Urlaub- Wie fühlen sich Katzen wohl?

  • Themenstarter Upserle
  • Beginndatum
U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2011
Beiträge
486
Ort
Nord Baden
Hallo,

ich habe keine passende Kategorie gefunden und hoffe hier richtig zu sein, falls nicht bitte verschieben.

Mein Freund und ich wollen in den Urlaub 4 Tage lang, aber uns stellt sich nun die Frage, wie fühlen sich unsere Katzen, während der Abwesenheit wohl? Meine Nachbarin, die auch Katzen hat und sich sehr gut auskennt, spielt, füttert und pflegt sie während wir im Urlaub sind. Aber können wir noch mehr tun, wenn wir weg sind. Ich habe mal was von feliway gelesen oder anderen Mittel. Hilft so etwas oder ist das unnütz?

Wie macht ihr das, wenn ich mal in den Urlaub geht?

Danke für eure Ratschläge und Tipps.
 
A

Werbung

mach dir nicht soviele Gedanken :)
Wenn die Nachbarin sie so toll versorgt, dann fühlen sie sich auch wohl.

Ich würde noch folgendes tun:

Leg der Nachbarin Geld für den TA hin und Anweisungen was im Notfall getan werden soll.
TA Adresse und Telefonnummer
Damit ist sie auch abgesichert.

Viel Spaß im Urlaub.
 
Ich würde mir auch nicht zu viele Gedanken machen.

Was mir noch eingefallen ist: Wenn möglich, sollten Rituale eingehalten werden Das Futter sollte das gleiche bleiben und am besten auch die Fütterungszeiten, die Lockrufe zum Fressen etc. Wenn du denkst, dass sie Langeweile haben, kannst du es mit Beschäftigungsspielzeug probieren.

Vier Tage sind kein großes Problem, mach dir keinen Kopf!
 
Vielen Dank.

An den TA muss ich denken, das ist wichtig.
 
Oh man als ich das erste Mal in Urlaub gefahren bin habe ich mir auch tierisch Gedanken gemacht... Aber das ist alles halb so wild, ich war vergangenen Sommer mit meinem partner 10 Tage weg und ich bin gestorben ohne meine Kiddies...Ich habe jeden Tag meine Schwiegereltern angerufen um zu fragen ob alles gut ist :D... aber denen gings super...sie sind dreimal täglich vorbei gekommen und haben Fotos gemacht :grin: welche sie mir dann per Mail geschickt haben, weil ich so in Sorge war...Als ich dann zurück war gabs Gruppenkuscheln und gaaaaaanz viel Leckerlies. Man war das toll :)
 
meine katzen sind beim catsitter, als ich das 1. mal weg war (urlaub) habe ich mir schon gedanken gemacht, auch viele sms geschrieben und auf beweisfotos "bestanden" um zu sehen das es meinen katzen gut geht! :D

mittlerweile: ich bin im urlaub und meine gedanken sind sonstwo, aber nicht zuhause. katzen sind gut versorgt, wenn was sein sollte würde catsitter zum TA gehen und wenn ich zurück bin, dann bin ich gedanklich erst wieder in good old germany. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
freshchica
Antworten
23
Aufrufe
88K
~Io~
~Io~
A
Antworten
53
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
K
Antworten
10
Aufrufe
860
Katzenmutti22
K
N
  • Nimbus2k
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben