Deutschland Verschmuster, schwarzer Panter(a) *6/12, PLZ *87

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
3.636
Alter
33
Ort
Bayern
Reserviert, aber noch nicht im Zuhause!

Deutschlandweite Vermittlung über ProTier e.V.

933904_591954364183129_747617439_n.jpg


Name: Pantera

Alter/Geburtsdatum: geb. 06.2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: Panter-Schwarz
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Tollwut
FIV & FeLV Test: FIV und FeLV negativ

Krankengeschichte: nichts bekannt
bisherige Haltung: Wohnungshaltung mit gesicherter Terrasse
Sozialverträglichkeit: Katzen ja, Hunde & Kinder unbekannt
Charakter: dem Menschen gegenüber sehr verschmust, anderen Katzen gegenüber braucht er Zeit zum auftauen, liebt die frische Luft

485599_591954297516469_1773915583_n.jpg


Beschreibungstext:
Pantera ist auf seiner neuen Pflegestelle sehr verschmust. Er nutzt jede Gelegenheit um sich seine
Streicheleinheiten abzuholen. Den anderen Katzen gegenüber ist er noch etwas zurück haltender und zeigt auch
ganz klar, wenn sie seine Grenzen überschreiten.
Sein absoluter Lieblingsplatz ist die gesicherte Terrasse der Pflegestelle. Dort sitzt er total gerne in der Sonne,
beobachtet die Vögel und rollt sich im Gras hin und her. Deshalb sollte im neuen Zuhause auf jeden Fall eine gesicherte Terrasse
vorhanden sein, optimal wäre ein gesicherter Garten, aber auch Freigang in sicherer Gegend ist durchaus denkbar für
den schwarzen Panter.

Die schwarze Schönheit sucht ebenfalls noch sein Zuhause.

Die Zweitkatze sollte ruhiger sein. Wild spielen mag Pantera nicht.

Pantera könnte auch in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon / gesicherter Terrasse / gesichertem Garten leben!

1004443_607135365998362_1271076822_n.jpg

Vorgeschichte:
Es wurden immer mehr …
Bei einer netten jungen Familie in Arzachena hatten sich mehrere Katzen angesiedelt. Die Katzen werden auch gefüttert, dürfen sogar ins Haus, aber es werden immer mehr, und so bat uns die Familie um Hilfe. Zum einen werden nun die Katzen von uns kastriert, zum anderen versuchen wir, für die Kater Pallino, Pantera, Giacomino und Figaro ein Zuhause in Deutschland zu finden.

Abgabebedingungen:
Pantera wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr deutschlandweit vermittelt.
Freigang wäre für ihn toll, mindestens aber eine gesicherte Terrasse sollte vorhanden sein! Ebenso ein Katzenkumpel, gerne sind wir bei der Suche danach behilflich!

Aufenthaltsort: 87634 Obergünzburg

971476_591954347516464_1840491622_n.jpg


Ansprechpartner/Kontaktperson:
Andrea Herb
Tel: 0172 53 27 0 96
Mail: andrea.herb@protier-ev.de

Link zur Homepage - Vermittlungsseite Pantera - Link zum Fragebogen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wer hat ein Herz für den schwarzen Panter?

1001054_592453444133221_794173271_n.jpg


5908_592453437466555_535576636_n.jpg


600543_592453487466550_1405924771_n.jpg


1000163_592453490799883_948872983_n.jpg


5562_592453504133215_327297391_n.jpg


index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarze Schönheit sucht ebenfalls noch sein Zuhause.

Die Zweitkatze sollte ruhiger sein. Wild spielen mag Pantera nicht.

Pantera könnte auch in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon / gesicherter Terrasse / gesichertem Garten leben!

1004443_607135365998362_1271076822_n.jpg
 
:pink-heart:Ein Lackfellchen :pink-heart:
Und diese Augen, ich darf da gar nicht hinsehen.
Da muss ich doch einfach ganz schnell jemand finden, bei dem es ihm so richtig gut gehen kann.
Ich drücke fest die Daumen dafür!

Alles, alles Liebe, kleiner Pantera!
 
Ich kann nur die Daumen drücken für den Süßen, aber das dafür ganz doll:pink-heart:
Da muss sich doch einfach ein traumhaftes Zuhause finden!

Liebe Grüße, Heike
 
Ich kann nur die Daumen drücken für den Süßen, aber das dafür ganz doll:pink-heart:
Da muss sich doch einfach ein traumhaftes Zuhause finden!

Liebe Grüße, Heike

Hallo Heike.
Vielen dank fürs Daumen drücken! Es hat jetzt schneller geklappt,als ich dachte.
Pantera wird im August zu pallino und Singer ziehen :)
 
Oooooh, das ist einfach wunderschön!
Haben wir denn dann noch eine Chance auf Fotos?

Diese schwarze Naaaaaaaaase:pink-heart: und diese Augen! Das ist wirklich ein Kater für die Liebe auf den allerersten Blick!
 
Werbung:
Oooooh, das ist einfach wunderschön!
Haben wir denn dann noch eine Chance auf Fotos?

Diese schwarze Naaaaaaaaase:pink-heart: und diese Augen! Das ist wirklich ein Kater für die Liebe auf den allerersten Blick!

Bestimmt! Die Adoptanten sind super nette Leute und ich bekomme fast täglich Infos über die Katerbande :)

Pallino und Pantera lebten sogar zusammen auf Sardinien im gleichen Haushalt. Vllt sogar eine Familienzusammenführung? ;)
 
Schöööööööööööööööööön, dann abbonier ich gleich mal!
Liebe Grüße an die neuen lieben Dosis: Sie haben wirklich Glück, dass ich kein Haus mit Garten habe, dann wäre der Süße längst weg gewesen;)
 
  • #10
Liebe Grüße an die neuen lieben Dosis: Sie haben wirklich Glück, dass ich kein Haus mit Garten habe, dann wäre der Süße längst weg gewesen;)

Das haben auch die neuen Dosis nicht.
Ich habe lange mit der neuen Pflegestelle gesprochen, auf der Pantera seit gut 1,5 Monaten nun sitzt: Er braucht nicht zwingend Freigang, sondern wichtig ist ihm: ein Platz in der Sonne mit Frischluft.

Die Beschreibung von "dringend Freigang", stammt noch von der alten Pflegestelle, auf der er nicht einmal ein Fenster zum Frischluft schnuppern hatte. Da hat er randaliert und die Chipklappe zum Ausgang gemacht.

Auf der neuen PS (gesicherte Terrasse), gibt es kein Problem dergleichen!! Pantera ist absolut zufrieden mit Mensch, Katzen und Frischluftzugang, wo ihm der Wind um die Nase wehen kann. Und das bekommt er nun!

Ein Zuhause mit 3 Lackfellchen, so viel Glück braucht ein einzelner Haushalt noch :D

Heike, schau mal in meine Signatur, ich habe da noch so ein Traumlackfellchen mit wahnsinnig genialen Augen: Federico :aetschbaetsch1::stumm:
 
  • #11
Heike, schau mal in meine Signatur, ich habe da noch so ein Traumlackfellchen mit wahnsinnig genialen Augen: Federico :aetschbaetsch1::stumm:

Ja, ich hab es gesehen:pink-heart:, allein das erste Foto ist schon zum Schmachten und dann der "untergejubelte Liebesbrief"....das ist so gemein.

Hier sind nur 2 Miezis erlaubt und da muss man hier auch vorsichtig sein, leider. Emberly war nicht gesund, ist es immer noch nicht ganz. (Innerlich ist sie glaub ich schon "vergoldet" ;) )
Dazu kommt, dass meine 2 obwohl sie von der gleichen Pflegestelle kamen, einige Wochen nach dem Einzug Krieg spielten. Es war einige Wochen lang nicht einfach, aber nun kuscheln sie permanent, die Katze scheint sich sehr an dem Kater zu orientieren.
Das möchte ich ehrlich gesagt nicht aufs Spiel setzen.

Aber wenigstens Daumen drücken möchte ich und wenn mal was Dringendes gebraucht wird, helfe ich nur zu gern. das kann gern auch der Pflegestelle ausgerichtet werden.

Liebe Grüße, Heike (und sorry fürs o.t.)
 
  • #12
Ja, ich hab es gesehen:pink-heart:, allein das erste Foto ist schon zum Schmachten und dann der "untergejubelte Liebesbrief"....das ist so gemein.

Hier sind nur 2 Miezis erlaubt und da muss man hier auch vorsichtig sein, leider. Emberly war nicht gesund, ist es immer noch nicht ganz. (Innerlich ist sie glaub ich schon "vergoldet" ;) )
Dazu kommt, dass meine 2 obwohl sie von der gleichen Pflegestelle kamen, einige Wochen nach dem Einzug Krieg spielten. Es war einige Wochen lang nicht einfach, aber nun kuscheln sie permanent, die Katze scheint sich sehr an dem Kater zu orientieren.
Das möchte ich ehrlich gesagt nicht aufs Spiel setzen.

Aber wenigstens Daumen drücken möchte ich und wenn mal was Dringendes gebraucht wird, helfe ich nur zu gern. das kann gern auch der Pflegestelle ausgerichtet werden.

Liebe Grüße, Heike (und sorry fürs o.t.)

Na, hier geht es ja nicht mehr um's Off Topic, denn er ist ja reserviert, bzw vermittelt und wartet nur auf den Umzug ins Zuhause, der noch ein bisschen warten muss.

Ich finde es schön, dass deine Katzen sich so gut verstehen, das würde ich auch nicht auf's Spiel setzen wollen. Ich habe zum Beispiel selbst zwei Kandidaten, die überhaupt nicht miteinander kuscheln. Sie spielen, fressen, schlafen etc, aber richtig kuscheln? Ne! Gibt es nicht.

Vielleicht magst du dann helfen, Federico ein wenig oben zu halten? Gerade die Lackfellchen haben es ja meist schwerer.
Und er ist echt ein Goldschatz!
 
  • #13
Mach ich seeehr gerne! Ich werd ab sofort täglich nach ihm schauen:pink-heart:
 
  • #14
Ich wollte mal nachfragen, ob du was von dem Schätzchen gehört hast? Ist er schon umgezogen ins neue Zuhause? Wie geht es ihm? Hat er sich gut eingelebt?
 
Werbung:
  • #15
Ich wollte mal nachfragen, ob du was von dem Schätzchen gehört hast? Ist er schon umgezogen ins neue Zuhause? Wie geht es ihm? Hat er sich gut eingelebt?

Pantera zieht erst im August um.
Derzeit ist auch ein Kater auf der Endstelle sehr, sehr krank und das Leben hängt am seidenen Faden. Da müssen wir nun erst einmal abwarten!! :(
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
9
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
Scarlet90
Antworten
60
Aufrufe
7K
Pauli
P
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tina_Ma
T
Saari84
Antworten
3
Aufrufe
866
sCatman
S
Scarlet90
Antworten
117
Aufrufe
7K
DjangosDosi
DjangosDosi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben