Deutschland PLZ 30855, Chilli, w, 1 Jahr sucht leider erneut! :(

  • Themenstarter Grace_99
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grace_99

Grace_99

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2014
Beiträge
760
Moin,

leider hat Chilli ihr neues Heim verloren, da die neuen Besitzer entgegen der Absprache Chilli Freigang zu gewähren, Chilli doch nur im Haus gehalten haben. :(

Sie soll dort die Erstkatze gemobbt haben - da sie bei uns mit 3 Katzen groß geworden ist, kann ich dies schlecht glauben; ich vermute das sie, wenn sie gemobbt hat, dies tat, weil sie nicht raus durfte.

Name: Chilli
Alter/Geburtsdatum: August 2013
Geschlecht: W
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: siehe Fotos
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: "normale" Impfung für Hauskatzen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Nein

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): bei uns Wohnung mit gesichertem Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen: Ja, Hunde: lt. Besitzern Ja, dies kann ich aber nicht bezeugen, da ich sie nicht mit Hunden zusammen gesehen habe, Kinder: Ja

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc.): Chilli ist "keck". Sie ist sehr menschenbezogen, schmust für ihr Leben gern, köpfelt, liebt es bei ihrem Menschen auf der Brust zu liegen und zu schlafen, aber sie ist auch neugierig, spielt gern, tobt - eine ganze normale Katze eben :)

Beschreibungstext: Chilli war bei uns mit reiner Wohnungshaltung/Balkon sehr unglücklich. Sie ist mehrfach über den gesicherten Balkon aufs Dach, in den Garten (2. Etagen tiefer) abgehauen, so dass wir sie schweren Herzens vermittelt haben. Dort wo sie war, war eine Erstkatze (1 Monat jünger als Chilli) sowie 2 Hunde vorhanden. Haus über 3. Etagen, Garten - das Paradies für Chilli. Leider haben die neuen Besitzer gedacht "Raus? Nee, doch nicht, soll mal schön drin bleiben" und das hat natürlich nicht funktioniert :( Bevor Chilli dort immer trauriger und unzufriedener wurde, habe ich sie wieder zu mir zurückgenommen.

Vorgeschichte: Chilli kam mit ca. 7/8 Wochen zu uns, ihre Mutter war überfahren, keiner wollte/konnte Chilli zu sich nehmen, so haben wir sie aufgezogen (meine Kinder, Ich und unsere 3 Katzen).


Abgabebedingungen: Chilli soll und darf kein Wanderpokal werden! Sie braucht Freigang, alles andere wäre für sie eine Qual. Schön wäre es, wenn sie eine Kumpeline oder Kumpel vor Ort hätte, mit dem sie knuddeln, schmusen, toben, putzen kann - das liebt und braucht sie sehr!

Aufenthaltsort: Langenhagen

Ansprechpartner/Kontaktperson: Bitte via PN

20174097qi.jpg


20174098wk.jpg


20174099tn.jpg


Chilli sieht auf diesem Bild sehr groß aus, ist sie aber gar nicht. Sie ist klein und zart.
 
A

Werbung

Langenhagen?

Du bist ja quasie eine Nachbarin!

Haste du einen FB Link oder sowas dann teile ich!
 
Langenhagen?

Du bist ja quasie eine Nachbarin!

Haste du einen FB Link oder sowas dann teile ich!

In der Arbeit habe ich keinen Zugriff auf Facebook. :(

Wie kann man so einen Link denn erstellen? :confused: Würde das dann heute Abend zuhause machen!
 
Also hast du nichts auf Facebook?

Dann würde ich einfach den Text und Bild kopieren wenn es dir recht ist.

Ich finds übrigends groß von dir, was du tust und wünsche euch allen bald zur Ruhe zu kommen.
 
Nee, bis jetzt nichts. Aber kann das heute Abend einsetzen. Ich würde den Link dann hier einstellen. Setzt man das dann in sein eigenes Profil oder gibt's bei Facebook eine öffentliche Seite wo man Tiere einstellen kann? :confused:

Aber du darfst es gern kopieren; danke für deine Unterstützung!

Danke dir - ist nicht einfach, aber für mich hört die Verantwortung nicht auf wenn ein Tier vermittelt wurde (hat man bei den neuen Besitzern ja gesehen das es nicht selbstverständlich ist) :reallysad:
 
Ja es gibt einige Gruppen und aus deinem Profil heraus kannst du auch teilen, achte nur darauf das du das öffentlich stellst sonst kann es keiner lesen ..;9

Ich weiss leider nicht welche "gut" sind, ich schreib dir mal die wo die PS von meinem Katerchen ihre Tiere immer teilt.
Einfach in die Suche eingeben

- Tiere die ihre ES/PS plötzlich verloren haben!
- Tiervermittlungsseite
- Katzen suchen ein zu Hause
- Das QuarTIER, wo Tiere ein zu Hause suchen
- Tiere suchen ein zu Hause

und noch so ein paar Allgemeine "Tiermärkte"

Ich kopiere das dann komplett mit nem Bild und teile es in meiner Chronik vielleicht hilt es ja.
 
Ach mist..ne Email oder so wäre ganz sinnig dann
 
Werbung:
Ich schreib dir die Email via PN.

Danke für die Namen, werde ich heute Abend gleich nutzen und einstellen!
 
Wir würden sie nehmen

Liebe Besitzerin,

bin seit längerem stille Mitleserin

die Geschichte der armen Miezi hat mich erbarmt, wir würden sie evtl. nehmen.

Allerdings muss ich da nochmals mit meinem Mann drüber sprechen.

Bis jetzt habe ich nur Email ihm den Link weitergeschickt.

Kurz zu uns.

Wir haben drei Katzen, Pepsi (Kater 14 Jahre), Willie ( 1,2 Jahre), Lucie (1,2). Die zwei jungen sind Wurfgeschwister und die drei Katzen vertragen sich gut. Wir würden gerne Chilli gerne als Ausgleich für Lucie dazunehmen. Zwei Weiber gegen einen Kater....

Freigang ist vorhanden und wird auch gewährt, allerdings ohne Katzenklappe, das geht bei uns baulich nicht. Aber unsere Katzen hören auf Pfiff und kommen. Im Sommer bleiben sie öfter über Nacht aushäusig aber das können wir nicht ändern.

Wenn du nähere Infos willst melde dich bitte per PN.

Allerdings gibt es ein kleines Problem, wir wohnen in Regensburg Oberpfalz Bayern. Ich glaube Langenhagen ist etwas weiter weg.

LG Kanoute
 
  • #10
Ca. 6 Stunden Autofahrt. Eine Fahrkette lässt sich sicher organisieren.
 
  • #11
Hab dir schon geantwortet! :) :)

Liebe Besitzerin,

bin seit längerem stille Mitleserin

die Geschichte der armen Miezi hat mich erbarmt, wir würden sie evtl. nehmen.

Allerdings muss ich da nochmals mit meinem Mann drüber sprechen.

Bis jetzt habe ich nur Email ihm den Link weitergeschickt.

Kurz zu uns.

Wir haben drei Katzen, Pepsi (Kater 14 Jahre), Willie ( 1,2 Jahre), Lucie (1,2). Die zwei jungen sind Wurfgeschwister und die drei Katzen vertragen sich gut. Wir würden gerne Chilli gerne als Ausgleich für Lucie dazunehmen. Zwei Weiber gegen einen Kater....

Freigang ist vorhanden und wird auch gewährt, allerdings ohne Katzenklappe, das geht bei uns baulich nicht. Aber unsere Katzen hören auf Pfiff und kommen. Im Sommer bleiben sie öfter über Nacht aushäusig aber das können wir nicht ändern.

Wenn du nähere Infos willst melde dich bitte per PN.

Allerdings gibt es ein kleines Problem, wir wohnen in Regensburg Oberpfalz Bayern. Ich glaube Langenhagen ist etwas weiter weg.

LG Kanoute
 
  • #12
evtl hab ich was..:)

Dörflich, mit Freigang aber mit Hund. Willst du mehr wissen? Ich leite gerne weiter!
 
  • #13
Ach ja Barsinghausen..^^
 
  • #14
Ich drück die Daumen, dass Chilli bald ein schönes Freigangzuhause findet!

Barsinghausen hört sich toll an, wenn es die Ortsteile (und nicht die direkt an der Autobahn!) sind. Je Deister, desto besser.... :)

LG
 
Werbung:
  • #15
Ach du kennst dich aus..;)
 
  • #16
Also sie sagt dörflich, hat davor lange Jahre ne Katze gehabt, der junge kastrierte Nachbarskater ist oft da und spielt mit dem Hund, ich habs nun weitergeleitet weil ich off muss.

Ich drück die Daumen..!
 
  • #17
  • #18
Südstadt..*flööööt :D
Ist schön hier..;)
 
  • #19
Südstadt..*flööööt :D
Ist schön hier..;)

Generell schon, aber meine damalige Bude war fast direkt am (damaligen) Carl-Peters-Platz. Dunkler Backstein, wohin man sah....:massaker:

Dafür erinnere ich mich noch sehr gern an das Café LaSall! *sentimentalwerd*

LG
 
  • #20
Tja mit Barsinghausen können wir wahrscheinlich nicht mithalten.

Schade...

Chilli hätte gut zu uns gepasst glaube ich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Grace_99
Antworten
6
Aufrufe
921
Grace_99
Grace_99
Grace_99
Antworten
123
Aufrufe
13K
CookieCo
CookieCo
Grace_99
  • Grace_99
  • Gesuche
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Grace_99
Grace_99
Wednesday
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Tupa
Tupa
Wednesday
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8K
ElinT13
ElinT13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben