Vermehrer kontaktieren?

• Themenstarter Themenstarter Lady Jenks
  • Beginndatum Beginndatum
Lady Jenks

Lady Jenks

Forenprofi
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt schon eine Weile nicht mehr hier geschrieben aber jetzt bräuchte ich doch mal eure Meinung.

Ich habe letztes Jahr zwei Katzen zu mir geholt. Da zu dieser Zeit dieser gewaltige Haustierboom war und die Tierheime alle meinten sie hätten keine Tiere mehr zur Vermittlung und ich definitiv zu ungeduldig war, habe ivh mich auf eine Anzeige von Privatleuten gemeldet Ja, das war dumm und ja, das würde ich nie wieder tun. Das nur mal vorab.

Louis und leyla hatten sich als Geschwisterpaar direkt in mein Herz gestohlen und die vorbesitzerin war wirklich nett, hatte mir wirklich viele Infos gegeben und hatte regen Kontakt mit mir via WhatsApp. Sie hatte mit Bilder geschickt, hatte mir Videos geschickt und war sogar bereit sie beiden zu behalten bis ich Urlaub hatte und sie haben konnte alles wirkte soweit nett und in Ordnung. Laut eigenaussage war die Familie kein Züchter und hatte die mutterkatze von einer älteren Nachbarin übernommen es waren auch nur drei kitten und ja...

Das fing ist nun das Louis an einer Nervenkrankheit gestorben ist, meine Tierärztin meinte das die jünger sind als mor gesagt wurde und Leyla jetzt auch noch Probleme mit dem Zahnfleisch hat. Also das Zahnfleisch ist entzündet und der bleibende Zahn kommt an der Stelle nicht durch. Sodass der kleinen operativ etwas Zahnfleisch weg genommen werden soll weil das sonst nicht heilen kann.

Laut meiner Tierärztin (die einen verdammt guten Ruf unter katzenbesitzern hat und selbst katzenbesitzer ist) ist in dem wurf scheinbar der Wurm drin und sie meinte kann auch sein das es Inzucht kitten sind.

Das macht mich wütend. Meine Lektion habe ich klar gelernt und meine kleine Lily die ich nach Louis Tod als Spielkameraden für meine leyla geholt habe ist aus dem Tierheim

Nichts desto trotz überlege ich manchmal ob es angebracht wäre die vorbesitzerin zu informieren worüber mein Tierarzt gestolpert ist um vielleicht, nur vielleicht an ihre Menschlichkeit zu appellieren. Vielleicht, sollte es sich hier um vermehrer handeln die doch nur Geld damit machen und so, hören sie vielleicht damit auf wenn ihnen klar wird was das für die Tiere bedeutet?

Oder ist es naiv zu glauben das das was bringen könnte? Sollte ich lieber eine Strich drunter ziehen?

Ich weiß es nicht. Wie würdet ihr euch verhalten? Ich will keinen Ärger aber auch nicht das Tiere leiden müssen wenn man es verhindern kann.

Liebe Grüße
Jenks

A

Werbung

Also ich würde die Vorbesitzerin auf jeden Fall informieren. Falls es sich nicht um eine gewissenlose Vermehrerin handelt, sollte sie schon die Chance bekommen, darauf zu reagieren.

Ich denke es hilft nur eins: immer genau hinschauen, nicht jeder Privatmensch ist ein Vermehrer und nicht jeder Züchter hat Sachkunde.

Meine Erfahrungen mit privat sind durchweg gut, meine wirklich schlimmen Erlebnisse durch ein TH sind miserabel, die wünsch ich wirklich keinem womit man uns verar...t hat.

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Ich fände es gut wenn Du das den Vermehrern sagst, auch wenn ich befürchte dass es nichts bringen wird.

Wichtiger finde ich, dass Du aus Deiner Geschichte gelernt hast.
Die Kür wäre, so viele Menschen wie möglich davor zu bewahren dass sie den selben Fehler zum Leid ihrer Haustiere machen.

• Like
Reaktionen: Quilla, Lilvy und Fan4
Der Arme, an einer Nervenkrankheit gestorben? Wie lange hattest du ihn da schon, ehe das Ausbrach? Konnte man ihm nicht helfen?
Und das mit der Herkunft und der Mutterkatze versteh ich auch nicht richtig. Also die hat die Mutterkatze samt Jungen von der älteren Frau übernommen? Vater unbekannt? sorry Haufen Fragen, aber klingt schon alles etwas komisch. Und ja, informieren würde ich die Vorbesitzerin auf jeden Fall.

Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt schon eine Weile nicht mehr hier geschrieben aber jetzt bräuchte ich doch mal eure Meinung.

Ich habe letztes Jahr zwei Katzen zu mir geholt. Da zu dieser Zeit dieser gewaltige Haustierboom war und die Tierheime alle meinten sie hätten keine Tiere mehr zur Vermittlung und ich definitiv zu ungeduldig war, habe ivh mich auf eine Anzeige von Privatleuten gemeldet Ja, das war dumm und ja, das würde ich nie wieder tun. Das nur mal vorab.

Louis und leyla hatten sich als Geschwisterpaar direkt in mein Herz gestohlen und die vorbesitzerin war wirklich nett, hatte mir wirklich viele Infos gegeben und hatte regen Kontakt mit mir via WhatsApp. Sie hatte mit Bilder geschickt, hatte mir Videos geschickt und war sogar bereit sie beiden zu behalten bis ich Urlaub hatte und sie haben konnte alles wirkte soweit nett und in Ordnung. Laut eigenaussage war die Familie kein Züchter und hatte die mutterkatze von einer älteren Nachbarin übernommen es waren auch nur drei kitten und ja...

Das fing ist nun das Louis an einer Nervenkrankheit gestorben ist, meine Tierärztin meinte das die jünger sind als mor gesagt wurde und Leyla jetzt auch noch Probleme mit dem Zahnfleisch hat. Also das Zahnfleisch ist entzündet und der bleibende Zahn kommt an der Stelle nicht durch. Sodass der kleinen operativ etwas Zahnfleisch weg genommen werden soll weil das sonst nicht heilen kann.

Laut meiner Tierärztin (die einen verdammt guten Ruf unter katzenbesitzern hat und selbst katzenbesitzer ist) ist in dem wurf scheinbar der Wurm drin und sie meinte kann auch sein das es Inzucht kitten sind.

Das macht mich wütend. Meine Lektion habe ich klar gelernt und meine kleine Lily die ich nach Louis Tod als Spielkameraden für meine leyla geholt habe ist aus dem Tierheim

Nichts desto trotz überlege ich manchmal ob es angebracht wäre die vorbesitzerin zu informieren worüber mein Tierarzt gestolpert ist um vielleicht, nur vielleicht an ihre Menschlichkeit zu appellieren. Vielleicht, sollte es sich hier um vermehrer handeln die doch nur Geld damit machen und so, hören sie vielleicht damit auf wenn ihnen klar wird was das für die Tiere bedeutet?

Oder ist es naiv zu glauben das das was bringen könnte? Sollte ich lieber eine Strich drunter ziehen?

Ich weiß es nicht. Wie würdet ihr euch verhalten? Ich will keinen Ärger aber auch nicht das Tiere leiden müssen wenn man es verhindern kann.

Liebe Grüße
Jenks

Auch wenn ich die einzige bin die es anders sieht aber wenn man sich ein Lebewesen zulegt muss man damit rechnen das es krank wird oder schon krank ist.
Das kann einem sowohl von Züchter, Tierheim, Vermehrer oder privat passieren.

Welche Nervenkrankheit war es denn ?
Und was das zahnen anbetrifft, viele Katzen haben das
An was macht deine TA Inzuchtwurf aus ?
Das zwei Kitten krank sind ?
Das kann dir auch als Tierschützer, Züchter etc passieren

Was erwartest du von der Vorbesitzerin ?

Sollte es ein Vermehrer sein ist es egal da sie damit Geld machen und du ihnen zwei Kitten abgenommen hast, bezahlt hast und damit ist die Sache für sie erledigt

Wenn sie die Mutterkatze trächtig übernommen haben ist die Sache ja auch schon gelaufen.

Du kannst sie in Kenntnis setzen, ob es sie interessiert oder nicht ist dann deren Sache

• Like
Reaktionen: Wildflower und Celistine
Werbung: