Ich bin neu hier, wohne in der Nähe von Stuttgart, habe selber 2 Kater und 1 Katze und habe trotzdem eine Frage zu Bildern bzw. auch einem Video, das in unserem Garten vor 2 Jahren von meiner Überwachungskamera gemacht wurde. Leider nicht so scharf und deshalb wahrscheinlich schwer zu erkennen, ob es eine Wildkatze sein könnte. Vielleicht sind hier ein paar Experten?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüsse Daniel
IMG-20210613-WA0010.jpgIMG-20210613-WA0011.jpg
 
Werbung:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
10.536
Ort
Oberbayern
Herzlich Willkommen im Forum Daniel!

Deine Frage lässt sich meines Erachtens anhand dieser Bilder nicht eindeutig beantworten.
Wildkatzen leben jedoch meistens sehr scheu und zurückgezogen in Waldgebieten und meiden den Kontakt zu Menschen. Es ist daher wohl eher unwahrscheinlich, dass sich eine Wildkatze in deinen Garten verirrt hat.
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.746
Hallo Daniel,

willkommen bei uns.:)
Der Schwanz mit den durchgehenden Ringeln und der schwarzen Spitze, wie auch der schwarze Strich auf dem Rücken sprechen tatsächlich für eine Wildkatze...
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und Poldi
W

Wolfshund79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2021
Beiträge
5
Hallo Bohemian Muse,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich kann es mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen, aber zu dieser Zeit hatten wir eine kleine Wanderrattenplage, die wir schnell in den Griff bekommen haben. Aber zu dieser Zeit wimmelte es förmlich nur so vor "Wildtieren". Wir hatten plötzlich Füchse, Marder, Uhus und natürlich unsere eigenen Hühner. Vielleicht hat sich unser "Schlaraffenland" ja herumgesprochen.
Fakt ist, dass wir diese Katze nur an diesem einen Tag gesehen haben und bisher nicht mehr wieder.
Liebe Grüsse Daniel
 
W

Wolfshund79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2021
Beiträge
5
Hallo Usambara,

lieben Dank für deine Antwort.
Leider kann man die typische Zeichnung am Kopf einer Wildkatze hier nicht erkennen. Ich hätte noch ein Video, aber das kann ich leider hier nicht uploaden.
Da kann man ein bisschen mehr erkennen.
Liebe Grüsse Daniel
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
10.536
Ort
Oberbayern
Hallo Bohemian Muse,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich kann es mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen, aber zu dieser Zeit hatten wir eine kleine Wanderrattenplage, die wir schnell in den Griff bekommen haben. Aber zu dieser Zeit wimmelte es förmlich nur so vor "Wildtieren". Wir hatten plötzlich Füchse, Marder, Uhus und natürlich unsere eigenen Hühner. Vielleicht hat sich unser "Schlaraffenland" ja herumgesprochen.
Fakt ist, dass wir diese Katze nur an diesem einen Tag gesehen haben und bisher nicht mehr wieder.
Liebe Grüsse Daniel

Es ist auf jeden Fall eine interessante Frage. Die Katze hat durchaus einige Merkmale einer Wildkatze, wie schon angemerkt worden ist, aber für eine genaue Bestimmung bräuchte man mehr Details und am besten farbige Aufnahmen.

Videos kannst du über YouTube hochladen und hier einbinden.
 
W

Wolfshund79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2021
Beiträge
5
Ah, super. Probiere ich gleich mal.

Hier ist mal der Link. Ich hoffe, das er funktioniert.
Liebe Grüsse Daniel

Wildkatze oder Hauskatze
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
W

Wolfshund79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2021
Beiträge
5
Guten Morgen Poldi,

das könnte ja auch passen. Von uns sind es zwar einige Kilometer auf die Alb, aber wer weiss, ob es bei uns im Strohgäu nicht auch schon Wildkatzen gibt.
Also wie gesagt, ich tippe mal, dass es eine war. Denn, wie gesagt, ich habe diese katze hier noch nie gesehen und wir wissen, was für Katzen/Kater hier herumlaufen.

Viele liebe Grüsse und Danke
Daniel
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
7K
chacaranda
chacaranda
L
Antworten
13
Aufrufe
5K
Rickie
K
  • Katzenlady99
  • Gesuche
Antworten
1
Aufrufe
624
Rumpelteazer
R
J
Antworten
26
Aufrufe
55K
A
F
Antworten
13
Aufrufe
611
mucki 1
mucki 1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben