Katze trinkt nach kastration nicht

  • Themenstarter Lady Jenks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ist zu befürchten. :cry: Trotzdem drücke ich Euch die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
A

Werbung

  • #62
Verlier noch nicht ganz die Hoffnung, warte heute abend ab und entscheide dann.

Du wirst bestimmt das Richtige tun.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #63
Danke euch. Leyla ist wieder zu Hause und wirkt so als wäre nie was gewesen. Sie läuft durch die Wohnung, hat verdammt gut gefressen und was getrunken und in die Küche gepieselt. Ist ja auch nach wie vor blind also seh ich das nicht so eng. Sie wirkt fit aber auch dieses Mal keine Befunde, Blut okay, Werte okay, röntgen okay. Man geht davon aus das neurologische Sachen dahinter stecken, hat aber auch wieder gesagt sie ist nicht fit genug für eine Narkose.

Nach wie vor ist sie blind und tut sich damit bisschen schwer aber die Ärztin meinte das wäre normal weil sie ihre Zeit braucht damit umzugehen. Ich solle jetzt abwarten wie sie sich macht aber sie kann verstehen das ich mich mit dem schlimmsten fall auseinander gesetzt habe und meinte wenn Leyla immer wieder so Ausfälle hat muss ich mich nicht schlecht fühlen wenn ich entscheiden sollte das schluss ist weil es für sie auch nicht schön ist dieses auf und ab und tierklinik und so weiter und bei der Vorgeschichte mit dem Bruder und so wäre das auch alles nachvollziehbar und okay. Ich würde ihr ja jetzt eine chance geben und genau so ist es ja auch.

Ich gebe ihr jetzt wieder Zeit, behalte sie im Auge und habe von was gehört das mit der Leber zu tun hat und das sich neurologisch auswirken kann aber behandelbar ist. Ich würde also sobald meine Tierärztin wieder da ist das prüfen lassen anhand eines weiteren blutbildes und wenn es das eben ist, ist es gut. Wenn nicht dann heißt es entweder sie kommt soweit klar oder eben nicht. Im Moment liegt es an ihr und ihrem Körper wie es weiter geht. Sie bekommt weil sie viel Hunger hat (wohl auch Nebenwirkungen von den Tabletten die sie ja kriegt) immer mal bisschen mehr Futter in der Hoffnung das sie etwas zunimmt weil sie sehr zierlich ist und viel liebe und ich hoffe einfach das es dann gut geht, rechne aber mit allem.

Vielen Dank nochmal das ihr so mitfiebert. Dann fühlt man sich nicht ganz so alleine.
 
  • #64
Für den Moment hört es sich doch gut an und so geht es halt immer in kleinen Schritten weiter.

Ich findes es toll, wie sehr du dich für Leyla einsetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #65
Danke. Naja. Sie ist eben auch mein Baby. Als ich sie den ersten Abend zu hause hatte, ist sie nachts von selbst aus der transportbox raus gekommen und hat sich umgesehen. Ich sagte dann in ihre Richtung: hallo Mäuschen! Und sie kam ohne scheu auf mich zugesprintet, lies sich streicheln und rollte sich dicht neben mir zusammen. Ab dem Zeitpunkt ist sie mir überall hinterher gelaufen. Tat die bis vor der kastration immer noch. Wenn ich traurig war kam sie und hat sich an mich gekuschelt als wolle sie trösten. Sie schien mir von Anfang an zu vertrauen und hat mein Herz im Sturm erobert. Es wäre so schön wenn wir viele Jahre miteinander haben dürften aber wie gesagt jetzt gehen wir mal von tag zu tag aus und jeder tag wo es ihr gut geht ist ein Geschenk.

Hier mal ein Bild aus guten Zeiten von der Maus

IMG-20211105-WA0001.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Fibie, KleinerZoo und 2 weitere
  • #66
Danke. Naja. Sie ist eben auch mein Baby. Als ich sie den ersten Abend zu hause hatte, ist sie nachts von selbst aus der transportbox raus gekommen und hat sich umgesehen. Ich sagte dann in ihre Richtung: hallo Mäuschen! Und sie kam ohne scheu auf mich zugesprintet, lies sich streicheln und rollte sich dicht neben mir zusammen. Ab dem Zeitpunkt ist sie mir überall hinterher gelaufen. Tat die bis vor der kastration immer noch. Wenn ich traurig war kam sie und hat sich an mich gekuschelt als wolle sie trösten. Sie schien mir von Anfang an zu vertrauen und hat mein Herz im Sturm erobert. Es wäre so schön wenn wir viele Jahre miteinander haben dürften aber wie gesagt jetzt gehen wir mal von tag zu tag aus und jeder tag wo es ihr gut geht ist ein Geschenk.

Hier mal ein Bild aus guten Zeiten von der Maus

Anhang anzeigen 183510
Was bekommt das Zuckerschnütchen denn momentan für Medikamente?

Unsere Ronja hatte über Ostern auch wieder einen Tiefpunkt, inkl. Futter-und Wasserverweigerung,
Übelkeit, Verstopfung, Schmerzen, Zittern und das Wegrutschen der Hinterbeine...bis hin zum Umkippen.

Heute scheint es aufwärts zu gehen......
 
  • #67
Sie bekommt seit etwa anderthalb Wochen luminaletten. Jeweils eine viertel Tablette morgens und abends.

Dann wünsche ich eurer Ronja auch gute Besserung und drücke die Daumen das es wieder bergauf geht
 
Werbung:
  • #68
Sie bekommt seit etwa anderthalb Wochen luminaletten. Jeweils eine viertel Tablette morgens und abends.

Dann wünsche ich eurer Ronja auch gute Besserung und drücke die Daumen das es wieder bergauf geht

Kein Vitamin B12? Wenn es etwas Neurologisches, bzw. die Nerven geschädigt wären, könnte Vitamin B12 eventuell ganz hilfreich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
  • #69
Puh. Kann sein das sie sowas in der tierklinik bekommen hat aber das weiß ich nicht ansonsten hat keiner was davon gesagt. Ich bin aber auch vorsichtig eas ich ihr gebe. Sind zwar nur vitamine aber ich hab bei allem Angst was sie kriegt weil sie so krass reagiert hat. Wieder so eine Sache die ich mit meiner Tierärztin besprechen würde, wäre sie denn da. Aber ich meine wenn sie wirklich was im kopf, am hirn oder so hat, nutzt das wohl auch nix mehr. Ich behalte es aber mal im Hinterkopf. Danke.
 
  • #70
Wie geht es ihr heute?
 
  • #71
Puh. Kann sein das sie sowas in der tierklinik bekommen hat aber das weiß ich nicht ansonsten hat keiner was davon gesagt. Ich bin aber auch vorsichtig eas ich ihr gebe. Sind zwar nur vitamine aber ich hab bei allem Angst was sie kriegt weil sie so krass reagiert hat. Wieder so eine Sache die ich mit meiner Tierärztin besprechen würde, wäre sie denn da. Aber ich meine wenn sie wirklich was im kopf, am hirn oder so hat, nutzt das wohl auch nix mehr. Ich behalte es aber mal im Hinterkopf. Danke.
Das kann ich verstehen, ich wäre mit dem was ich ihr gebe auch vorsichtig. Aber bei Vitamin B12 schließe ich mich @Celistine an. Zumindest würde ich mal in der TK nachfragen, ob sie es da bekommen hat.
Wann kommt deine Tierärztin wieder?
 
  • #72
Hallo...

Leyla ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich hatte so sehr gehofft, sie schafft es. Ich habe eigentlich heute noch einen richtig guten Tag gehabt, war nach der Arbeit einkaufen und hatte noch die Nachbarin im Flur getroffen, die nach Leyla fragte. (Meine Nachbarin hat schon ihr ganzes Leben lang immer Katzen gehabt). Als ich die Tür aufgemacht habe, lag Leyla auf dem Küchenboden, total zusammengerollt aber irgendwie unnatürlich. Sie hatte sich eingepieselt, war nass von Urin. Ich habe versucht sie auf die Pfoten zu stellen, sie ist direkt weg gekippt. Sie konnte nicht einmal sitze. Sie war auch nicht wirklich ansprechbar und hat ganz komisch flach geatmet, das Herzchen hat gerast. Meine Nachbarin hat all das mitbekommen und meinte auch das das so nicht mehr weiter geht. Ich habe in mich rein gehorcht und gewusst, das es das nicht sein kann. Also habe ich bei der Tierklinik angerufen, den Fall geschildert und die sagten ich solle vorbei kommen.

In der Tierklinik waren sie super lieb. Sie meinten auch ihr Zustand war kritisch und das das jetzt so kurzfristig wieder total schief gegangen ist, wäre sehr vielsagend. Dann wäre was gewaltiges nicht in Ordnung und man meinte, dass ich das wohl auch nicht hätte in den Griff kriegen können. Da wäre von Geburt an schon was im Argen, genau wie bei dem Bruder auch. Sie meinten ich habe ihr alle Chancen gegeben die ich geben konnte und das alles weitere nur Quälerei gewesen wäre.

Ich weiß nicht, irgendwie hab ich vermutet das es schnell zu Ende gehen kann, aber wenn es dann wirklich so weit ist... Ich bin echt fertig. Leyla ist schnell eingeschlafen, ich hab sie bis zum Ende gestreichelt. Ich denke es war durchaus eine Erlösung, ich hätte mir nur gewünscht das es eben doch geklappt hätte.

Vielen Dank für eure Tipps und euer mitfiebern. Das war sehr lieb von euch. Ich werd mich jetzt erstmal zurück ziehen. Ich brauch etwas Ruhe zum runter kommen und versuche für meine Lily da zu sein, die jetzt alleine ist. Zumindest kann Lily dann jetzt zur Ruhe kommen, die stand auch ständig irgendwie unter Stress weil sie das alles nicht verstanden hat. Dennoch... es tut verdammt weh und irgendwie kann ich gar nicht glauben, das sie jetzt für immer weg ist... Meine arme kleine Maus. Ich hätte so gern gehabt das sie eine Chance hat aufzuwachsen und alt zu werden. Sie war so toll...
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Schnoki, Razielle, KleinerZoo und 5 weitere
  • #73
Es tut mir so leid... Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Ich hatte so sehr gehofft, sie rappelt sich wieder auf..... Aber du hast alles getan, was du konntest...

Leyla 🌈🕯 Komm gut rüber.
 
  • #74
Es tut mir so leid... Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Ich hatte so sehr gehofft, sie rappelt sich wieder auf..... Aber du hast alles getan, was du konntest...

Leyla 🌈🕯 Komm gut rüber.
Danke dir. Fühlt sich immer noch sehr unwirklich an. Ich hab immer das Gefühl sie kommt gleich ins Zimmer..
 
Werbung:
  • #75
Das tut mir sehr leid! Lass Dich mal drücken. Du hast alles gegeben.
 
  • #76
Danke auch dir. Mag sein fühlt sich aber dennoch mies an. Aber ich bin mir sicher das wäre nicht mehr gut geworden
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #77
Das tut mir so leid du hast alles versucht und den Kampf leider verloren mein Beileid mach es gut kleine Maus jetzt bist du sicher bei deinem Bruder 🌈🌈
Fühl dich gedrückt❤
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #78
Mein herzliches Beileid. Gute Reise Leyla. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #79
Danke auch euch beiden. Der Gedanke das sie jetzt bei Louis sein könnte ist ein wirklich schöner. Die waren so eng miteinander.

Meine beiden Schätze.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und basco09
  • #80
Das ist ein schöner Gedanke. Ihr geht es jetzt wieder gut.
Es ist so traurig, wenn ein Katz so früh gehen muss und Ihr habt so gekämpft. Aber ihr war wohl keine längere Zeit hier bestimmt.
Ich habe für Leyla auch im Grünen Forum eine Kerze angezündet. 🌈
Dir wünsche ich viel Kraft. Du hast so gekämpft, sie hat Deine Liebe gespürt.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks und basco09

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Graffiti21
G
K
Antworten
5
Aufrufe
8K
Joline
J
mosashi
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
Osmo
Antworten
160
Aufrufe
13K
Osmo
Osmo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben