Verhalten nach OP

• Themenstarter Themenstarter Carlos&Jerry
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verhalten nach op

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Carlos&Jerry

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,

vor ungefähr 6 Tagen wurde mein Kater Carlos operiert.
Bruch des Ober und Unterkiefers, gespaltener Gaumen und durch den Druck war auch leider das linke Auge nicht mehr zu retten :sad:
Vermutung des Tierarztes ist entweder vom Auto angefahren oder eine Misshandlung... trotz den Umständen macht er sich wirklich prima.
Er muss auch nicht mehr via Spritze gefüttert werden was mich richtig stolz macht, der Trichter stört ihn aber ich denk da hat jede Katze mit zu kämpfen.
Meine Sorge ist jetzt das es seitdem nicht gekotet hat, ich vermute das er ca. 4...5 Tage nichts gegessen hat erst nach der OP wieder. Ich mach mir da ziemliche Sorgen und er trinkt sehr sehr viel so als hätte er schon Wochen nichts getrunken...ansonsten verhält er sich normal, schmust viel aber so war er auch schon vorher.
Habt ihr vielleicht sowas schon bei euren Lieblingen erlebt?
Bin für jeden Rat und Tipp dankbar.
Liebe Grüße

A

Werbung

Wie lange war er denn in der Klinik?
Seit wann hast du ihn wieder zu Hause?

4-5 Tage keinen Kot absetzen ist lang, ich würde den behandelnden Tierarzt danach fragen.

Und du bist in der falschen Rubrik gelandet, ich bitte mal daß dein Beitrag in eine andere verschoben wird.

Oh hoppla entschuldige ich dachte ich bin richtig.

Er ist Dienstag nach Hause gekommen worauf ich direkt reagiert hab und zum Arzt bin. Operiert wurd er dann Mittwoch Mittags und abholen durft ich ihn direkt am nächsten Tag.
Alles soweit in Ordnung für seinen Zustand macht er das richtig klasse nur hat er bis dahin nur uriniert und das macht mir Sorgen.
Den Durst könnt ich mir eventuell von den Schmermitteln vorstellen ansonsten bin ich überfragt...werd auch morgen direkt beim TA anrufen...eventuell ein Einlauf?

Wenn er Schmerzmittel bekommt, dann bewegt er sich eventuell auch nicht so viel wie sonst. Das kann die Darmtätigkeit schon verlangsamen
Tierarzt morgen halte ich auch für nötig, es kann ja mit einem Klistier Abhilfe geschaffen werden, Das ist so eine Art Mini Einlauf aus der Tube
Du kannst auch versuchen mit ein bisschen Butter das durchrutschen zu erleichtern

oh daran hab ich jetzt gar nicht gedacht das ist natürlich eine Möglichkeit.
Werde mich morgen definitiv an den TA wenden wegen diesem Klistier. Vielen Dank für die lieben Antworten.
Der wird auch denken meine Güte hat die kein anderes Leben war bisher jeden zweiten Tag dort mit Carlos weil ich doch Panik hab bei der Genesung was falsch zu machen :stumm:
Aber es verheilt alles vorbildlich und er macht sich wunderbar sind halt nur wirklich diese Kleinigkeiten die mir dann auffallen und ich doch Sorge um ihn hab

Mach dir keinen Kopf, Tierärzte kennen das daß man jeden Tag aufläuft und besser einmal zu viel als einmal zu wenig.
Gerade nach so einer op!

Werbung:
Ja das denke ich auch 🙂
Lieber zu viel als zu wenig.

Und, was hat der Tierarzt dazu gesagt?