"Vibration" im Kopf

  • Themenstarter Sarah1996
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater perser zittern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sarah1996

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2016
Beiträge
24
Guten Abend :)

Mir ist aufgefallen, dass mein Perser-Kater (1,5 Jahre alt) zittert, wenn er ruhig liegt. Es ist so ein generelles leichtes Zittern und zwischendurch geht der Kopf langsam nach vorne. Ich habe mal auf den Kopf gefasst und festgestellt, dass da so eine Art "Vibrieren" ist, genau in dem Moment, wenn der Kopf nach vorne zuckt- ein bisschen stromschlagartig.

Vor ca. 2 Wochen wurde er beim Tierarzt sediert, um geschoren werden zu können (er hatte ein paar Knoten am Bauch). Danach war es auch schon, aber ich dachte, dass es Nachwirkungen der Sedierung sein könnten und bis heute ist es mir nicht mehr wirklich aufgefallen bzw. ich habe nicht drauf geachtet - bis es mir eben auffiel, als ich ihn länger gestreichelt habe... vielleicht war es auch schon vor der Sedierung, aber es ist mir da auch nie aufgefallen :/

Sonst verhält er sich aber eigentlich normal und frisst wie sonst. Abends miaut er manchmal im Flur, aber das hat er immer schon zu der Zeit getan, wenn er nach Beschäftigung gesucht hat. Mir kommt es vor, als wäre er ein bisschen verschmuster geworden, aber das wechselt bei ihm irgendwie sowieso manchmal phasenweise.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Ich möchte morgen zum Tierarzt fahren und das abklären lassen, würde aber vorher gerne noch ein paar Meinungen hören...

Liebe Grüße :)
 
A

Werbung

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber ich wünsch euch viel Glück für den morgigen TA-Besuch :)
 
Es könnte was neurologisches sein, eventuell auch eine seltene Folge von der Sedierung. (Für alle Medikamente gibt es Beipackzettel mit Nebenwirkungen und Co, der TA soll die sich mal alle vornehmen, ob da irgendetwas in der Richtung drinsteht. Und wie man soetwas dann ggf. behandelt)

Auf alle Fälle sollte man es genauer unter die Lupe nehmen und feststellen was genau die Ursache ist und ob das behandelbar oder im schlimmsten Falle eine fortschreitende chronische Krankheit ist.
Sollt der TA nicht weiterkommen, dann versuch vielleicht das Zittern mal zu filmen und der TA soll mal Kontakt mit einem Neurologen aufnehmen, der sich (falls er recht weit entfernt ist) auch erst mal die Beschreibungen und Videos angucken kann und vielleicht weitere Infos geben kann.

Ganz spontaner Einfall:
Kann ein sehr leichtes Vestibular Syndrom soetwas verursachen?

Berichte mal, wie sich alles weiterentwickelt. Ich hoffe auf was harmloses, was bald wieder behoben ist.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Edge
E
L
Antworten
5
Aufrufe
4K
Lotti5
L
S
Antworten
266
Aufrufe
19K
basco09
basco09
K
Antworten
22
Aufrufe
984
Katzenperson
K
-Sabi-
Antworten
24
Aufrufe
5K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben