Vermittelte Chilli soll vom neuen zuhause weg :( :(

  • Themenstarter Grace_99
  • Beginndatum
  • #41
Kopf hoch :) lass uns doch mal ein bisschen auflisten ;)
1. hier sindviele Daumen gedrückt
2. Du bekommst "Schützenhilfe" von Deiner Kollegin.
3. Du bist nicht unerfahren
4. Du hast Tipps bekommen und gehörst zu denen die diese auch umsetzen
5. Es ist keine ganz fremde Katze
6. Du hast dass Forum im Rücken und stehst nicht allein da-

Fazit: Sieht doch gar nicht sooo übel aus :):)
 
A

Werbung

  • #42
Ich hab sonst echt Angst das ich mich verbal zu sehr auslasse. :reallysad:

Na und? Das hat die dumme Kuh verdient :mad: Wenn Du nichts sagst, passiert es der nächsten Katze wieder. Du musst ja nicht unter die Gürtellinie gehen, aber die muss wissen, dass sie einen schweren Fehler auf Kosten von Chilli gemacht hat.

Viel Glück heute Abend. Ich würde die Lütte auch zunächst möglichst in einem Zimmer wieder ankommen lassen. Die Chance, dass sie die anderen Miezen nach 2 Monaten wieder erkennt, ist ja noch da. Aber sie wird sicher sehr verstört sein und dann kann es Reibereien geben.

Pack sie in irgendein Zimmer, ggf. auch in eines der Kinderzimmer, wenn möglich, und lass sie da die Nacht über ankommen. Und pack ein paar Decken etc. von den anderen Katzen mit rein.
 
  • #43
Kopf hoch du schaffst das ;) toll das dir Chilli nicht egal ist und du sie trotz der schwierigen Situation zurücknimmst.
Daumen sind gedrückt das es gut geht.
Mit der Dame würde ich keinen Ruß machen aber ein paar Takte erzählen.
So geht's ja nun wirklich nicht.
Hilfe hier vom Forum ist dir jedenfalls sicher,es wird schon gut gehen.
 
  • #44
Ihr seit echt der Hammer - nochmals, vielen lieben Dank!

Mit einem Kinderzimmer ist eine gute Idee. Meine kleine (wir haben telefoniert) ist begeistert das Chilli wieder kommt, sie sagte, dass Chilli gleich bei ihr schlafen soll.

Jetzt meine Frage dazu: Wenn wir das umsetzen, also Chilli gleich ins Kinderzimmer - wie machen wir das morgen früh? Die Kids müssen ja zur Schule und ich zur Arbeit. Soll Chilli dann den ganzen Tag im KiZi bleiben?
 
  • #45
Ja, warum nicht? Würde ich so machen. Dann kann er auch erstmal in Ruhe ankommen :)
 
  • #46
Ich würde sie auch erst mal im KiZI lassen und morgen Abend zu den anderen lassen.Da kannst du beobachten wie es läuft.Vom täglichen Wegsperren würde ich absehen da die Zusammenführung sonst immer wieder von vorn beginnt.
Lass alle Türen offen damit alle Katzen sich zurückziehen können und versuch selber etwas gelassener zu sein.Somit vermittelst du den Nasen das es sich um eine ganz normale Sache bei euch handelt.
 
  • #47
Jetzt meine Frage dazu: Wenn wir das umsetzen, also Chilli gleich ins Kinderzimmer - wie machen wir das morgen früh? Die Kids müssen ja zur Schule und ich zur Arbeit. Soll Chilli dann den ganzen Tag im KiZi bleiben?

Ja, würde ich auch machen. Mir wäre es auch lieber, wenn ich die ersten Stunden dabei bin, wenn die Mäuse sich wiedersehen.

Viel Glück! :) Und bleib ruhig. Kannst hinterher ein Kissen verkloppen.
 
Werbung:
  • #48
Mal was schick für TE:

20159882uh.jpg



Viel Glück! :) Und bleib ruhig. Kannst hinterher ein Kissen verkloppen.
 
  • #49
Für den Fall dass dir da doch die Nerven für fehlen: Schreib ihr nen Brief! Da packst du dann alles rein was dir auf der Seele brennt. Und druck gleich noch diesen THread hier aus und leg ihn dazu:

Liebe Adoptivmutter von Chilli: Schäm dich! Erst denken und dann Tiere holen!Ein Zuhause verlieren tut weh und ist erniedrigend! Auch für eine Katze:mad:
 
  • #50
Mal was schick für TE:

20159882uh.jpg

Klasse, genau das meinte ich :D

Nein, bitte nichts schriftlich machen! Wenn da nur ein kleiner "böser" Ausdrucksausrutscher din ist ...

Sag ihr, was Du davon hälst und sag ihr, dass sie damit Chilli geschadet hat. Jeder tierliebe Mensch wird sich dann schon in Grund und Boden schämen. Nur wenn sie frech wird, hol sofort das Kissen :stumm:
 
  • #51
OT:

Bei uns im Büro hat einer genau diesen Stress-Gustl am Schreibtisch sitzen im nächsten Raum. Und er steht nicht grade auf gutem Fuße mit dem Junior-Chef. Manchmal sieht man erst Letzteren aus dem Büro von Ersterem gehen und wenig später, wenn's "sicher" ist, kommt dann das Quietschen der Puppe von nebenan. Dann gucken wir uns immer an und die Mundwinkel zucken. (Die Puppe heißt auch Gustl, benannt nach dem Junior-Chef. Von wegen autentischer.)

Alles Gute für die "Übergabe"! Und lieber nichts Schriftliches, was die andere dann in der Hand hat gegen einen. Ich kenne da Fälle...

Klasse, genau das meinte ich :D

Nein, bitte nichts schriftlich machen! Wenn da nur ein kleiner "böser" Ausdrucksausrutscher din ist ...

Sag ihr, was Du davon hälst und sag ihr, dass sie damit Chilli geschadet hat. Jeder tierliebe Mensch wird sich dann schon in Grund und Boden schämen. Nur wenn sie frech wird, hol sofort das Kissen :stumm:
 
  • #52
  • #53
Ansich habe ich mir vorgenommen das die Übergabe heute Abend nur kurz dauert. In Flur rein, Chilli aus dem Kennel raus, mit nem T-Shirt abreiben, sie wieder zur Tür hinaus bitten und das war's. Ich hab sonst echt Angst das ich mich verbal zu sehr auslasse. :reallysad:

Aber warum denn auch nicht - du hast doch nichts zu verlieren :)
 
  • #54
Liegt vielleicht an meinem Sternzeichen. Bin Waage. Waage-Leute haben ungern Streits/laute Gespräche/verbale Ausrutscher.

Wenn ich sie dann aber mal habe, dann kennt mich nicht mal meine beste Freundin. Weil ich mich dann vergesse. Und das will ich der Frau eigentlich nicht geben dieses "Ach, die dreht ja durch". Versteht man was ich meine? :confused:
 
Werbung:
  • #55
na ja, man kann doch ganz neutral den Sachverhalt aufschreiben, was vereinbart wurde und was dann nicht eingehalten wurde. Da muss man ja nicht gleich angst vor ner klage haben
 
  • #56
Liegt vielleicht an meinem Sternzeichen. Bin Waage. Waage-Leute haben ungern Streits/laute Gespräche/verbale Ausrutscher.

Wenn ich sie dann aber mal habe, dann kennt mich nicht mal meine beste Freundin. Weil ich mich dann vergesse. Und das will ich der Frau eigentlich nicht geben dieses "Ach, die dreht ja durch". Versteht man was ich meine? :confused:

Du musst ja auch nicht laut werden - eine unterkühlte Unterweisung was tierlieb wirklich bedeutet reicht doch schon.

Ich bin da leider anderes - mein Sternzeichen ist Löwe und ich fahre auch gern mal die Krallen aus, samt Gebrüll dabei bin ich ein ganz kleines Schmusekätzchen :D

Nur Mut! :)
 
  • #57
Eventuell kommt da ja in nem gespräch der "wirkliche" grund raus. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass da noch was anderes dahinter steckt
 
  • #58
na ja, man kann doch ganz neutral den Sachverhalt aufschreiben, was vereinbart wurde und was dann nicht eingehalten wurde. Da muss man ja nicht gleich angst vor ner klage haben

Der Sache mit dem "neutral" wäre ich skeptisch gegenüber. Ich kann nicht, wenn ich wütend bin, freundlich und neutral schreiben. Aber gut, nicht jeder ist so.
 
  • #59
Bei mir würd auch kein Gras mehr wachsen!:grummel: (bin auch Löwe:D)
Mir geht ja schon als Aussenstehender die Hutschnur hoch...

Würd ihr wahrscheinlich auch noch unterjubeln, daß wegen ihrer Unüberlegtheit ein anderes Tier jetzt kein Zuhause bekommt, weil ihr Euch erstmal um Chilli und eine neue Vermittlung kümmern müßt!
 
  • #60
Dumme blöde Ziege! Keine Ahnung von Tierhaltung!!! :grr: :grr: :grr:

So, jetzt geht's mir schon besser!
 

Ähnliche Themen

Grace_99
  • Gesperrt
5 6 7
Antworten
134
Aufrufe
10K
Gwion
G
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Starfairy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
285
Bambiubalu
B
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred
AnnaAn
Antworten
53
Aufrufe
9K
Findscha
Findscha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben