Deutschland Einzelprinz Amico *2010, sucht Sonnenplatz und Dienerschaft - PLZ: 86***

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
  • #41
Natürlich!
Amico bleibt ja auch weiterhin bei mir in der Vermittlung! Interessenten melden sich also weiterhin bei mir.
Fotos und berichte gibt es natürlich! Vielleicht findet sich ja doch noch das passende Zuhause für ihn!
Das freut mich.
Irgendwie hat er sich in mein Herz geschlichen.
Er wird ganz sicher das passende Zuhause finden.
 
A

Werbung

  • #42
Wie schaut's denn für den Süßen aus!
 
  • #43
Wie schaut's denn für den Süßen aus!

Keine Anfragen!
Amico mausert sich immer mehr zum Einzelgänger, bzw zur Katze, der ein Kumpel vollkommen reicht.
Er ist zwar meist in der Nähe der anderen Katzen, aber nie kuschelnd oder mit extremer Nähe. Neues wird erst einmal angefaucht und dieses Fauchen zeigt sich dann auch gegen die Alteingesessenen.

Wichtig ist ihm seine Terrasse oder Freigang.
 
  • #44
Update 22.06.2013
Amico mausert sich immer mehr zum Einzelgänger und zur männlichen Domina auf seiner neuen Pflegestelle. Wenn er kommt, weichen die andren Katzen sofort aus. Wenn nicht, dann zeigt er ihnen mit der Pfote ganz deutlich, was er davon hält.
Er kuschelt gerne - aber nur mit dem Menschen!

Für Amico wäre es prima, wenn er ein Zuhause hätte, wo er als Einzelprinz seinen Menschen begeistern kann und ein Plätzchen in der Sonne hat. Sehr gerne mit richtigem Freigang, damit er sich den Kontakt zu Artgenossen suchen kann, wenn er ihn braucht.
Der Mensch sollte natürlich viel Zeit für ihn haben, wobei er den Sonnenplatz den Kontakt zum Menschen eindeutig vorzieht ;)
 
  • #45
996847_601839069861325_1328922518_n.jpg


1012103_601839066527992_1414534779_n.jpg
 
  • #46
Amico sucht immer noch nach einem geeigneten Plätzchen als Einzelkönig.
Sobald ihm die anderen Katzen begegnen, gibt es eine auf die Nuss :(

521942_581883475190218_1440836776_n.jpg
 
  • #47
Amico sucht immer noch seinen Einzelplatz!
Wo sind die Menschen mit Herz für ihn??

1005952_607135635998335_1283066530_n.jpg
 
Werbung:
  • #48
Die Situation auf der Pflegestelle wird immer unerträglicher. Zwar nicht für Amico, aber für die anderen Katzen dort.
Sie haben solchen Respekt vor ihm, dass sie sich teilweise nicht auf die Toilette trauen und wenn Amico nicht bald sein Zuhause findet, brauchen wir eine neue Pflegestelle mit gesicherter Terrasse für ihn.

Wo findet der verschmuste Kater seinen Platz??

999480_609856522392913_562390305_n.jpg


997997_609856469059585_217749468_n.jpg


946582_609856489059583_1085052738_n.jpg
 
  • #49
Es muß doch irgendwo ein Zuhause für Amico, mit Freigang geben, wo er alleiniger Herrscher sein darf.:(
 
  • #50
Eigentlich gibt es doch auch immer mal wieder Leute, die (aus welchem Grund auch immer) eine Einzelkatze suchen.
Wo sind die denn?????????

Er sieht traumhaft aus, ein toller Kater!
 
  • #51
Eigentlich gibt es doch auch immer mal wieder Leute, die (aus welchem Grund auch immer) eine Einzelkatze suchen.
Wo sind die denn?????????

Er sieht traumhaft aus, ein toller Kater!

Tja, die Leute wollen Einzelkatzen...allerdings süße kleine Kittykatzis... :mad:

988620_609856532392912_27636531_n.jpg
 
  • #52
Also bei dem Anblick braucht man doch keine Kittykatzies:pink-heart:
Guck doch nur, die Marzipannase!!!!
Die Kittenzeit ist so schnell rum und ganz ehrlich: Eigentlich bleiben sie doch fast immer irgendwie wie kleine Kinder so verspielt und lustig, schmusig und liebebedürftig!
Ich wollte schon meine Mutter für das Kerlchen begeistern. Begeistert war sie auch bei den Bildern, aber sie will kein Tier.
Muss man leider auch akzeptieren:oops:
 
  • #53
Also bei dem Anblick braucht man doch keine Kittykatzies:pink-heart:
Guck doch nur, die Marzipannase!!!!
Die Kittenzeit ist so schnell rum und ganz ehrlich: Eigentlich bleiben sie doch fast immer irgendwie wie kleine Kinder so verspielt und lustig, schmusig und liebebedürftig!
Das wollte ich auch gerade schreiben.
(Mir persönlich ist die Adoption von ausgewachsenen Katzen sowieso lieber, da sie bereits ausgeprägte Persönlichkeiten sind. Außerdem machen selten etwas kaputt.)
 
  • #54
Das wollte ich auch gerade schreiben.
(Mir persönlich ist die Adoption von ausgewachsenen Katzen sowieso lieber, da sie bereits ausgeprägte Persönlichkeiten sind. Außerdem machen selten etwas kaputt.)

Ich vermittel interessanterweise auch die Erwachsenen meist schneller, als die Kitten :wow:

Nur Amico will irgendwie gar keiner haben. Schlimm sowas :(
 
Werbung:
  • #55
Ich vermittel interessanterweise auch die Erwachsenen meist schneller, als die Kitten :wow:

Nur Amico will irgendwie gar keiner haben. Schlimm sowas :(
Das tut mir auch sehr leid.
Liegt bestimmt daran, daß er Einzelprinz sein möchte.
Vom Äußeren her ist er ja echt Zucker und bestimmt auch ganz lieb zu seinen Menschen, nur eben nicht zu Artgenossen.:oops:
 
  • #56
Das tut mir auch sehr leid.
Liegt bestimmt daran, daß er Einzelprinz sein möchte.
Vom Äußeren her ist er ja echt Zucker und bestimmt auch ganz lieb zu seinen Menschen, nur eben nicht zu Artgenossen.:oops:

Ja...die Leute wollen halt "süße kleine Katzibabys" als Einzeltiere... :rolleyes:

Dabei ist Amico ein so verschmuster und lieber Kater...

50546d1375041891-einzelprinz-amico-2010-sucht-sonnenplatz-und-dienerschaft-plz-86-dsc_0581.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0581.jpg
    DSC_0581.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 38
  • #57
Ich krieg mich gar nicht mehr ein, wenn ich dieses Näschen sehe:pink-heart:
Da MUSS sich doch einfach ein Platz finden!
 
  • #58
Na hat sich für den hübschen Mann schon was getan?
 
  • #59
Was ich nicht verstehe, du beschreibst den Kater seitenweise als sehr sozial und dann auf einmal auf der neuen PS wird er absoluter Einzelkater? Irgendwas stimmt da doch nciht. Vielleicht hat er Schmerzen? Oder Verlustängste doch den PS Wechsel?
 
  • #60
Was ich nicht verstehe, du beschreibst den Kater seitenweise als sehr sozial und dann auf einmal auf der neuen PS wird er absoluter Einzelkater? Irgendwas stimmt da doch nciht. Vielleicht hat er Schmerzen? Oder Verlustängste doch den PS Wechsel?

Hey,
also Amico war ja zuerst bei mir selbst auf Pflegestelle. Dort zeigte er sich anfangs (also die ersten Seiten, ich update ja recht oft und regelmäßig) als recht sozial.
Je mehr er an Gewicht und psychischer Sicherheit zugenommen hat, sonderte er sich von den anderen Katzen ab. Beziehungsweise, hat er den Kontakt von den anderen Katzen zu sich selbst unterbrochen. Er hat immer öfter die Pfote gehoben, wenn sie zu nah vorbei gingen.
Dann fing es an, dass er sie nicht mehr zum Futternapf lassen wollte, am liebsten hätte er 4 Näpfe für sich gehabt.
Die wollen Streicheleinheiten?? Nicht mit ihm! Da hat er sich regelrecht dazwischen geworfen und die anderen weggescheucht.

Natürlich war ich beim TA, gesundheitlich ist alles in Ordnung.

Auf der neuen Pflegestelle zeigt er sich jetzt allerdings noch extremer als bei mir: Mein Futter, mein Mensch, mein Bettchen, mein Klo!

Es reicht allein die Anwesenheit des Katers, der sich "breit" macht, damit sich die anderen nicht mehr vorbei trauen und wenn doch, dann gibt es Haue.

Amico wurde erst kastriert, bevor er bei mir ankam. War also 3 Jahre lang ein Kater, der sich draußen durchschlagen musste.
Anfangs hatte er wahrscheinlich -so wie die meisten Straßenkatzen- dieses "hach...endlich warm, Futter etc - TOLL". Und je mehr er sich sicherer wurde, kam dieses "wieso sollte ich teilen?"

Und genau das möchte Amico nicht mehr! Seine Menschen, sein Futter, sein Zuhause teilen.

Wenn er alleine beim Menschen auf dem Sofa liegt, ist er der zufriedenste Kater der Welt!! Er schnurrt, er trettelt, er kuschelt, liegt entspannt da.

Ist eine weitere Katze da, ist er unentspannt, muss ständig schauen, grummelt vor sich hin etc

Und genau deswegen wird für Amico ein Zuhause gesucht, in dem er Einzelprinz ist, aber eben sehr bevorzugt die Möglichkeit auf Freigang hat, damit er Kontakt suchen kann, wenn er ihn wünscht!

Und nein, leider hat sich noch gar nicht's getan für den Hübschen :(
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
14
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90
ja.fu
Antworten
0
Aufrufe
873
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
5
Aufrufe
1K
Coracon
C
N
Antworten
0
Aufrufe
893
Notfelle OS-Land
N
J3nny84
Antworten
0
Aufrufe
878
J3nny84
J3nny84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben