Urlaub in der Türkei - Hilfe vor Ort (Side)

  • Themenstarter fasy82
  • Beginndatum
fasy82

fasy82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2010
Beiträge
349
Ort
Fredersdorf bei Berlin
wir fliegen am 30.4.in die Türkei und weil ich mich das letzte mal so hilflos gefühlt habe, als ich dort ein paar straßenkatzen keine große hilfe sein konnte, möchte ich dieses mal besser vorbereitet sein. kennt jemand dort einen tierschutzverein? ich würde gern mit flohzeugs und wurmkuren helfen, aber wie und wem? als flugpaten haben wir uns schon angemeldet, aber als ehem. Tierarzthelferin ist mir das irgendwie noch nicht genug, ich bin zwar nur ne woche da, aber vielleicht kann man dort vor ort jemandem helfen? würd mich über tipps freuen, gern auch per pn

Nicole und die fellpopos
 
A

Werbung

Hallo,

dieser Verein ist sehr aktiv in Antalya und Umgebung.

http://www.care-4-life.de/

Eine Deutsche betreut die Tiere in Antalya. Die würden sich bestimmt über Spenden egal welcher Art freuen.
 
oh so schnell antwort, dankeschön! da werd ich mal ne email schicken und anfragen was so am dringendsten gebraucht wird. hab misch schon mit frontline-spray durch die strassen pirschen sehn :verschmitzt:
 
Hallo!
Du kannst dich auch bei Deniz melden. Sie lebt in Frankfurt und hilft, dass türkischen Straßentieren (Katzen und Hunde) geholfen wird. Sie arbeitet mit weiteren Frauen zusammen, die in der Türkei leben.

http://www.deniz-tierschutzseite.de.tl/

Kannst dich ja mal mit ihr in Verbindung setzen, sie sind für jede Unterstützung dankbar.

Gruß Aglaia
 
Du kannst dich auch noch als Flugpatin registrieren lassen. D.h., dass du dann für den Rückflug Tiere mit ausfliegen kannst. Es entstehen dir keine Kosten. Es ist wohl auch unkompliziert.
 
Du kannst dich auch noch als Flugpatin registrieren lassen. D.h., dass du dann für den Rückflug Tiere mit ausfliegen kannst. Es entstehen dir keine Kosten. Es ist wohl auch unkompliziert.

Wenn alles gut vorbereitet ist, dann merkt man kaum dass man ein Tier mit nimmt.
Habe ich auch schon gemacht. Kostet nichts, hilft viel.;)
 
dort: www.deniz-tierschutzseite.de hab ich eben ne email hingeschickt, wär ja schön wenn man gezielt helfen könnte, danke für die antworten!
 
Werbung:
Toll, dass du es schon angeboten hast. Über welche Seite hast du dich dafür angemeldet ?
Ich empfehle gerade für alle die ich kenne und die in den Urlaub fliegen...

http://www.flugpaten.org/

Da ist alles noch einmal gut beschrieben.
 
als flugpaten hab ich mich gestern schon für den hin-und rückflug registrieren lassen, auf flugpaten.com.
letztes mal hätte ich gern ein verletztes kitten mitgebracht, aber mehr als in einer tierarztpraxis abgeben, war wegen der kürze der zeit und meiner unwissenheit leider nicht möglich. ich frag mich immer noch sehr oft was wohl aus dem kleinen bündel geworden ist...:(
 
  • #10
ist es eigentlich sinnvoll sich auf mehreren flugpaten-seiten einzutragen?
 
  • #12
Du kannst Deniz das fragen. Es kann ja auch sein, dass sie gerade Tiere haben, die ausreisefertig wären, es aber keine Paten gibt. Mein Gefühl sagt mir, dass du bei ihr in guten Händen bist.
 
  • #13
dann werd ich also einfach mal ein teechen trinken und dann berichten, wie es weitergeht, danke für die schnellentipps!:)
 
  • #14
deniz hat grad geantwortet, nur ganz kurz, da sie arbeiten muss, aber heute abend wird sie sich noch mal ausführlicher melden. dann berichte ich hier auch nochmal, vielleicht gehts ja anderen ähnlich und sind froh ein paar tipps zur hilfe vor ort zu bekommen :)
 
Werbung:
  • #15
Das freut mich. Ich habe auch gerade mit ihr geschrieben. Ich glaube sie ne ganz Tolle und Engagierte. Ich bin ganz neugierig....
 
  • #16
deniz hat grad geantwortet, nur ganz kurz, da sie arbeiten muss, aber heute abend wird sie sich noch mal ausführlicher melden. dann berichte ich hier auch nochmal, vielleicht gehts ja anderen ähnlich und sind froh ein paar tipps zur hilfe vor ort zu bekommen :)

Ja bitte. Berichte mal.

Meine Eltern fahren im Sommer nach Side/Kumkö oder wie man das auch immer schreibt.

Wenn das da in der Nähe ist oder von deren Hotel abgeholt werden kann bringen die bestimmt auch Sachspenden und so mit. Mit Flugpatenschaften weiß ich leider nicht, wie die alle da mitmachen, da meine Eltern mit ganz vielen Freunden unterwegs sind und die sich nicht so angagieren.
 
  • #17
Ja bitte. Berichte mal.

Meine Eltern fahren im Sommer nach Side/Kumkö oder wie man das auch immer schreibt.

Wenn das da in der Nähe ist oder von deren Hotel abgeholt werden kann bringen die bestimmt auch Sachspenden und so mit. Mit Flugpatenschaften weiß ich leider nicht, wie die alle da mitmachen, da meine Eltern mit ganz vielen Freunden unterwegs sind und die sich nicht so angagieren.

Mala, das ist super. Sachspenden werden dringend benötigt. Ganz dringend werden auch Medis gebraucht. Ich weiß nur nicht, ob man diese ausfliegen darf. Ansonsten: (Auszug aus E-Mail von Deniz an mich: "...Hallo.. also wir brauchen Medis immer, Parasitenmittel, Verbandszeugs, Halsbänder. Decken kann man zu not immer in der Türkei finden!
Aber MEDIKAMENTE sind schon wichtig! ..."
Die Frauen agieren, so weit ich weiß, von Antalya aus. Das ist nicht so weit weg, da landen die Flieger. Wenn deine Eltern sich bereit erklären würden zu helfen, setze dich doch auch mit Deniz in Verbindung.
Gruß Aglaia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neol
Antworten
80
Aufrufe
11K
Neol
Neol
tinetierchen
Antworten
17
Aufrufe
824
tinetierchen
tinetierchen
snowflake
Antworten
427
Aufrufe
37K
amira83
A
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben