Deutschland Jungkatze in 04177 Leipzig sucht Herrchen

  • Themenstarter Azala
  • Beginndatum
A

Azala

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. August 2013
Beiträge
2
Hallo liebe Forenmitglieder,

seit ein paar Tagen habe ich einen sehr penetranten und hungrigen Gast bei mir zu Hause.

Es handelt sich vermutlich um einen Kater, ca. 4 - 6 Monate alt. Er macht auf mich einen wilden bzw. verwilderten Eindruck. Er/Sie lässt sich bisher nicht anfassen, ist aber dermaßen ausgehungert, dass die Katze regelmässig meine gesamte Küche auf den Kopf stellt, sobald ich mal die Balkontüre auflasse oder ein Fenster gekippt ist.

Um weitere solche Einbruchsdramen zu vermeiden füttere ich das Tier nun draußen und hoffe, es ein wenig zahm zu bekommen. Es verfestigt sich bei mir allerdings der Eindruck, dass die Katze schonmal negative Erfahrungen mit Menschen gemacht hat...knurrt sobald man in Reichweite ist, faucht und deutet Kratzen an wenn man den Futternapf vor dem Tier abstellt...frisst dann aber trotzdem sehr gierig alles auf. Unsere Beziehung wird aber mit jedem Futternapf besser.

Hier ein Foto:

554954_612702978774204_892353206_n.jpg


Sofern ich nicht in den nächsten Tagen einen Besitzer ausfindig machen kann dem ich das Tier wieder anvertrauen kann möchte ich auf diesem Wege ein zu Hause für ihn finden.

Das Tier ist auf jeden Fall ein exzelltenter städtischer Freigänger und beweist anderen Katzen gegenüber viel Durchsetzungsvermögen, und das trotz Gerade-Noch-Kitten-Alter. In kürzester Zeit ist er/sie zum "Anführer" der hier ansässigen Katzengang geworden...verträgt sich mit ihnen, lässt sich aber definitiv nicht die Butter vom Brot nehmen.

Allerdings muss auch viel Geduld beim Gewöhnen an den Menschen aufgebracht werden, wie schon oben beschrieben.

Bitte meldet euch schnell, wenn ihr eine Idee habt wem das Tier gehören könnte oder wenn ihr bereit seid, es bei euch aufzunehmen.

Da ich schon zwei Miezen habe kann ich derzeit aus finanziellen Gründen leider nicht noch ein drittes Tier bewältigen.

Liebe Grüße
Azala
 
A

Werbung

Ich denke, wenn das sein Revier ist, wäre es am besten ihn/sie mit einer Lebendfalle (kann man im Tierschutz ausleihen)
einzufangen, kastrieren und grundimmunisieren zu lassen und ihn dann wieder dort auszusetzen.

Solche Wildlinge kann man ja schlecht in Wohnungshaltung bringen.
Wichtig ist vor allem seine/ihre Kastration, damit im Frühjahr nicht noch 5-6 Katzen mehr dort sind.

Ich denke durch den Tierschutz (ggfs. Tiernothilfe Leipzig mal anschreiben) bekommst du vielleicht Hilfe,
auch in finanzieller Hinsicht.

Danke jedenfalls, dass du nicht einfach wegsiehst, wie leider so viele.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Azala
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben