Urin-Teststäbchen

  • Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Hallo zusammen!

Kann man Urin-Teststäbchen, die in der Humandiagnostik verwendet werden (Beispiel), auch für den Urin der Katzen verwenden? Ich meine die Teststäbchen mit den ganz vielen Indikatorfeldern (Eiweiss, PH, Bakterien etc.), und sind die Ergebnisse zuverlässig bzw. sollten sie den Normalwerten des Menschen gleichen?

Grüße
Chrianor
 
A

Werbung

Ein Wert war da nicht übertragbar - ich meine, es waren die Proteine, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
 
die combur9-teststreifen nehme ich für luna auch immer.

die meinungen sind verschieden...einige sagen, die werte wären nicht aussagekräftig mit den streifen...viele sagen aber, daß man sie durchaus verwenden kann.

der leukozyten-wert stimmt aber nicht....den mußt du immer außen vor lassen...der ist nicht zu testen bei katz´ mit dem teststreifen.

ich mache den test mit den streifen jeden monat 1x...um zu gucken, ob eiweiß und/oder blut angezeigt wird.
ansonsten nehme ich immer nur das uralyt-papier.
 
"...der leukozyten-wert stimmt aber nicht....den mußt du immer außen vor lassen...der ist nicht zu testen bei katz´ mit dem teststreifen."

Dann war es das und nicht die Proteine.
 
Naja, ich hab 2 Katzen hier, die mal Probleme hatten.

Käfer hatte Blasensteine (PH-Wert), Bonnie Blasenentzündung (Nitrit) und schlechte Nierenwerte, da dachte ich, ich kanns damit vllt. grob überwachen :rolleyes: OK, ich werde sie mir dann mal zulegen :)
 
schau mal bei ebay....da bekommst du sie meistens um die 10 euro günstiger;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
686
Petra-01
Petra-01
Dine100
Antworten
13
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
1
Aufrufe
23K
gisisami
G
andrea5962
Antworten
1
Aufrufe
871
Zugvogel
Z
bea1982
Antworten
0
Aufrufe
2K
bea1982
bea1982

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben