Verstopfung

  • Themenstarter Loveisa01
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kot absetzen verstopfung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Loveisa01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2022
Beiträge
1
Hallo, ich verzweifelt gerade etwas. Meine Katze (7 Jahre) war am Freitag beim TA. Der Tierarzt sagte sie hat eine starke Verstopfung und hat zwei Einkäufe bekommen und dazu noch Medikamente.
Kot hat sie keine 10 min später abgesetzt aber nicht großartig viel!
Jetzt ist es Sonntag 48 Stunden später und sie hat seitdem noch kein Kot abgesetzt...
Sie geht ganz normal pinkeln, frisst normal
Mehrmals den Bauch massieren..hat anscheinend auch keine Schmerzen und Verhält sich völlig normal.
Ich weiß nicht was ich heute noch tun kann.. ich bin sehr verzweifelt...


LG
Lisa Marie
 
A

Werbung

Hallo Lisa Marie,

das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. 48 Stunden ist zwar lang ohne Kotabsatz aber wenn sie sich normal verhält denke ich erstmal an keinen akuten Notfall.

Morgen früh würde ich allerdings den Tierarzt kontaktieren (falls ihr Zustand sich nicht verschlechtert). Es gibt nämlich auch Darmverschluss bei Katzen, das ist nicht harmlos.

Vorbeugend kannst du übrigens Lactulose geben wenn sie weiterhin zu Verstopfung neigt.

Alles Gute ✊
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Da unsere auch immer mal wieder Verstopfung haben und die Kätzin auch schon mal einen Einlauf brauchte, habe ich Lactulose immer im Haus.
Wenn deine Katze dazu neigt, würde ich das auch empfehlen.

Und ich würde ebenfalls empfehlen, morgen nochmal zum Arzt zu gehen. Vielleicht braucht sie entweder noch einen Einlauf, oder eben Lactulose.
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
Hallo,
Was fütterst du denn? Hat sie schon öfter Probleme mit Verstopfung gehabt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Salandria
S
Carinchen1988
Antworten
7
Aufrufe
4K
Carinchen1988
Carinchen1988
K
Antworten
20
Aufrufe
790
pfotenseele
P
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
DennisS
D
I
2
Antworten
24
Aufrufe
793
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben