Verengte Nasennebenhöhle, kann man etwas tun?

  • Themenstarter Bolt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augen augenausfluss blutige kruste nase nasennebenhöhle tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bolt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. August 2022
Beiträge
24
Hey ihr da draußen! :yeah:

Cookie war neulich beim Tierarzt und dieser stellte fest, dass eine ihrer Nasennebenhöhle verengt ist. Darum hat sie (seit ich sie kenne) quasi dauerhaft tränende Augen, die eine blutige Kruste bilden. Der TA meinte, es sähe zwar nicht schön aus, würde ansonsten aber nichts ausmachen. Mittlerweile frage ich mich allerdings, ob das nicht blöd für sie ist, wenn sie nur durch ein Nasenloch atmet? Immerhin ist das nicht besonders groß :hmm:

Ich weiß, ich sollte den TA persönlich fragen, mache ich auch das nächste Mal. :aetschbaetsch2: Aber vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der das kennt und vielleicht mehr dazu weiß? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
 
A

Werbung

Bei meiner Katze kommen die tränenden Augen durch verengte Tränenkanäle.
Das die Nasennebenhöhlen das auch verursachen können, ist mir neu.
 
Bei meiner Katze kommen die tränenden Augen durch verengte Tränenkanäle.
Das die Nasennebenhöhlen das auch verursachen können, ist mir neu.
Achso, entschuldige, das meinte er wahrscheinlich. Ich war selber nicht bei der Untersuchung, da hab ich wohl was falsches verstanden.:) Er hat wohl eine Flüssigkeit in die Augen geträufelt, die dann nur durch ein Nasenloch ihren Weg heraus gefunden hat.
 
Ach so.
Bei unserer Kätzin wurde (unter Narkose, die sie wegen einer anderen Sache hatte) versucht mit einer Nadel die Tränengänge frei zu bekommne, was nicht gelang.
 
  • Like
Reaktionen: Bolt

Ähnliche Themen

B
Antworten
31
Aufrufe
4K
MartinaP
M
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F
S
Antworten
6
Aufrufe
465
Suija
S
Vitellia
Antworten
6
Aufrufe
15K
Vitellia
Vitellia
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben