Unterschiede beim kuscheln

  • Themenstarter locke1983
  • Beginndatum
  • #21
7486740hqp.jpg

Oooooch neeeee, wie ist das süß!:pink-heart:

Aber immerhin lässt sich sagen, dass (fast) all unsere Miezen suuuper gerne mit Frauchen und Herrchen schmusen!:pink-heart:

Möchte manchmal echt wissen, für was die uns halten?? Oder machen die das nur, damit sie die nächste Mahlzeit auch pünktlich bekommen??:aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

  • #22
Huhu,

ich hab auch keine Idee, woran es liegt. Es kann aber wirklich mit der Kindheit zusammen hängen :confused:
Zumindest kuscheln unsere beiden Schätze total gern miteinander - eigtl. immer wenn wir zu Bett gehen, dann teilen sie sich ein Bettchen. (seit dem Mondbettchen allerdings nicht mehr - Mupfel liegt zu gern da drin, Lucky ist noch skeptisch, aber ich denke, das kommt auch bald)

Beide sind in einer relativ großen Katzengruppe bei privaten Tierschützern aufgewachsen...vllt. haben sie es da gelernt?!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass uns damals angeraten wurde (als wir sagten, wir würden gerne zwei Katzen haben) Lucky mitzunehmen, da beide ein sehr inniges Verhältnis hätten. Kann ich nur bestätigen.

Uns gegenüber sind sie jetzt nicht so die riesen Kuschler...Lucky kommt sehr unterschiedlich auf meinen Schoss zum kuscheln bleibt mal länger, mal weniger lang.
Mupfel dagegen liegt nur gern in meiner Nähe.

Ins Bett kommt keiner, was ich sehr schade finde :(

Hier noch ein paar Bilder, vllt. finde ich gleich noch mehr, wenn der BackUp-Server mal funktioniert :mad:

auf der kleinsten Liegefläche ist Platz ;P Leider hat sich Mupfel zu schnell weggedreht...
kuschelbilder_20110626_1904559329.jpg


kuschelbilder_20110626_1000979577.jpg


hochgeschreckt
kuschelbilder_20110626_1590593970.jpg


kuschelbilder_20110625_1329889315.jpg


hier waren sie noch kleiner
kuschelbilder_20110625_1401866287.jpg


kuschelbilder_20110625_1678042579.jpg


kuschelbilder_20110625_1657462988.jpg


kuschelbilder_20110625_1299460741.jpg
 
  • #23
Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen.
Mit mir schmusen alle 5.
Aber untereinander nur die Spanier, Stifler und Finch.
Keks und Knut, kuscheln mit keinem.
Und Muffin kuschelt sehr wohl mit jedem, aber nur kurz, dann will er lieber raufen :D
Stifler und Finch, siehste eigentlich nur so






Jetzt bin ich aber erschrocken, der helle sieht haargenau so aus wie mein Felix. Ich dachter gerade, wie kommt der hier ins Forum. Ist ja der Hammer.

Meine beiden sind Spanien-Katzen. Am Anfang waren sie beide sehr verschnmust, auch die Maja, sie kamem mir so dankbar vor, das sie endlich ein liebevolles Zu Hause gefunden haben.

Sie sind Geschwister und werden im August 3 Jahre alt.

Maja hat sich jedoch ganz anders entwickelt, eher zur Kampfkatze. Sie benimmt sich wie ein Katzenkind, will nur spielen und toben. Sie kommt zwar zum kuscheln, wenn ich sie dann kraule schnurrt sie auch extrem laut, ist aber so unruhig und will ständig meine Hand fangen und beißen. Felix dagegen liegt auf oder neben mir und lässt sich stundenlang kraulen.

Untereinander sind sie total liebevoll, kuscheln und putzen sich gegenseitig. Da gibt es nie Streit.

Was genau die Maja will, was das beißen bedeutet, kann ich auch nicht so genau deuten.
 
  • #24
Hi Bianca,

nun quäl Dich doch nicht so
smilie_tra_078.gif



Mein urdeutscher Irgendwas-Landadel hat als Kitten sehr intensiv miteinander gekuschelt und je älter sie wurden, desto weniger wurde es. Sie haben sich sehr gemocht, aber sie pappten nicht mehr aufeinander wie sie es als Kitten getan haben.

Mein Moritz mag seine Artgenossen sehr, aber wenn er frei entscheiden dürfte, würde "mit Distanz-Dran-liegen" durchaus reichen, aber ex-spanische Pappenheimer lassen ihm nur bedingt die freie Wahl ;)

Katzen können sich lieben, ohne daß sie aufeinander kleben. :)

LG
claudia
 
  • #25
Claudia, ich quäle mich nicht ;)
Ich wollte wirklich mal wissen wie das bei anderen ist.

Aber anscheinend gibt es da nicht wirklich eine Regel für.

Dann freu ich mich eben weiterhin, das meine nicht aufeinander los gehen und über die seltenen Nasenstubser :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Dann freu ich mich eben weiterhin, das meine nicht aufeinander los gehen und über die seltenen Nasenstubser :pink-heart:

Bianca, ich immer wieder entsetzt, wie unachtsam viele Katzenbesitzer sind.

Es gibt immer wieder Beiträge, in denen zu lesen ist, daß die Katzen sichanfeinden, daß sie sich ansingen, daß sie aufeinander losgehen und die Menschen es hinnehmen, weil sie sich nicht von einzelnen Tieren trennen können.

Es gibt Katzen, die unter diesem Zustand leiden, leiden müssen, weil der Mensch keine Entscheidung trift.

Katzen leben auf Schränken, ziehen sich zurück, bewegen sich nicht mehr, weil Menschen keine Entscheidung treffen.


Deine Katzen mögen sich, nicht so offensichtlich, wie Du es Dir wünscht (was ich absolut nachvollziehen kann!), aber sie haben einen guten Weg gefunden, miteinander zu leben.

Damit gehörst Du zu den vielen glücklichen Menschen, die mit einem harmonisches Trio (so harmonisch, wie das Trio es haben möchte :D) leben dürfen.

Und es gibt viele Menschen, die gerne so leben würden, wie Ihr es tut :)

LG
Claudia
 
  • #27
Zu mir kommt lediglich Maggie ( nur mit Hunden aufgewachsen,
kam vor einem Jahr 2 jährig zu mir) so ein bis zweimal in der Woche auf meinen Schoß zum Kuscheln. Dann aber gerne sehr ausgedehnt.:pink-heart:

Rusty ( Tierheimfundkater ca 9 Monate, ist vor zwei Monaten eingezogen) legt sich gerne in meine Nähe. Wenn ich ihn aber mehr als eine Minute bekuschel, wird mit der Hand gekämpft. Er ist aber auch noch recht jung. Ich hoffe das ändert sich noch.

Dschini ( kam vor zwei Jahen 3jährig zu mir ) ist einzige von der ich weiß, dass sie bis zur 14. Woche bei Mamma und Geschwistern bleiben durfte und dann drei Jahre zur Zucht in einer recht großen Cattery war. Zu mir kommt sie nur, wenn sie was will. Sprich Leckerchen. Dann darf ich sie auch mal unterm Kinn kraulen. Dann ist sie wieder weg.
Ungewollt anfassen, hochheben oder gar kämmen, dass geht garnicht. :( Sie ist sehr selbständig und zickig.

Untereinander gibt es nur Nasenküßchen.

Gespielt wird aber mitteinander sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Oh gerauft wird hier auch ;)
Am liebsten spielen sie nachlaufen hinter dem Haus. Alle drei :D
Das sieht dann immer aus.

Piper ist ja hier wirklich die Mamakatze. Die klebt an mir. Schläft direkt neben mir in ihrem Körbchen im Kratzbaum oder aber mit auf meinem Kissen.
Das kann auch mal stressig sein. Wenn sie gestreichelt werden will, dann geht sie über Leichen (oder eben über meinen Laptop oder mein Essen - Mama, ich will aber JETZT!). Da Piper die schreckhafteste von allen war und mich wochenlang nur angefaucht hat, kann ich nicht nein sagen. :cool:

Bianca, ich immer wieder entsetzt, wie unachtsam viele Katzenbesitzer sind.

Es gibt immer wieder Beiträge, in denen zu lesen ist, daß die Katzen sich anfeinden, daß sie sich ansingen, daß sie aufeinander losgehen und die Menschen es hinnehmen, weil sie sich nicht von einzelnen Tieren trennen können.

Es gibt Katzen, die unter diesem Zustand leiden, leiden müssen, weil der Mensch keine Entscheidung trift.

Katzen leben auf Schränken, ziehen sich zurück, bewegen sich nicht mehr, weil Menschen keine Entscheidung treffen.


Deine Katzen mögen sich, nicht so offensichtlich, wie Du es Dir wünscht (was ich absolut nachvollziehen kann!), aber sie haben einen guten Weg gefunden, miteinander zu leben.

Damit gehörst Du zu den vielen glücklichen Menschen, die mit einem harmonisches Trio (so harmonisch, wie das Trio es haben möchte :D) leben dürfen.

Und es gibt viele Menschen, die gerne so leben würden, wie Ihr es tut :)

LG
Claudia

Naja ich meine gebrummel und gefauche gab es hier schon als Wookie eingezogen ist. Und auch später immer mal wieder (jeder musste hier seine Grenzen testen, ist ja auch ok).
Ich habe aber von Anfang an gesagt, das Wookie wieder gehen muss, wenn die Zicken da gar nicht mit klar kommen und sich nur noch zurück ziehen.

In der Anfangsphase war Piper auch öfter mal auf dem Schrank im Schlafzimmer zu finden. Aber meine Mädels haben nie extrem gelitten. Wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätte ich Wookie (schweren Herzens natürlich) abgegeben.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, das ein Trio eigentlich nicht so perfekt ist.
Aber ich glaube bei Vieren wäre das hier auch nicht anders.

Alle drei gehen mehr oder weniger getrennte Wege. Wenn es rohes Fleisch gibt merkt man sogar noch die Raubtiere in ihnen (naja zumindest in Wookie, der dann alles verjagd was in die Nähe SEINES Fleisches kommt) ;)

Ich will hier an dem Zustand auch gar nichts ändern (naja wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wären da sicher 1000 andere, denn so schlimm ist es ja auch nicht).

Eigentlich denke ich schon, das meine Katzen glücklich sind - theoretisch könnten sie ja gehen wenn es ihnen hier nicht gefällt ;)
 
  • #29
Naja ich meine gebrummel und gefauche gab es hier schon als Wookie eingezogen ist. Und auch später immer mal wieder (jeder musste hier seine Grenzen testen, ist ja auch ok).

Bianca, Du solltest immer berücksichtigen, daß Deine Katzen gehen können, wenn sie es Zuhause nicht mehr nett finden.


Meine Lady hätte bei den ganzen Zusammenführungen auch Koffer gepackt...also nicht die eigenen, sondern die der Zugereisten :cool:
Wohnungskatzen können "nur" miteinander leben lernen, sich arrangieren oder so deutlich protestieren, daß man irgendwann trennen muß.

Freigängerkatzen können selbst abwandern oder die anderen Katzen so stark mobben, prügeln, drangsalieren, daß sie abwandern.


Wenn alle drei Katzen immer wieder nach Hause kommen und ausser gelegentlichem moppern und Pseudo-Streiten nichts passiert, kann das alles ja garnicht so schlimm sein ;) :)

LG
claudia
 
  • #30

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
630
Bastee
B
Nina
Antworten
19
Aufrufe
2K
Irm
Irm
C
Antworten
3
Aufrufe
384
cosmoundcarlo
C
Kurzhaar9
Antworten
37
Aufrufe
1K
Kurzhaar9
Kurzhaar9
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben