Kätzchen versucht am Kater zu saugen

  • Themenstarter Stancer
  • Beginndatum
S

Stancer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2011
Beiträge
187
Also wir haben vor 4 Wochen ein Kätzchen bekommen. Sie ist jetzt also 4 Monate alt. Bis dahin hatten wir einen 1 Jahr alten Kater.

Seit kurzem versucht das Kätzchen öfters am Kater zu saugen.

Er lässt sie gewähren und putzt sie dabei. Nur wenn es ihm dann zu bunt wird zieht er von dannen.

Ist das normal ?

Ich meine die Kleine wird doch wohl wissen, das es ein Kater ist und es da keine Milch gibt oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
isaengelhexe

isaengelhexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
597
Ort
Fürstentum Liechtenstein
ich glaube da geht es weniger um milch als um das beruhigende saugen. ich würde versuchen die kleine abzulenken, sie könnte sonst dem kater wunde stellen beibringen.
 
J

JuttaM

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
2.058
Ort
Neuss
ja, das hört auch wieder auf. Foxi hat damals, als beide noch klein waren, immer an Fixi gesaugt. Das hörte auf, als Fixi mit 6 Monaten kastriert wurde, da wollte sie es nicht mehr zulassen.
Für Foxi war das ein Beruhigungsmittel und Fixi hat ihn bemuttert, wie Mädels halt so sind :)
 
S

Stancer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2011
Beiträge
187
Sie macht es auch nicht so oft.

Manchmal kommt sogar der Kater zu ihr und bietet es ihr an.
Heute z.b. lag sie auf dem Schrank und dann kam er zu ihr hoch, stellte sich über sie und begann sie zu putzen. Und sie begann natürlich zu saugen.

Komisch halt, weil zusammen schlafen tun die nicht und wenn das Kätzchen schläft lässt er sie normal in ruhe und sucht sich einen anderen Schlafplatz.
 

Ähnliche Themen

Shine23
Antworten
2
Aufrufe
571
Shine23
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
B
V
Antworten
49
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
L
Antworten
21
Aufrufe
9K
Bea
B
Antworten
39
Aufrufe
4K
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben