Unsicher oder nur Teeniegehabe

  • Themenstarter kittkatt
  • Beginndatum
K

kittkatt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2010
Beiträge
156
Ort
im schönen Norddeutschland
So, meine 2 Katzen sind ja nicht meine 1.Hauskatzen. Unsere 1. Wohnungstiger waren 2 Kater aus bescheidener Herkunft (heute würd ich so nie wieder welche holen, grad krankheitstechnisch), aber ............liegt es daran das man es entweder vergessen hat wie manchmal sehr anstrengend junge Katzen sein können, liegt es daran das es Mädels sind / grad im Teeniealter oder bin ich einfach nur sensibel :rolleyes:
Grins glaub wohl alles ein wenig oder?

Meine getigerte ist eine liebe Schmusemaus, die klar mal Mist macht (nix ernsthaftes), aber ansonsten echt umgänglich ist. Denke wäre sie alleine würd sie nachts relativ ruhig mit im Bett schlafen und sie ist meine kleine "Therapie"katze weil sie so gut mit meiner kleinen Tochter kann (z.B.morgens gleich ins Kinderzimmer und erstmal ins Bett begrüßen usw).

Mit unserem schwarzen kleinen Monsterchen ist es etwas anders. Sie ist irgendwie die flippigere und etwas durchgedrehtere von beiden. So mit an die Füsse springen wenn man vorbei geht, hat schnell mal die Krallen draussen (nicht bös, aber aua), extrem aufdringlich gerade in der letzten Zeit. Anfangs ist sie mir ja sogar noch am Hosenbein hoch und so quasi ab auf die Schulter - meine kleine Hexenkatze;) das war aua, aber das macht sie zum Glück nicht mehr. Dafür attackiert sie rücksichtslos die Füsse...Und sie will gern rausflitzen.Insgesamt ein kleiner Terrorkrümel

Na ja nun grübel ich doch ob es ein Fehler war sie in der Wohnung zu halten (Anders gehts nicht) oder ob es einfach das Alter ist oder ob ev. eine Kastration etwas bewirken würde....:confused:
Grübel nun darüber nach ob eine Kastra etwas verändert oder ob wir ihnen doch lieber ein Heim mit Auslauf suchen sollen, denn die schwarze bringt uns doch latent etwas um den Verstand derzeit.

Freu mich auf eure Erfahrungen, vielleicht ist es ja auch nur das Alter,......:confused:
 
A

Werbung

Das Verhalten kenne ich als Teeniegehabe und ich habe noch etliche Hosen mit deutlichen Krallenspuren vom Hochkletern. ;P
Bei Freigang ist die Katze automatisch ausgelasteter, aber nicht jede Umgebung ist für den Freigang geschaffen und kann einer jungen und unerfahrenen Katze schnell zum Verhängnis werden. Ich kenne deine Wohnverhältnisse nicht, aber da die beiden sich gegenseitig haben, ist Freigang nicht nötig und ich vermute, dass diese Rüpelphase schnell auswachsen wird. Mit 6 Monaten sind sie noch recht jung und können vermutlich noch gar nicht einschätzen, dass Krallengebrauch dem Menschen wehtut. Alles Dinge, die sie mit der Zeit noch lernen werden/müssen.
Eine Kastration bewirkt fast immer, dass sich die Katzen ausgeglichener verhalten und anhänglich werden. Laut Sig dürften die Katzen 6 Monate alt sein; ein gutes Kastraalter. Ich kann nur sehr dazu raten. =)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anni 238
A
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben