Kitten Abgabe, Besitzer nicht da

  • Themenstarter Nimbus2k
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgabe depressionen katze kitten
N

Nimbus2k

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2021
Beiträge
1
Hallo!
Ich bin neu hier und brauche ganz dringend, wenn möglich professionellen, Rat!

Die Kitten meiner Katze werden im August 12 Wochen und sind dann Abgabe bereit aber leider sind wir da noch im Urlaub und verschieben kann ich es leider nicht weil noch andere Partien beteiligt sind. Jedenfalls haben wir schon jemanden der sich um meine Katze und Kitten während unserer Abwesenheit kümmern wird. Die Käufer der Kitten würden sie auch gerne im August, wenn es so weit ist, abholen. Für mich war das kein Problem das wir die Kitten nicht direkt abgeben sondern der Katzensitter sich um den Verkauf und die Abgabe kümmert.

Ich habe gelesen das Katzen nach ihren Kitten suchen wenn die Kitten abgegeben wurden, die Frage ist:

Kann meine Katze psychische Probleme bekommen (Depressionen, etc.) wenn ich in dieser Zeit nicht bei ihr bin? Oder würde sie auch alleine klar kommen?
 
A

Werbung

Spricht denn was dagegen, die Katzen etwas später abzugeben? Mit 12 Wochen steht ja auch die zweite Impfung an, da würde ich dann eh noch ne Woche abwarten bis sie sich davon erholt haben. Meine beiden Kater kamen z.B. erst mit 15 Wochen zu mir, da waren sie dann auch zweimal geimpft und schon kastriert, hatten noch ein bisschen mehr Zeit mit ihren Geschwistern und der Mama und ich musste mich dann um nichts mehr kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Wieso lässt man seine Katze decken und bucht dann Urlaub oder bucht Urlaub und lässt dann die Katze decken?
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, Poldi, andkena und 2 weitere
Urlaub während die Kitten da sind finde ich ja schon mutig. Was wenn es Probleme gibt?

Wann werden die Kleinen denn dann geimpft, gechipt usw?

Warum ist die Katze überhaupt trächtig geworden?
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und andkena
Ich habe gelesen das Katzen nach ihren Kitten suchen wenn die Kitten abgegeben wurden, die Frage ist:

Kann meine Katze psychische Probleme bekommen (Depressionen, etc.) wenn ich in dieser Zeit nicht bei ihr bin? Oder würde sie auch alleine klar kommen?
Ja, aus dem Tierheim kenne ich es so, daß die Katzenmütter nach ihren Kleinen suchen, wenn sie denn endlich vermittelt werden konnten.
Versetz dich einfach mal in die Lage deiner Katze: sie zieht ihre Kleinen auf, ihre Bezugspersonen sind auf einmal weg, und dann sind auch plötzlich noch ihre Babys weg.
Behaltet die Kleinen, bis ihr zurück seid, laßt sie ein 2. Mal impfen, wartet eine angemessene Frist ab (2 Wochen), daß ihr sie kastrieren lassen könnt, wartet eine weitere Woche ab und gebt sie dann mit 15 Wochen ab. Dann haben sie einen vernünftigen Start ins Leben und ihr geht sicher, daß die armen Würmchen nicht auch decken oder werfen müssen. Denn, sollte das noch nicht bekannt sein, es gibt mehr als genug Katzen auf dieser Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Rina21, biveli john, Nicht registriert und eine weitere Person
Für mich war das kein Problem das wir die Kitten nicht direkt abgeben sondern der Katzensitter sich um den Verkauf und die Abgabe kümmert.

Dann ist wohl geplant, daß ohne Kaufvertrag / Schutzvertrag "abzuwickeln", oder unterschreibt den dann die Katzensitterin?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Und lasst eure Katze dann so schnell wie möglich kastrieren!
 
  • Like
Reaktionen: NFO und PusCat
Werbung:
Hallo!
Ich bin neu hier und brauche ganz dringend, wenn möglich professionellen, Rat!

Gerade erst entdeckt......hier wird ja ausdrücklich professioneller Rat gewünscht.....da würde ich dann mal meinen Mentor fragen.:unsure:
 
Gerade erst entdeckt......hier wird ja ausdrücklich professioneller Rat gewünscht.....da würde ich dann mal meinen Mentor fragen.:unsure:
Dein Mentor ist doch aber kein professioneller Katzenpsychologe, oder? ;)
Das "professionell" habe ich auch gedanklich übersprungen, äh ja, dann revidiere ich mal meine Laienmeinung. ;)

TE, dann müßtest du dich wirklich an einen beruflichen Tierpsychologen wenden, und der verlangt natürlich sein Honorar.
Professionellen Rat unentgeltlich in einem öffentlichen Forum, das geht leider nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Celistine
  • #10
Wenn man Katzenkinder produziert sollte man halt keinen Urlaub planen, da sollte man schon Prioritäten setzen. :unsure:

Die Welt braucht auch keine Katzen mehr, es findet im Moment schon eine reichliche Überproduktion an Katzen statt und
in Kürze werden sämtliche Tierheime und Tierschutzorgas mit Katzen bis unter`s Dach voll sein.

Das Mindeste ist jedoch, wenn man seiner Katze schon Rolligkeit und Geburt zumutet, dass man sie dann auch bis zum
Auszug der Kitten begleitet und nicht an seinen eigenen Spaß denkt!

Es ist echt der Wahnsinn, wie viele Beiträge dieser Art es im Moment gibt, :cry: einfach nur traurig!
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, Ayleen und Celistine
  • #11
Wenn die Kätzchen im August 12 Wochen alt sind.......dann sind die jetzt vielleicht.....6 Wochen?
Und schon Käufer gefunden? Dann vermute ich mal sind es BKH Rasse-Mixe, oder?
 

Ähnliche Themen

M
  • Manuela G.
  • Kitten
Antworten
0
Aufrufe
937
Manuela G.
M
B
Antworten
49
Aufrufe
22K
Selene
Selene
G
  • GebrochenesHerz94
  • Kitten
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
11K
Elbchen
Elbchen
catweazlecat
Antworten
32
Aufrufe
7K
Katzenmiez
K
Q
Antworten
2
Aufrufe
428
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben