Verstoßene Katzenwelpen

  • Themenstarter Amapola
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tot trinkt wenig
  • #41
Ich finds einfach nicht in Ordnung so ein Würmchen abzustempeln... es ist doch meine Entscheidung ob ich mir den Aufwand mache und nach dem Tierchen seh. Die da jetzt war, die hatte Verständnis dafür, die zieht Fohlen groß mit der Flasche.
Sie kann die "Senior" Tierärzte auch nicht verstehen.

Würmle ist ziemlich "bedeppert", schläft und maunzt manchmal so... ich weiß auch nicht. Auf jedenfall so dass es einem im Herzen weh tut wenn er denn mal fiept oder mauzt.
Werd morgen auch zu denen gehen wo ich jetzt heute war, weil mein Tierarzt ja wirklich gar nicht dafür war das Kerlchen auf zu peppeln -.- Und dann keine richtigen Antworten zu geben auf wichtige Fragen find ich, grenzt dann im Tierreich schon fast an unterlassene Hilfeleistung, nur dass es bei den Tieren viel enicht so eng sehen =(

So, muss jetzt die Pferde reinholen fahrn und dann wird wieder alle Zeit dem Würmchen gewidmet.
 
A

Werbung

  • #42
Schön, dass Du Dich so lieb um den Kleinen kümmerst. Ich würde auch nicht einfach zusehen, wie er stirbt. Ich hoffe so sehr, dass er durch kommt...!
 
  • #43
Werd morgen auch zu denen gehen wo ich jetzt heute war

bestehe aber bitte morgen darauf, dass sie dir Chloramphenicol mitgibt... dann musst du den armen Minipups auch nciht jeden Tag durch die Gegend schippern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Hi Cooniecat,

Ursel,
mir geht es hier eigentlich gar nicht nur um mich.
Aber es gibt hier im Forum so viele Fories,egal ob Züchter ob nicht(viele machen auch ehrenamtlich Kittenaufzucht),die sich gut damit auskennen.

und nicht nur Kittenaufzucht. Ich frage mich an manchen Tagen, ob 95% (oder mehr) der User nur schmückendes Beiwerk und nur für Bildchen, Geschichten, Witzchen etc. zuständig sind.

Für die wirklich relevanten Fragen gibt es ja die Fachleute im Forum :rolleyes:

Wie überleben diese 95% und mehr bloß ihren Alltag und lösen ihre Probleme, wenn sie nicht vorher die Fachleute gefragt haben :rolleyes: :rolleyes:

LG
Claudia
 
  • #45
PicsApril08_022.jpg



Da haben wir mal das Würmle.......
 
  • #46
ooch, watt'n schnuffelchen....
*däumchendrück*
 
  • #47
um Gottes Willen... ist das niedlich *schwärm*

hier sind alle Däumchen und Pfoten gedrückt für den Kleinen
 
Werbung:
  • #48
Ich drück hier ganz kräftig mit die Daumen.
 
  • #49
Um Himmels Willen :oops: :oops: :oops: so süß und so klein....... wie groß ist es denn, das Würmle :eek:

müsstest mal was daneben legen, was jeder kennt, Streichholzschachtel oder so...

hach, ich wünsch mir so sehr, dass der in fünf Jahre zu dir kommt und schimpft: Mama, die anderen Katzen sagen, ich hätt nen blöden Namen... und dass du dann antworten kannst: stimmt, du hast nen blöden Namen... aber du lebst...

ich drück dir die Daumen. Und dem Würmle, natürlich, der gerade im Sturm mein Herz erobert...
 
  • #50
Eeeeiiiigentlich heißt er ja nicht "Würmle" Wir haben nur immer so zu ihm gesagt weil ich bis vorher nicht wusste dass er ein Katerle ist.

"Würmle" ist ca 12-14 cm klein. Hab eben mit nem karrierten Blatt gemessen. Mit seiner Gewichteliste.


Immerhin maunzt er jetzt wieder richtig. Er scheint mir zwar wirklich "deppert", aber etwas besser als noch vorhin.
 
  • #51
Hab ich schon so verstanden... Aber so ein Name bleibt leicht hängen... Und ich wünsch ihm das halt, dass er es schafft.... auch wenn der Name dann hängen bleibt.

Heute nacht werd ich mal lernen müssen, mit gedrückten Daumen zu schlafen.
 
  • #52
Ursel,
mir geht es hier eigentlich gar nicht nur um mich.
Aber es gibt hier im Forum so viele Fories,egal ob Züchter ob nicht(viele machen auch ehrenamtlich Kittenaufzucht),die sich gut damit auskennen.

Man muß doch dazu nicht unbedingt Züchter sein,oder?
Bei so einem Post(und die sind ja oft hier zu lesen) wird sich aber bald keiner mehr trauen,etwas dazu zu schreiben,und das finde ich schade,wir wollen doch eine Gemeischaft sein;).
Ist nicht bös gemeint,aber auch Imke und Katie sind nicht immer hier und Kompetenz haben hier sicher noch Einige mehr;),so wäre es doch schön,wenn jeder seine Ratschläge schreiben dürfte,auch die Nichtzüchter.
Sorry fürs OT,aber mußte mal sein;)

Im Übrigen wollte ich nach meinem ersten Post erstmal abwarten,was die TE füttert,denn das schien mir wichtig,um weitergehende Fragen zu stellen.Leider scheint die Dringlichkeit doch nicht so groß zu sein,schade.
Sie war seit Erstellen nicht mehr on

Ich glaube kureia hat es gar nicht so gemeint, wie es rausgekommen ist. ich selbst habe auch schon geschrieben, dass man diese oder jende forine anschreiben sollte, da sie sich gut auskennen, oder momentan auch Kleine haben. Niemand spricht dir erfahrung oder Hilfsbereitschaft ab .... und ausserdem habe ich dir eh nicht geglaubt, dass du hier nicht helfend einschreitest, denn das wäre gegen Deine Art;):D * knuddel*

Es gibt hier viele Forinen mit Kittenerfahrung, aber man empfielt eben im ersten Augenblick die, die einem zuerst einfallen...... also grummel net,.... denn so kenn ich dich nicht^^
 
  • #53
Oh je, ist der winzig. Ich drücke ganz fest die Daumen, das der kleine Winzling es schafft.
 
  • #54
Eeeeiiiigentlich heißt er ja nicht "Würmle" Wir haben nur immer so zu ihm gesagt weil ich bis vorher nicht wusste dass er ein Katerle ist.

"Würmle" ist ca 12-14 cm klein. Hab eben mit nem karrierten Blatt gemessen. Mit seiner Gewichteliste.


Immerhin maunzt er jetzt wieder richtig. Er scheint mir zwar wirklich "deppert", aber etwas besser als noch vorhin.


glaube mir... selbst, wenn der Kerle mal 8 Kilo wiegen sollte... er wird IMMER würmle bleiben :D:D:D
 
Werbung:
  • #55
*lol*

Kann schon sein. Wenn ers denn dann schafft, darf er ruhig Würmle heißen ! =)
 
  • #56
Ich glaube kureia hat es gar nicht so gemeint, wie es rausgekommen ist. ich selbst habe auch schon geschrieben, dass man diese oder jende forine anschreiben sollte, da sie sich gut auskennen, oder momentan auch Kleine haben. Niemand spricht dir erfahrung oder Hilfsbereitschaft ab .... und ausserdem habe ich dir eh nicht geglaubt, dass du hier nicht helfend einschreitest, denn das wäre gegen Deine Art;):D * knuddel*

Es gibt hier viele Forinen mit Kittenerfahrung, aber man empfielt eben im ersten Augenblick die, die einem zuerst einfallen...... also grummel net,.... denn so kenn ich dich nicht^^

ich bin immer wieder sprachlos,wie unterschiedlich die Posts aufgefaßt werden;).
Nö,Blümchen,ich grummel überhaupt nicht.Eigentlich wollte ich bloß erklären,wieso ich nach der Aussage" frag doch lieber den oder den..." nicht so erbaut war.
Das klingt schon danach,daß jemand anderes das besser weiß.

Eine Empfehlung ansich ist schon okay;)

Daß das auch Andere so empfinden,hat mir Momentas Post bewiesen.
In einem anderem Forum gabs darüber sogar schonmal einen Thread,aber so wichtig ist mir das nun auch nicht;).
knuddel zurück:p
Ich sagte ja bereits zu Ursel,daß es wirklich nur eine Erklärung war und nicht böse gemeint,eigentlich halte ich mich bei solchen Sachen immer raus,ist gar nicht mein Ding:oops:.
Ich möchte bloß nicht hier in diesem Thread zuviel OT schreiben(ich glaube das war schon zuviel),das ist dann doch unhöflich.
Ich hoffe,Amapola Du entschuldigst das nochmal;)

Der Kleine ist supisüß,ich drücke alle Daumen,die ich hab;)

sonst müßten wir wirklich einen neuen Fred aufmachen
 
  • #57
Amapola,
hast Du ihn schonmal gefüttert,seit ihr wieder da seit und was wiegt er jetzt?
Ich hoffe,er hat getrunken ?
 
  • #58
Er ist so "müde" und kraftlos dass er kaum trinkt. Ich hab ihm aber ein bissl gegeben. in ca. halber Stunde werd ich ihn nochmal "wecken" zum Tropfen einnehmen und füttern.
Gewogen hab ich ihn jetzt nicht, weil die hat ihm einige ml Flüssigkeit gespritzt, das beeinflusst doch auch das Gewicht oder?
 
  • #59
Ja,etwas.Aber vorm nächsten Füttern würde ich ihn schon wiegen.
Er darf nicht mehr abnehmen
 
  • #60
Ich hoffe,Amapola Du entschuldigst das nochmal;)

..........
sonst müßten wir wirklich einen neuen Fred aufmachen

Ich möchte mich auch noch mal entschuldigen, Amapola, aber ich würde gern zu diesem Thema noch was sagen und wüsste sonst nicht, wie ich die anderen erreichen kann...

Ich hatte heute morgen schon die Idee, wir bräuchten mal einen Thread: Wer ist FAchmann für welches Thema, ein festgepinntes Board, wo man lesen kann, wen man für was befragen kann; wo sich jeder selbst eintragen kann mit: ich züchte, ich weiß das.. oder mit: bin kein Profi, aber auch kein Anfänger usw.
ich glaube, niemand hier wollte irgendwem irgendein knowhow absprechen... manchmal entfallen einem Namen (wo ja auch jetzt das Forum so explodiert ist) oder man nennt die Namen derer, von denen man weiß, die sind öfter online in der letzten Zeit, usw.
Jedenfalls, ich fand die Idee heute morgen ziemlich gut und hab gesucht... wo gehört das hin.............. :eek: ........:confused:
hab ich nix gefunden und es dann wieder verworfen....
war ja auch keine Lösung, geb ich zu...
also, wir machen ein Extra-Thread, okay? Hat jemand nen Tipp, wo???
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
23
Aufrufe
17K
Urmel52
U
V
Antworten
17
Aufrufe
998
Nicht registriert
N
Babalou2012
Antworten
1
Aufrufe
732
Babalou2012
Babalou2012
F
Antworten
23
Aufrufe
17K
engelsstaub
engelsstaub
B
Antworten
3
Aufrufe
979
Bkh4743
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben