Verstoßene Katzenwelpen

  • Themenstarter Amapola
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tot trinkt wenig
  • #21
Okay,
jetzt würde ich Dir den Rat geben,pack das Kleine ein und fahre in die nächste Tierklinik.
Frage dort(wenn sie unsicher sind,was sie machen sollen),ob sie Chloromycethin Palmitat haben,das Kleine hat offensichtlich einen Infekt.
Wenn es seit 4 Stunden nichts getrunken hat,kannst Du feststellen,daß es stündlich abbaut.Jetzt hilft wirklich nur ganz schnelle Hilfe,sonst stirbt das Kleine.
Ich drück Dir jetzt fest die Daumen,daß Du schnell Hilfe bekommst.
Alles Gute!
 
A

Werbung

  • #23
sie packt jetzt alles ein und fährt in die TK nach Böbingen
 
  • #24
Hoffentlich packt das kleine Dingelchen das. Ich drück die Daumen und zwar ganz feste.:(
 
  • #25
dauemdrueck.gif
 
  • #26
Ich drück dem kleinen Würmeli auch sehr feste die Daumen daß es durchkommt.
 
  • #27
Und wo treib ich Sonntagmittag aufm Land nen TA auf?!
Ich krieg die Krise,dann kuck online wo in deiner Gegend ein TA Dienst hat.
Wenn du bis morgen wartest ist das Kitten tot.
Bin auch mit meinem Garfield 45 km bis zur Klinik an einem Samstag Nachts um 2 Uhr.
 
Werbung:
  • #28
Ich krieg die Krise,dann kuck online wo in deiner Gegend ein TA Dienst hat.
Wenn du bis morgen wartest ist das Kitten tot.
Bin auch mit meinem Garfield 45 km bis zur Klinik an einem Samstag Nachts um 2 Uhr.


Nicht aufregen, sie ist doch schon unterwegs ;).
 
  • #29
Endlich,wurde aber auch Zeit!
 
  • #30
Was heißt hier endlich.... ich hatte Kleintiermäßig noch nie Notdienstgebraucht oder überhaupt Tierarzt. Hab hauptsächlich mit Pferden zu tun und da kommt halt der Großvieh Tierarzt. Außerdem hab ich ja telefoniert mit Raupenmama *wenn sich nicht irrt*

Puh...

Würmle hat Vitamine bekommen, Antibiotika, Flüssigkeit und für Zuhause irgendwas was das Imunsystem aufbauen soll... Morgen nochmal vorbei, nochmal spritzen... weil er arg klein ist will sie mri keine Hoffnung machen, aber aufgeben würde sie ihn auch nicht hat sie gemeint.

Jetzt hoffe ich dass ers packt, wieder auf die Beinchen kommt... Und morgen gehts dann halt nochmal zum TA

*seufzel*
 
  • #31
puhh...
weisst du , welches AB er bekommen hat?
 
  • #32
Dann halten wir mal weiter die Daumen, dass die kleine Maus weiter kämpft. Alles Gute :)
 
  • #33
Au weia, also die volle Latte... Armes Würmli. Ich drück euch weiter ganz fest die Daumen, dass das Kleine es packt. Was ist es überhaupt? Männlein? Weiblein? Hat es einen Namen?:)
 
  • #34
Wir drücken alle die Daumen und hoffen mit dir!!!!

Bitte berichte wie es weiter wird mit dem kleinen Würmeli.

Forumdaumen sollen ja manchmal Wunder bewirken. :)
 
Werbung:
  • #35
Nein, nur nicht das dass du mir genannt hast, weil sie würden das nur bei .... *grübelt* irgendwas mit Blasen geben...

Armes Würmle ist jetzt völlig durchlöchert, schläft... und... ach *hofft*

Danke übrigens an alle samt und sanke an Raupenmama fürs Telefonat... war halt völlig ausm häuschen, wenigstens war der Notdienst freundlich.

*drückt einfach mal Raupenmama dolle für die Hilfe*
 
  • #36
Also wenn sies recht erkennen konnte nen Katerchen... auf ihr Blatt hat sie "Würmle" drauf geschrieben weil das über meiner Gewichtsdoku steht =) Weil ich nicht wusste dass er nen Katerle ist, hat er bei uns immer Würmle oder Wargel geheißen.

Und natürlich berichte ich weiter und hoff die "Forumsdaumen" hat der kleine bemerkt und kämpft. Ich denk die kann er gebrauchen.
 
  • #37
Auch ich drück dir ganz fest die Daumen,dass Würmle durchkommt.
Bin gespannt auf den nächsten Bericht.
 
  • #38
Ich drücke Euch auch weiterhin die Daumen.
Aber Du solltest sie weiterhin regelmäßig wiegen.
Solche kleinen Babies verstoffwechseln ein Medikament viel schneller,als eine größere Katze.Deshalb haben Raupi und ich das Chloramphenicol vorgeschlagen,das kann man zuhause in regelmäßigen Abständen selber verabreichen und es deckt die meisten Infektionen ab bei solchen Babies.

Wann sollst Du den Kleinen das nächste Mal füttern?
 
  • #39
Ganz normal, wenn ichs recht verstanden hab, alle zwei Stunden... *schulterzuck*
Und vorallem alle 2 Stunden 2 Tropfen von diesen Imunsystemaufbaudings... -.-

Ich frag morgen nochmal die Ärztin, da ist ne andre da. Weil geziegt hab ich ihr was ihr vorgeschlagen habt. Ich werds da nochmal ansprechen.

Sie sagte halt, die richtigen Docs sind immer der Meinung dass man bei den KLeinen eh keine Chance hat -.- Was ne Einstellung... ich kann dem Würmle doch nicht beim Sterben zusehen wenn ich was gegen machen kann.
 
  • #40
Ganz normal, wenn ichs recht verstanden hab, alle zwei Stunden... *schulterzuck*
Und vorallem alle 2 Stunden 2 Tropfen von diesen Imunsystemaufbaudings... -.-

Ich frag morgen nochmal die Ärztin, da ist ne andre da. Weil geziegt hab ich ihr was ihr vorgeschlagen habt. Ich werds da nochmal ansprechen.

Sie sagte halt, die richtigen Docs sind immer der Meinung dass man bei den KLeinen eh keine Chance hat -.- Was ne Einstellung... ich kann dem Würmle doch nicht beim Sterben zusehen wenn ich was gegen machen kann.

Ja,das ist leider das Problem.Mir selbst ist es passiert,daß man mir in der Tierklinik gesagt hat,sie könnten mir das Zeug zwar geben,aber die Dosierung für so ein kleines Würmchen müßte dann ich entscheiden:eek:.(war eben auch nur eine Vertretung dort)
Leider kennen sich die meisten TÄ mit solchen Winzlingen nicht so gut aus(natürlich nicht Alle;)) und meinen,man sollte der Natur seinen Lauf lassen.:cool:

Es ist nur schlimm,wenn man nichts zuhause hat,womit man auch mal nachts helfen kann,ohne zusehen zu müssen,wie das Babie abbaut.
Die schlimmsten Situationen erlebt man meistens dann,wenn kein TA erreichbar ist:(
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
23
Aufrufe
17K
Urmel52
U
V
Antworten
17
Aufrufe
998
Nicht registriert
N
Babalou2012
Antworten
1
Aufrufe
732
Babalou2012
Babalou2012
F
Antworten
23
Aufrufe
17K
engelsstaub
engelsstaub
B
Antworten
3
Aufrufe
979
Bkh4743
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben