Verschlossene Zimmer

  • Themenstarter Katjuscha82
  • Beginndatum
  • #241
Danke, Balli für deine Antwort. Das in der Tat traumhaft für Katzen.
Ich finde es dennoch absolut schwierig, feszulegen, wieviel Raum und Platz pro Katze zur Verfügung stehen muss.

Ich gebe zu, dass mir 60qm auf 2 Ebenen mit 2 jungen (!) Katzen zu wenig war, da die Wohnung schlecht aufgeteilt war, für unsere Bedürfnisse.
Rennen und rasen konnten sie, aber wir konnten uns nicht voreinander mal zurückziehen. Das finde ich auch wichtig.

Jetzt haben sie einen langen Flur und ich habe abgeteilte Räume sowie den Balkon.
 
A

Werbung

  • #242
hahahha... ich werte das lieber als postiven Stress Mikesch.. ein bisschen Action für mich ;)

Bei einigen Aussagen da bleibt nur staunen-tot umfallen, oder versuchen richtig zu stellen...
 
  • #243
eben es kommt ja drauf an wie die Wohnung geschnitten ist und viele andere Faktoren- die schon benannt wurden!;)
 
  • #244
Bei einigen Aussagen da bleibt nur staunen-tot umfallen

strick.gif
 
  • #246
mmmmmhhhhhhhh...:omg:
 
  • #247
Naja, was soll ich machen, Fluppes? Die Tür war vor den Katzen da und ich kann sie ja schlecht in ihren Grundrechten beschneiden - Türen sind zum verschließen da.

Ich hatte übrigens gedacht, es geht besser. Sie dürfen ja normal ins Schlafzimmer, ich bin da also wirklich mit besten Voraussetzungen ran gegangen. Und dank Ohropax hör ich sie dann vielleicht auch irgendwann nicht mehr (die nutze ich nicht nur wegen der Katzen - wenn ich sage, ich hab 'nen leichten Schlaf, dann ist da auch was dran ^^). Aber ich kann schon alleine nicht schlafen, wenn Pepper schnurrend neben mir liegt. Es geht einfach nicht. Klar ich finde das auch schön und so schmusen wir dann auch eine ganze Zeit, aber irgendwann muss ich ihn dann einfach rausschmeißen. Oder wenn sie über mich her laufen, an mir vorbei. Es klappt einfach nicht. Entweder ich werd wach, oder kann gar nicht erst einschlafen.
Und ich bin unausstehlich, wenn ich nicht schlafen kann. :oha: Ich denke, wenn die Jungs den Zusammenhang begreifen würden, würden sie mich freiwillig schlafen lassen, weil sie mich so unausstehlich auch nicht ertragen wollen. :grin:
 
Werbung:
  • #248
:grin:

Ich sehe das nicht so eng. Wenn jemand keine Haare, keinen Radau oder sonstwas im Schlafzimmer haben möchte, kann er von mir aus gerne die Tür zu machen.
 
  • #249
Egal, erstmal druff...



:eek:
Wir haben doch eben gelernt, wer seine Katzen irgendwie, irgendwo einschränkt, sollte gar keine halten.

Bevor du weiter stänkerst, hätte ich gerne entweder eine Entschuldigung/Richtigstellung deinerseits, dass du mir Lügen in die Schuhe schieben wolltest, oder andernfalls den Beweis dafür, dass ich die Unwahrheit gesagt habe, wie du impliziert hast. Danke.
Auf so linke Touren kann ich echt überhaupt nicht.
 
  • #250
Türen waren auch schon vorher da,aber die kann man aushängen.
Dann rennt man nicht immer gegen die offenstehenden Türkanten:D
 
  • #251
Ich kann auch auf so vieles nicht...
 
  • #252
  • #253
Ha,ha braucht Ihr einen Schiedsrichter?
Keep cool:cool:
 
  • #254
Werbung:
  • #255
Sicher, sicher.... :rolleyes:

Du verbreitest Unwahrheiten, willst diese aber weder zurücknehmen, noch dich entschuldigen, noch richtig stellen. Tolle Charakterzeichnung, die da von dir ablieferst. Gratuliere :)
 
  • #256
Was juckt mich denn, was Du von meinem Charakter hälst?

Ich meine, Du hättest es letztens irgendwo mal anders geschrieben. Werde mich aber nun nicht auf die Suche begeben. So wichtig ist es mir dann auch wieder nicht.

Und achte doch ein wenig auf Deine Wortwahl, wenn möglich :)
 
  • #257
Soso, durch relativieren kommen wir der Sache dann so langsam näher, wa?
 
  • #258
*hüstel*

Wie steht ihr denn hier zum Thema Balkon?
Jetzt, wo es warm ist, können die Katzen tagsüber gerne auf den Balkon wenn ich da bin, aber um sie komplett mit einem Netz o.ä. alleine zu lassen wär ich zu bang. Ich meine, ehrlich, wenn die Katze einmal nem Vogel hinterhüpft und vielleicht über Stunden richtig fies im Netz hängenbleibt während ich nicht da bin... Ich würd meines Lebens nichtmehr froh werden :massaker:
Und ganz ehrlich, im Winter mach ich die Tür auf, wenn keiner rausgeht geht die Tür zu, globale Erwärmung gibts auch ohne meine Heizkosten.

Aber:
Theoretisch hat man da ja den Platz, in meinem Fall sogar ne ganze Menge. Und den enthält man dann ja auch vor?

Und bitte nicht abschlachten, meine Katzen lümmeln grad auf den Katzenkissen unterm Bett (die da, falls mein Freund fragt, natürlich nur lagern :D )
 
  • #259
Balkon find ich gut. Wir haben leider keinen...
Gibts da nicht auch so stabileres Zeug zur Katzensicherung? Also das würd ich mir dann überlegen und sie auch unbeaufsichtigt rauslassen. Das Stoffzeug taugt ja meist nichts...wir mussten sogar Fliegengitter aus Metall anbringen, damit es ausbruchsicher ist:grin:
 
  • #260
Mal was zum Eingangspost:

Es hat bei mir auch den Grund, dass ich mit meiner Katzenhaarallergie erstmal schauen will (nicht, ob ich die Katzen wieder abgeben muss, sobald es unangenehm wird, sondern einfach, wie eng ich ständig mit ihnen auf Tuchfühlung gehen kann), wie ich anderen Thema schrieb. Aber auch, wenn ich nicht allergisch reagiere, sind mein Freund und ich uns einig, dass Haustiere nicht ins Schlafzimmer (genauer: nicht ins Bett) gehören.

Liebe Grüße!

Es ist nicht egal, welche Katze man sich holt und wie groß die Wohnung ist. Denn davon hängt Stehen und Scheitern dieses Projekts ab. Du holst Dir Bengalen in eine kleine Wohnung und schränkst diese kleine Wohnung durch dieses Zimmer-Sytem auf ein Minimales ein. Das ist weder Katzengerecht, noch Bengalgerecht noch sonst irgendwie akzeptabel. Entweder, Du hängst Deinen Träumen nicht nur hinterher, sondern siehst Deine Situation realistisch. Das heißt: Allergie abklären lassen, testen und nicht auf Kosten der Katzen "einfach mal abwarten". Zudem suche Dir Tiere aus (z.B Persersenioren), die sich mit der Wohnsituation vereinbaren können. Aber bitte höre endlich auf, diesem utopischen Wunsch der unkastrierten, jungen Bengalweibchen hinterher zu hängen. Das ist kindisch und so langsam stellt sich bei mir lediglich der Verdacht ein: Bengalkatze als Statussymbol - egal wie.

Und bitte: Lies die Dinge wie sie stehen und nicht, wie es Dir gefällt. Es ist bei gewissen Katzen in einer gewissen Wohnung mit einer gewissen Größe völlig in Ordnung, wenn gewisse Räume gesperrt sind. Doch in Deiner Situation mit Deiner Wunschrasse etc. ist es NICHT i.o. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
22
Aufrufe
5K
Karlchen09
Karlchen09
keg
Antworten
28
Aufrufe
33K
Ava
Ava
V
Antworten
29
Aufrufe
6K
Lubbi123
L
M
Antworten
25
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
T
Antworten
46
Aufrufe
9K
Ata
Ata

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben