V- die Kleinen kommen

• Themenstarter Themenstarter mibie
  • Beginndatum Beginndatum
Diese Katzen gibt es, weil sie verkauft werden können. Wo kein Käufer, da kein weiterer Nachwuchs.

Es wird aber immer Käufer geben, weil nunmal nicht Jeder eine getigerte FWWKatze haben möchte, auch keine Kuh, oder ein Törtchen. Manchen möchten eben die ruhige Art eines Persers oder den dicken Kopf eines Bärchen oder genau diese Katze mit den blauen Augen und den lustigen Abzeichen und genau diese Leute werden sicherlich nicht im TS schauen gehen,... viele davon warten dann eben ab und haben solange gar keine Katze.
Viele möchten auch keine verflohte mit Matschauge, oder sonstigen Krankheiten. Es ist schön, wenn es im TS auch Rassekatzenkatzen gibt, die können sich dann die Leute aussuchen, die dann eventuell auch eine andre Katzen haben wöllten. Was bei den meisten Rassekatzenbesitzern aber nunmal nicht der Fall ist.

A

Werbung

ach tina, ich träume ja immer noch von dem schwarzen kater mit den blauen augen... 😉

aber letztlich zieht hier das ein, was so kommt.

mich stört ja schon das wort "kaufen" im zusammenhang mit dem einzug eines lebewesens.

Auch das findet man, halt sicherlich nicht immer und regelmäßig und kpl. reinrassig.

Aber da sind wir wieder bei dem Thema Tierliebe. Wenn ein Tier nicht mini ist und gut riecht, die entsprechende Felllänge hat, auch auch nicht die Wunschfarbe, natürlich auch die Farben der Augen betreffend etc. ... dann kann man es nicht lieben?

Ich frage mich immer, ob all die Menschen, die die perfekte Katze suchen, selber perfekt sind: makellose Haut, wallende glänzende volle Haare, gesunde Zähne, natürlich auch genetisch überprüft (um natürlich kein Ü-Ei für den Partner darzustellen - geschweige denn den evtl. geplanten Nachwuchs betreffend), perfekte Figur, althruistische Lebenseinstellung...

Bringen tut die ganze Diskussion nichts, wissen wir alle, gibts schon seit Jahren. Aber so tun, als wäre alles ok, und das auf Kosten der Katzen, die verzweifelt ein eigenes Zuhause suchen, ist auch nicht richtig.

Darf man sich denn keine Wünsche erfüllen?

Man arbeitet das ganze Jahr, krapselt hier und krabselt da macht dies und das und mit einem bestimmten Tier, welches man bei einem Züchter findet erfüllt man sich einenTraum und den soll man sich versagen, weil das ja nicht so pralle im Sinne des TS ist?

In erster Linie entscheidet man sich für ein Tier das in die jeweilige Lebenssituation passt, nämlich in seine Eige und wenn es dann eben eine Rassekatze ( wegen des ruhigen Charakters ) sein muss,weil man kein Überraschungsei haben möchte, dann ist das absolut legitim und auch verdient , oder muss man sich nun auch noch von fremden Menschen vorschreiben lassen, was man sich gefälligst zu kaufen hat? Lachhaft!!!
Wo sind wir denn hier? Und dann noch dieser Ausspruch.....

Aber da sind wir wieder bei dem Thema Tierliebe.

Tierlieb ist man also nur, wenn man ein total verschnupftes KAtzerl möglich in schwarz oder grau getigtert, ohne Augen und womöglichst noch ohne Beine, das nicht mehr von alleine pinkeln kann nimmt und alles andere ist nicht tierlieb?

manmanman, ihr macht es euch wirklich leicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer, ob all die Menschen, die die perfekte Katze suchen, selber perfekt sind: makellose Haut, wallende glänzende volle Haare, gesunde Zähne, natürlich auch genetisch überprüft (um natürlich kein Ü-Ei für den Partner darzustellen - geschweige denn den evtl. geplanten Nachwuchs betreffend), perfekte Figur, althruistische Lebenseinstellung...

Stimmt 😀😀😉

In erster Linie entscheidet man sich für ein Tier das in die jeweilige Lebenssituation passt,

Natürlich kann sich in die "jeweilige Lebenssituation" nur eine teuer erkaufte Katzen fügen, so ein gleichaltriges Kätzchen aus dem TH schafft das aufgrund der anderen Felllänge, falschen Augenfarbe, fehlenden Papiere niemals. 🙄

Aber was macht die teuer erkaufte Katze, wenn sich die "jeweilige Lebenssituation" ändert? Ist sie so charakterlos, dass sie sich stillschweigend anpasst? Kaum.

Das sind doch alles nur bemühte Argumente, trotziges, durchsichtiges Rumgeieere.

Natürlich kann sich in die "jeweilige Lebenssituation" nur eine teuer erkaufte Katzen fügen, so ein gleichaltriges Kätzchen aus dem TH schafft das aufgrund der anderen Felllänge, falschen Augenfarbe, fehlenden Papiere niemals. 🙄

Aber was macht die teuer erkaufte Katze, wenn sich die "jeweilige Lebenssituation" ändert? Ist sie so charakterlos, dass sie sich stillschweigend anpasst? Kaum.

Das sind doch alles nur bemühte Argumente, trotziges, durchsichtiges Rumgeieere.

Das kann ich gerade mal so zurückschicken... an den Haaren herbeigezogene Argumente, weil man anderen Menschen die Butter nicht auf dem Brot gönnt🙂

Werbung:
Wenn du auf - sagen wir mal,
südländische Männertypen abfährst,
wirst dir sicher keinen Holländer angeln.:verschmitzt:

Hm, wenn man hier manche (ernstgemeinten?) Forderungen hinsichtlich der Katzenbeschaffung liest, könnte man deine Theorie durchaus noch ausbauen: Ein richtiger Menschenfreund ist nur, wer sich als PartnerIn ein besonders verzweifeltes oder hoffnungsloses Exemplar (schon alt, unansehnlich, Glasauge, wohnt noch bei Mutti etc.) holt. Man denke nur an Formate wie "Bauer sucht Frau" o.ä. Du suchst einen neuen Partner auf Konzerten, in Discos oder auf Feiern? Pfui, du böser, egoistischer Mensch! 😀

LG Kratzbaum

Du verstehst mich nciht,
wenn ich mir etwas ganz bestimmtes vorstelle und es unbedingt haben möchte, dann werde ich mir nciht einfach einen "ERsatz" dafür holen, nur weil das was ich mom suche, noch nciht da ist.

Gib Dir keine Mühe , Anita😉 das werden sie nie verstehen. Mein Trost hier ist immer, das dies definitiv kein Tierschutzforum ist und es hier glücklicherweise noch andere User gibt, die nicht so einschienig denken und die verstehen, was man sagen möchte. Wünsch dir noch einen schönen Sonntag🙂 wir verbringen ihn heute bastelnderweise^^

Ich war zwar nicht angesprochen, bin aber trotzdem so frei mal zu antworten:

Warum holen sich denn soviele Menschen katzen aus Spanien?
Willst mir jetzt verklickern, nur wegen dem TS oder ist da nciht Aussehen auch dabei?

*ironiemodus* Als ob Äußerlichkeiten beim Auslands-TS ne Rolle spielen würden. Dir sollte doch aufgefallen sein, dass v.a. rote Katzen sowie Langhaar- und Siam-Mixe dort die Ladenhüter sind 😀

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb kam mein letzter Kater aus Ösiland. 😀

Bitte nicht falsch verstehn, ist wirklich nur ein Scherz.

es geht um eine echt enorm besch*** situation, nur mal zur erinnerung:
Zitat von mibie
ich bin über meine blödheit total betroffen.
die " züchterin " meinte, wenn sammy 6 monate alt ist würde reichen, sie sagtemir auch, dass luna erst spät rollig würde, so mit knapp einem jahr.
das wäre bei all ihren kätzinnen so gewesen.
wißt ihr, vorwürfe mach ich mir selber schon genug, offensichtlich war ich zu blauäugig im vertrauen zu dieserzüchterin.
grüße mibie
Ganz so beschi***en dürfte die Situation nicht sein, wenn dann jemand so blauäugig rumposaunt:
ich möchte meine Freude und Aufregung mit Euch teilen. Ich möchte Euch mitteilen , wie ich mich fühle.
Ich bekomme Nachwuchs und an sich habe ich keine Ahnung was auf mich zukommt,...aber ich fühle mich gut dabei.

Nicht lebenswert sind wohl die jungen Katzen, die man nie in einer Hompepage, nicht auf schönen Fotos, und auch sonst nicht zu Gesicht bekommt.
Du kannst Dir selber mal ausdenken, welche Katzen das sehr oft sind.
Ich will mir nichts ausdenken.
Ich will wissen, welche Katzen du in diesem Fall der grenzenlosen Freude über das Leben du als "nicht lebenswert" titulieren würdest.
Zur Erinnerung:
Mit dem pädagogischen Zeigefinger zu wedeln, wäre dann angebracht, wenn der ganze Wurf krank, nicht lebenswert ist, tot geboren wird.

Ich verzichte gern darauf, dich zu zitieren, aber manchmal ist mir die heiße Luft die du ausbläst, einfach zu heiß.
Darf ich mir aussuchen, um welche Rasse es geht? Vielleicht mal Sphinxe oder doch lieber Perserchen, aber Russisch Blau, sind als Kitten auch noch soooo niedlich. 🙄
Nein, denn du nörgelst auch ohne Unterschiede an allen anderen rum.
Dann zeig jetzt mal, wie es geht.

So und nun kehren wir alle friedlich und glücklich dazu zurück, nicht nur zu betüdeln, wenn ein Kätzchen schon in den Brunnen gefallen ist, sondern auch noch zu jubeln, wenn jemand sie hineinwirft.

Werbung:
weil man anderen Menschen die Butter nicht auf dem Brot gönnt🙂

Das ist absoluter Käse und gleitet mal wieder in die persönliche Schiene ab. Aber dafür bist du hinreichend bekannt. Wieso sollte ausgerechnet ich anderen Menschen die Butter auf dem Brot nicht gönnen? Meine eigene Butter reicht gut aus, keine Sorge. 😀

Falls du obendrein auf deinen sehnlichst gewünschten jagdlichen Gebrauchshund anspielst: Das ist ein anderes Thema. Aber auch da gibt es innovative Menschen - frag Elia - deren Hund in Jägerkreisen für Furore sorgte, obwohl ein Mischling aus Ungarn. Aber die Zucht von jagdlichen Gebrauchshunden ist eh ein Jägermonopol, du wirst also fündig werden, ohne ins TH zu müssen. 🙄

Hier geht es zudem immer noch um Vermehrung ohne Verstand!

die enorm besch*** situation bezog sich auf die gedankenlosigkeit der te.

Doch, ich verstehe das schon. So würde ich mir allerdings ein Auto kaufen, und nicht ein Lebewesen.

Richtig. Ein Auto muss mir dienen, muss in meine Lebenssituation passen, kostet in der Anschaffung und soll dann aber lange problemlos funktionieren, die Farbe spielt auch eine Rolle. Ich denke schon lange, dass manche über Katzen wie über einen schnöden Gebrauchsgegenstand denken. Ganz gruselig und freudlos.

Nee, nee, die Tierschutz betreiben " leben " doch von den Gedankenlosen. 🙂
Sonst bräuchte es Sie nicht und wir hätten Nichts zu tun. ( Ironie )

Selten so viel entwürdigendes und liebloses Gerede über Tiere in Not gelesen wie hier. Mir wurde kalt beim lesen.

Werbung:
Das ist absoluter Käse und gleitet mal wieder in die persönliche Schiene ab. Aber dafür bist du hinreichend bekannt.

Spiegel hinhalt.... und mehr ist dazu nicht zu sagen. Das wäre vergeudete Energie und die stecke ich lieber in meine Tiere😉

Ja, leiste deinen tierschützerischen Beitrag. Geh Katzen zählen, die die anderen im Weinberg gefangen haben. 🙂
* lach* es muss Dir Freude machen, andere Menschen und ihre Arbeit als dumm hinzustellen?
Warst Du da?
Hast Du gesehen wie es dort aussieht?
Hast Du gesehen , was wir dort alles machenWie wir es tun?
Nein!
! Also......:stumm:
Woher willst Du wissen, wo unsere Tiere her kommen?

Solange Du Dich nur auf Halbwissen stützen kannst, solltest Du nicht so hetzen^^

Tu Du erstmal was, bevor Du Dich über andere mokierst.

Zuletzt bearbeitet:
wenn´s nicht so traurig wär.... lasst es doch mal gut sein, ja?

ihr beide seid euch hier in diesem thread sicher einig, dass die te ein vollhorst ist und die sache vergeigt hat, ums mal etwas läppisch auszudrücken. *

darum ruhe bitte 😛

*ich sehe das zumindest so