Erfahrung mit Green me up...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallöchen zusammen, hat von euch schon jemand Erfahrung mit Green me up! gemacht? Ich hatte bisher alle Pflanzen verbannt, habe mir da aber dann ein Vierer-Set bestellt, weil die Pflanzen ja katzensicher sein sollten und beide Katzen haben jetzt Durchfall bekommen.
 
A

Werbung

Kannte ich gar nicht, also nein.

Sollen es denn explizit Pflanzen für Katzen sein oder nur ungefährlich wenn sie dran gehen? Hast du denn gesehen, dass deine Katzen davon gefressen haben?
 
Kannte ich gar nicht, also nein.

Sollen es denn explizit Pflanzen für Katzen sein oder nur ungefährlich wenn sie dran gehen? Hast du denn gesehen, dass deine Katzen davon gefressen haben?
Ja wird auch im Netz recht gut beworben, der Kater kriegt ja eh auch von Katzengras Durchfall, da haben wir die Pflanzen gleich in den Flur verbannt. Jetzt hat aber die Katze auch mal kurz an den Dingern geknabbert, als wir vom Spaziergang zurückgekommen sind und die dann auch und die hat echt einen Saumagen.
 
Ich war gerade mal auf der Webseite.
Das sind aber ganz schön saftige Preise. :eek:

Ich schätze, du hast dir Pflanzen aus der "Katzenfreundlichen Pflanzenbox - Kategorie" bestellt?
Wenn sie die fressen, sterben sie zwar nicht dran, weil ungiftig, aber ob das nun besonders magenfreundlich ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich hab auch auf die Schnelle keine Angaben dazu finden können, ob die Pflanzen in irgendeiner Form behandelt werden/wurden.
 
Ich weiß nicht genau, welche Pflanzen du bestellt hast, aber wenn du die Happy Cat 4er Größe hast - ausnahmslos alle Arten dieser Pflanzen rufen Durchfall und/oder Erbrechen her, wenn sie in zu großen Mengen verspeist werden.
Ja, sie sind ungiftig, aber das deutet nicht auf beste Verträglichkeit hin. Manche Tiere reagieren weniger heftig auf kleinere Mengen, andere wiederrum sehr.
Unser Hund z.B musste draußen nur ein paar Halme essen, ehe er Magenbeschwerden bekam.
Generell sollte man auch beim Anbieten von ungiftigen Pflanzen aufpassen. Die sollten nicht wirklich angeknabbert werden, denn sie bieten keinen Mehrwert für die Katzen.
 
Werbung:
Ich weiß nicht genau, welche Pflanzen du bestellt hast, aber wenn du die Happy Cat 4er Größe hast - ausnahmslos alle Arten dieser Pflanzen rufen Durchfall und/oder Erbrechen her, wenn sie in zu großen Mengen verspeist werden.
Ja, sie sind ungiftig, aber das deutet nicht auf beste Verträglichkeit hin. Manche Tiere reagieren weniger heftig auf kleinere Mengen, andere wiederrum sehr.
Unser Hund z.B musste draußen nur ein paar Halme essen, ehe er Magenbeschwerden bekam.
Generell sollte man auch beim Anbieten von ungiftigen Pflanzen aufpassen. Die sollten nicht wirklich angeknabbert werden, denn sie bieten keinen Mehrwert für die Katzen.
Genau das Set hab ich bestellt, wenn ich das gewusst hätte...
 
Genau das Set hab ich bestellt, wenn ich das gewusst hätte...
Theoretisch hast du nichts falsch gemacht, die Pflanzen sind ja extra so zusammengestellt, dass die Katzen auch mal bedenkenlos knabbern können ohne Probleme, und man sich die Wohnung verschönern kann.
Bei genereller Empfindlichkeit ist das leider etwas, das man abwägen muss. Zum Beispiel könntet ihr die Pflanzen in für die Katzen unzugängliche Räume stellen, damit sie nicht daran nagen.
Wir mussten unsere ungiftigen Pflanzen auch konsequent ins Badezimmer stellen, da die Katzen die ansonsten immer von oben bis unten leerfraßen 😂😅
 
  • #10
Theoretisch hast du nichts falsch gemacht, die Pflanzen sind ja extra so zusammengestellt, dass die Katzen auch mal bedenkenlos knabbern können ohne Probleme, und man sich die Wohnung verschönern kann.
Bei genereller Empfindlichkeit ist das leider etwas, das man abwägen muss. Zum Beispiel könntet ihr die Pflanzen in für die Katzen unzugängliche Räume stellen, damit sie nicht daran nagen.
Wir mussten unsere ungiftigen Pflanzen auch konsequent ins Badezimmer stellen, da die Katzen die ansonsten immer von oben bis unten leerfraßen 😂😅
Die stehen jetzt im Hausflur 🙈
 

Ähnliche Themen

micheli
Antworten
2
Aufrufe
3K
micheli
micheli
Leoliga
EM
Antworten
6
Aufrufe
15K
Leoliga
Leoliga
T
Antworten
19
Aufrufe
6K
trollsøster
T
P
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
paulaemilia
P
Mobeto
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mobeto
Mobeto

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben