Nala kriegt einen Partner!

JensFMH

JensFMH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. April 2008
Beiträge
24
Ort
Wanne-Eickel, NRW
Hallo,
wie der Titel schon sagt kriegt die kleine Nala (4 Jahre und super lieb) am Freitag einen neuen Partner.
Ihr neuer Freund ist 1 1/2 Jahre und auch ein ganz lieber.
Ich hole ihn am Freitag Nachmittag vom Tierheim ab. Morgens wird er noch kastriert.
Nun sagte man mir im Tierheim das ich ihn erstmal 1-2 tage in einem extra Raum lassen sollte weil er noch nachriecht von der Kastration.
Nur wie gehe ich die Zusammenführung am besten an?
soll ich sie ab und zu mal sich beschnuppern lassen?
Soll ich mich erstmal mehr um Nala kümmer so das sie merkt das alles in Ordnung ist.
Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar gute Tipps...
 
Werbung:
Danie85

Danie85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2008
Beiträge
215
Supi! Ich freu mich für Nala!!!

Tipps gibts bestimmt von den anderen Foris. ICh bin kein Vorbild. Meine Beiden zanken nur :(
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
:) Ohaaa, einen Partner!!! Schööön.

Wegen der Zusammenführung und was du alles machen kannst, dass es leichter fällt, kannst du in einigen Threads nachlesen. Davon gibts genug;);)

Ich hoffe, wir sehen dann am WE aber auch Bilder.:D
 
A

Andrea-LU

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
1.170
Hey toll !!!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Freue mich schon auf Bilder.

Zusammenführungstipps kann ich Dir leider auch keine geben, weil unsere Beiden Wurfgeschwister sind. Aber bestimmt kommen da noch einige Tipps von erfahrenen Foris.

lG
Andrea
 
4

4Cats

Gast
na ja, bei uns haben wir die Zusammenführungen nach dem Hau-Ruck system, also Katzenkorb auf und los gehts gemacht. Aber bei nem frisch kastriertem würd ich die Step by Step Methode machen, also den Kater erst mal den Rausch in Ruhe ausschlafen lassen. aber ich würde die beiden nicht zu lange getrennt halten.
als unsere beiden jüngsten Kastriert wurden, hab ich sie nur richtig wach werden lassen, und danach hab ich alle 4 wieder zusammengelassen,
kannst du denn mit der Zusammenführung evtl. ne Woche warten? bis er seine Geruch wieder hat. *schlagt mich nicht, ich finde auch das der kastrat am schnellsten in einem liebevollen Haushalt, als im T.H, gesundet*
ich finde nur Kastra, und zusammenführung etwas hefig............
ich glaub da ist mal Raupenmama gefragt
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Ich würde ihn nicht direkt nach der Kastration zu mir holen. Ich würde mindestens bis zum nächsten Tag warten und ihr dort wach werden lassen, wo Menschen sind die ihn kennen und an seinem Verhalten erkennen ob etwas nicht in Ordnung ist.

Wenn es nicht anders geht, würde ich ihn auch erst einmal in Ruhe und einem separaten Raum wach werden lassen. Ich denke für den Kater ist es wichtig, denn 1. fühlt er sich nach der Narkose total gammelig und 2. kommt er in eine völlig neue Umgebung. Wenn er dann auch noch von einer anderen Katze terrorisiert wird, hat er einen denkbar ungünstigen Start bei Dir.

Nala solltest Du bevorzugt behandeln, sie ist von Dir viel Aufmerksamkeit gewohnt, der Kater nicht. Immer zuerst Nala Leckerlis und Futter geben, dann dem Kater. So kannst Du die Zusammenführung unterstützen.

Aber ich wünsche Dir und den Fellnasen eine unkomplizierte Zusammenführung und ganz viel Spaß miteinander.
 
4

4Cats

Gast
upssss............... ach ja, Herzlichen glückwunsch!
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Ich drücke die Daumen, das die Zusammenführung gut verläuft.
Fotos nicht vergessen bitte.:D
 
bimata

bimata

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
322
Alter
55
Ort
Bochum
Hallo Jens

ich schließe mich der Meinung von Ulli an und würde ihn erst am nächsten Tag holen. Wenn´s das TH Wanne ist, die haben doch auch am Samstag auf, meine ich. Dort habe ich meinen Timmy her;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
915
F
JensFMH
Antworten
4
Aufrufe
605
R
R
Antworten
3
Aufrufe
372
Rosi.ST
R
Katzenöhrchen
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katzenöhrchen
Katzenöhrchen
T
Antworten
17
Aufrufe
6K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben