Verletzung durch Tierquäler

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
Jetzt mache ich mir doch Sorgen.Ich Ärgere mich grad das ich michvhier überhaupt angemeldet hab.Hötte ich vorher wissen müssen das man in solchen Foren nur fertig gemacht wird.Ich fahre jetzt zum Tierarzt und melde mich gleich wieder ab.
Nicht drüber ärgern. Sei lieber froh, dass dir jemand die berechtigte Sorge klarmacht, sodass deinem Tier nun geholfen werden kann, weil du zum Tierarzt gehst.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Hörnchen77
  • #43
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #44
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #45
Jetzt mal, wenn dir die Haut und das Fleisch vom Finger fehlt, was würdest du tun?
Warten und fragen, oder zum Arzt gehen?
Ich fass es nicht, wenn das echt ist, dein Kater hat schmerzen und du nimmst dir die Zeit darüber zu jammern, wie gemein man zu dir ist?
Ich finde es schon sehr befremdlich, dass man bei so etwas überhaupt überlegen muss, was man tun sollte…
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #46
Da lügen deine Finger.
Das kommt schon hin.

(Beweis Links erspare ich uns mal)
Aber.. müsste da nicht Blut sein? Und das Ende vom Fell beim Schwanz sieht auch nicht lädiert aus 🤔
 
  • #47
Aber.. müsste da nicht Blut sein? Und das Ende vom Fell beim Schwanz sieht auch nicht lädiert aus 🤔
Beim Streifenhörnchen hatte es auch nicht geblutet. Das Fell ist aber auch nie mehr nachgewachsen 🥺

PS: Der hatte dann sein Leben lang einen kahlen Schwanz. Hab ich Vaddern nie verzeihen können
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Julia01 und Quilla
Werbung:
  • #48
ich finde es auch komisch.. Baghira hat nicht so einen dünnen Knochen.. hab gefühlt 😬
Der Schwanz meines verstorbenen Katers war unglaublich lang und das Ende sehr dünn. Ich hab mich oft gewundert.

Und wenn man sich Bilder von einem Katzenskelett anschaut, sieht man deutlich, wie ein Schwanz "ohne alles" ausschaut.
 
  • #49
Aber.. müsste da nicht Blut sein? Und das Ende vom Fell beim Schwanz sieht auch nicht lädiert aus 🤔

Ich finde es auch ziemlich "trocken".

Hab da iwie an verätzt gedacht.
Allerdings ist das lediglich ein Gedanke von mir.
 
  • #50
Diese Form der Verletzung nennt sich „Degloving“. In den meisten Fällen ist bei Katzen mit einer solchen Verletzung eine (Teil)Amputation des Schwanzes notwendig.
In jedem Fall gehört der Kater so schnell wie möglich einem Tierarzt vorgestellt, da das freiliegende Gewebe einem extrem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Schlumps, Cats maid und 8 weitere
  • #51
Ich finde es auch ziemlich "trocken".

Hab da iwie an verätzt gedacht.
Allerdings ist das lediglich ein Gedanke von mir.
Die TE schrieb ja am Anfang, dass "Freunde" meinten, er könne angezündet worden sein.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #52
Hab auch gedacht, das sieht nicht frisch aus.
Aber nur, weil er heute damit nach Hause kam, heißt das ja nicht, dass das auch heute passiert ist.
Wenn er sich ein paar Tage nach dem "Unfall" verkrochen hat, kann das dann nicht so aussehen?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #53
Diese Form der Verletzung nennt sich „Degloving“. In den meisten Fällen ist bei Katzen mit einer solchen Verletzung eine (Teil)Amputation des Schwanzes notwendig.
In jedem Fall gehört der Kater so schnell wie möglich einem Tierarzt vorgestellt, da das freiliegende Gewebe einem extrem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt ist.

Kann eine Katze sich selbst so verletzen?
 
  • #54
Doch, die äusserste Spitze eines Katzenschwanzes sieht schon so aus.

ACHTUNG - Bild aus einem Fall von Tierquälerei
2699915_XL.jpg

Es kann alles mögliche die Ursache gewesen sein, z.B. auch dass die Schwanzspitze in eine Schlagfalle oder Schlinge geraten ist, dass das absichtlich gemacht wurde, die Katze mit einer Schlinge an der Schwanzspitze festgehalten / aufgehängt wurde, ....

Auf jeden Fall muss die Katze tiermedizinisch behandelt und auf ggfs. weitere Verletzungen (die man von aussen nicht sieht) untersucht werden.
 
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Miss_Katie, Pattsy, Julia01 und 5 weitere
Werbung:
  • #55
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Nula
  • #56
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #57
Da ist definitiv ein Stück der Haut abgerissen. Man sieht ja auch, dass die Spitze so "knorpelig durchscheinend" ist.
Ich habe das mehrfach bei Mäusen erlebt, da blutet nichts und die Wirbelsäule trocknet ein und fällt ab. Trotzdem muss das unbedingt vom Tierarzt behandelt werden!

Tierquälerei als Ursache ist möglich (vielleicht wollte die Person die Katze auch nur festhalten und nichts abreissen), aber ein Unfall genauso (einzwicken, hängenbleiben, Auto, Hund,...).
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Black Perser
  • #58
Puhh Leute, jetzt ist mir schlecht....
Auf dem 1. Bild dachte ich auch, da steckt ein Dorn drin.
Auf dem 2. nicht mehr, oh mein Gott.
Ich denk schon, das der Knochen so nicht bleiben kann und amputiert werden muss.
Da wächst bestimmt keine Haut oder Fell mehr drüber und kann sich böse infizieren.
Würde da auch zuerst an angezündet, Schwanz abgefackelt denken.
Aber wer weiss das schon. :eek::eek:
 
  • #59
Würde da auch zuerst an angezündet, Schwanz abgefackelt denken.
Nein, das glaube ich nicht. Die Haut ist nicht verkohlt, sondern einfach nicht mehr da. Und da wo das Fell wieder beginnt, sieht alles normal aus, keine versengten Haare.

Die Haut ist dort ziemlich dünn und ist auch nicht sehr fest mit dem Gewebe verwachsen. Das braucht gar nicht so viel Gewalt, wie man vielleicht glaubt.
Deshalb bekomme ich auch immer Panik, wenn ich feststelle, dass ich mich unbemerkt auf die Haare vom Puschelschwanz gesetzt/gelegt habe. Wenn Katz sich erschreckt und plötzlich mit voller Kraft aufspringen würde... 😱
 
  • #60
Nein, das glaube ich nicht. Die Haut ist nicht verkohlt, sondern einfach nicht mehr da. Und da wo das Fell wieder beginnt, sieht alles normal aus, keine versengten Haare.
Ja haste auch wieder recht, hmm :unsure:
 

Ähnliche Themen

Charlie_se_Cat
Antworten
149
Aufrufe
8K
miss.erfolg
miss.erfolg
F
Antworten
3
Aufrufe
317
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Janderfisch
Janderfisch
M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Mareike187
M
O
Antworten
0
Aufrufe
711
Oggy und die Wildtiere
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben