Komische Krümel am Kinn

  • Themenstarter Mamamia
  • Beginndatum
Mamamia

Mamamia

Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2010
Beiträge
95
Hallo,

meine Molly hat am Kinn eine bräunliche Verfärbung und an der Stelle im Fell so schwarze Krümelchen...?
Denke dass es vom Futter kommt?

Mia hat es nicht (beide haben weißes Fell am Kinn, also würde ich es sehen), allerdings putzt sie sich das Kinn auch öfter mal zb an den Ecken von den Kratzbaumplattformen, Molly macht das nicht.

Sie lässt sich das auch von mir entfernen (auch wenn das sicher nicht angenehm ist...), aber es kommt halt immer wieder und ich frage mich warum?

Ist sie einfach nicht "reinlich" genug?
Und da sammeln sich doch sicher Bakterien?

Viele Grüße
Mamamia
 
A

Werbung

Sind die Krümel denn im Fell oder auf der Haut?
Es gibt auch Kinnakne.
Gib das mal in die Suchfunktion hier im Forum ein, da findest Du auch Fotos.
 
hört sich nach kinnakne an.
soll man wohl wegbekommen, wenn man die betroffene stelle ein paar tage mit verdünnter calendulaessenz beträufelt.
manche sagen, dass man ausschließlich keramik-/porzellannäpfe benutzen soll, weil z.b. kunststoff-gefäße kinnakne begünstigen. kann ich aber nicht bestätigen.
 
Hm...kann nicht genau sagen ob im Fell oder auf der Haut. Das Fell am Kinn ist ja nicht so dicht. Ich würde sagen eher auf der Haut. Sieht Akne bei Katzen aus wie kleine schwarze Krümel?

Ich benutze Keramiknäpfe, weil ich das auch schon gelesen habe, hatte anfangs welche aus Plastik, ist aber sicher schon 4 monate her.

Muss nächste Woche eh zum TA zum Impfen, dann lass ich den mal draufschauen.

Vielen Dank.
 
Könnte auch eine allergische Reaktion auf irgendwas sein- fütterst du zufällig die Cat-Sticks vom Aldi als Leckerlie? Chili hat davon auch diese seltsamen Krümel am Kinn bekommen und ich hatte die TÄ vor kurzem darauf angesprochen. Die meinte dann, ich sollte die Sticks weglassen und siehe da- die Krümel waren innerhalb einer Woche weg.
 
Glaube ich eigentlich nicht, füttere die Sticks von Lidl, die von Aldi mögen sie nicht so.
Wenns doch so sein sollte kann ich das aber mal austesten, danke.



Aber mal schauen was die TÄ nächste Woche sagt..
 
Werbung:
Ergebnis:

Hallo nochmal,
wollte nur nochmal berichten was der TA gesagt hat, falls es jemanden interessiert.
Ist tatsächlich Kinnakne, wurde mit nem weichen Tuch und Wasserstoffperoxid abgerieben. Sie meinte ich solle das einfach auch öfter mal machen.

Ist mir aber irgendwie zu wenig, das mit der Calendulaessenz hilft also?
Bekomm ich das in der apotheke?
 
Das tut mir leid.

Gib mal Kinnakne hier in die Suche ein, da findest Du einiges drüber.
Z.B. das "Wunderöl" Neo Balistol. Das kann man für alles Mögliche nehmen.
 
  • #10
Meine kleine hat das uber eine zeitlang auch ofter gehabt. Sah immer total witzig aus. Hat mich immer ein wenig an hitler erinert,da sie die pickel unter der nase hatte. Also ganz witzig.

Abgesehen von der callendula creme:pull diese dinger nicht ab!

Nachdem ich damit aufhehort hatte,ist das mit der zeit verschwunden.
 

Ähnliche Themen

Tina_Mia
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tina_Mia
Tina_Mia
SabaYaru
Antworten
0
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru
K
Antworten
21
Aufrufe
928
Doris T.
Doris T.
K
Antworten
0
Aufrufe
794
Katzenhilfe Katzenherzen
K
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben