Verdacht auf Lymphom - Suche Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Julia2611
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das so ein Lymphom in die Lunge metastasiert?

Irgendwie hab ich das Gefühl das ich sie atmen höre. Manchmal schnauft sie auch. Aber ansonsten geht es ihr super seit Tagen. Frisst mit Riesen Appetit und schmatzt nicht mehr. Spielt extrem gerne und laut, vorallem nachts.

• Like
Reaktionen: Christian Mo
A

Werbung

Freut mich, daß es deiner Katze besser geht.

Zur Prednisolon- Dosis stand in einem anderen Beitrag, daß bei Tumorerkrankungen nicht reduziert werden soll. Die Aussage kam von einer Onkologin.

Zur Atmung:
Mein Kater bekommt 10 mg Pred und hat auch oft eine recht hohe Atemfrequenz. Da Cortison zu Wassereinlagerungen im Körper führt, könnte es auch eine Nebenwirkung vom Pred sein. Außerdem schnupft er immer mal durch die Immunsuppression.

Lymphatisches Gewebe gibt es überall im Körper, daher können Lymphome auch überall auftauchen. Leider.

Okay danke 🙂
Ich werde das beim Tierarzt nochmal ansprechen nächste Woche, auch mein dritter Kater macht jetzt Probleme und muss zum Sono. Dann werde ich sie eventuell mitnehmen und mal vorstellen und nochmal das Blut untersuchen lassen

Heute war skadi beim Tierarzt, ihm sind die Geräusche beim Atmen auch aufgefallen und er hatte das Gefühl das sie Fieber hat. Das hatte ich auch in den letzten Tagen, sie fühlte sich insgesamt warm an. Das Thermometer zeigte dann aber 38,5 was uns ein bisschen überraschte.
Bei ihr wurde der Thorax geröntgt. Sie hat eine leichte Lungenfibrose. Keine Ahnung was ich damit jetzt anfangen soll. Woher das auf einmal kommt oder wenn sie es schon lange hat, warum keiner was gesagt hat. Es existieren einige Röntgenbilder von letztem Jahr.

Es kann durchaus sein @Julia2611, dass die Fibrose sich erst jetzt gebildet hat, zumal du von einer leichten Fibrose schreibst.
Eine Fibrose ist leider nicht reversibel, darauf musst du dich einstellen.

Werbung:
Es kann durchaus sein @Julia2611, dass die Fibrose sich erst jetzt gebildet hat, zumal du von einer leichten Fibrose schreibst.
Eine Fibrose ist leider nicht reversibel, darauf musst du dich einstellen.
Ja das weiss ich leider. Therapie laut Internet auch Cortison? Mein Tierarzt meinte heute wieder ich soll das Cortison reduzieren. Aber das klingt für mich relativ unlogisch

Bei Kortison gilt, so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Muss man ausprobieren und ggfs. wieder hoch gehen.

• Like
Reaktionen: Julia2611