PLZ 46514 – Neues Zuhause für June gesucht (aus gesundheitlichen Gründen)

  • Themenstarter sannye
  • Beginndatum
  • Stichworte
    notfall
S

sannye

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2013
Beiträge
6
Erledigt: PLZ 46514 – Neues Zuhause für June gesucht (aus gesundheitlichen Gründen)

June_1.jpg June_2.jpg


Wir suchen ein neues Zuhause für June, da sowohl mein Mann, als auch meine beiden Töchter, 2,5 Jahre und 10 Jahre alt (in unterschiedlicher Ausprägung) an Asthma und Neurodermitis erkrankt sind.

Die Symptome wurden in den letzten Jahren immer stärker. Wir haben lange überlegt und gehofft, dass wir irgendwie damit zurechtkommen. Aber es funktioniert nicht. Wir haben alles versucht, um die Berührung mit Katzenhaaren bei meinem Mann und meinen Töchtern zu verringern. Ganz schafft man das natürlich nie. Aber es reicht nicht. Zu Beginn des Jahres wurden diverse Untersuchungen vom Lungenfacharzt durchgeführt, was uns zum Schluss gebracht hat, die Katzen abzugeben. Monatelang rote, tränende, juckende Augen und schwere Atemnot etc. sind nicht mehr erträglich. Und meine kleine Tochter schleppt sich von einem Asthmaanfall zum nächsten, bevorzugt, wenn sie Erkältungen hat

Uns ist klar, dass daran nicht nur die Katzen schuld sein werden. Aber sie verstärken es. Und wir sind inzwischen soweit, dass wir möglichst alle Auslöser, die zu einer Verschlimmerung oder Verstärkung beitragen, verhindern wollen.

Eckdaten zu June:

  • Alter/Geb.-datum: ca. 8 Jahre
  • Geschlecht: weiblich
  • Kastriert: ja
  • Farbe: schwarz-weiß
  • Rasse: EKH
  • Kinder gewöhnt? Ja
  • Hunde gewöhnt? Besser nicht
  • Katzen gewöhnt? Ja, andere Katzen werden geduldet, müssen aber nicht unebdingt sein
  • Wohnort: 46514 Schermbeck, Kreis Wesel, Nähe Dorsten, Gladbeck, Bottrop
Sonstiges:
  • Fundkatze – Juni 2005. Sie wurde mit ca. 3-4 Wochen gefunden. Die Tierärztin vermutete ein Maikätzchen. Ich habe sie mit der Flasche großgezogen, bin in der Mittagspause immer nach Hause gefahren, um sie füttern.
  • Freigänger
  • Stubenrein
  • Verträgt sich mit Kindern, hat aber auch Respekt
  • Bei neuen Menschen ist sie sehr scheu, es dauert etwas, bis sie ihr Vertrauen gewinnen
  • Braucht nicht unbedingt eine Zweitkatze, ihr ist der Freigang wichtiger

June wohnt zusammen mit unserer 2. Katze "Amy" bei uns. Allerdings vertragen sie sich nicht unbedingt gut miteinander. Es ist eher so eine Art Zweckgemeinschaft für die beiden. Im Haus führt sich Amy als Chef auf, außerhalb des Hauses siegt June. Ich denke, den beiden würde es gut tun, einzeln vermittelt zu werden. Alternativ kann ich mir für beide aber einen Bauernhof vorstellen, wo sie sich nach Bedarf gut aus dem Weg gehen könnten.

Ich hoffe, dass wir bald ein neues Zuhause für beide Katzen finden. Wir möchten unebdingt vermeiden sie in eine Tierheim zu geben, das wollen wir beiden Katzen nicht zumuten.


Liebe Grüße
Sonja

Hier gehts zur Beschreibung von Amy:
http://www.katzen-forum.net/freigae...my-gesucht-aus-gesundheitlichen-gruenden.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
sannye
S
S
Antworten
0
Aufrufe
3K
sannye
S
C
Antworten
2
Aufrufe
963
minna e
minna e
H
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
L
Antworten
0
Aufrufe
795
Lilie78
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben