N
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, du hast Recht. Vermutlich werden AUCH die mehr angesprochen. Aber auch die Menschen, die ernsthaft und verantwortungsvoll suchen, können aus unzähligen Katzen wählen. Und welche dann näher ins Auge gefasst wird, entscheidet unter anderem die Anzeige.Ich hätte ehrlich gesagt Sorge, dass darauf die "falschen" Leute reagieren. Muss aber nicht so sein.
Ich frage mich nur: Welche Zielgruppe spricht sowas an? Doch eher nicht so "ernsthafte" Leute, oder? So nach dem Motto: Hey, ich will auch ne "Crumpy Cat" und so.
Versuch macht kluch?
Danke für den wichtigen Input, das hätte ich in der Tat so nicht bedacht!Ich hätte ehrlich gesagt Sorge, dass darauf die "falschen" Leute reagieren. Muss aber nicht so sein.
Ich frage mich nur: Welche Zielgruppe spricht sowas an? Doch eher nicht so "ernsthafte" Leute, oder? So nach dem Motto: Hey, ich will auch ne "Crumpy Cat" und so.
Und welche dann näher ins Auge gefasst wird, entscheidet unter anderem die Anzeige.
Huhu, ich habe schon ein paar Inspirationen (inhaltlicher und gestalterischer Art) auf einem Mood-Board gesammelt und mir ein paar Gedanken gemacht ...
Für Vivi & Leni wäre meine erste Idee gewesen alles auf ihren Namen aufzuhängen und ihre Anzeige wie die Sedcards bei Schauspielagenturen zu gestalten - unter dem Titel "Motivierte Nachwuchs-Talente suchen engagierte Mäzen/Agenten/Producer/Regisseure/..." so in der Art. Und dann bei den Fähigkeiten und so sehr viel Zwinkern hinein streuen. 😉
Farblich dachte ich ursprünglich an süße Baby-Farben (tatsächlich das Forums-Blau) - würde jetzt aber eher zu einem "seriösen" Braun/Kaffee/Beige tendieren. Evtl. Schwarz-Weiß? Und (da sie ja selbst s/w sind) ihre Bilder auf hochglanz-Model-Agentur S/W?
Lanis Vermittlungsthread habe ich auf die schnelle leider nicht gefunden und ich bin nicht dazu gekommen, nochmal alles hier nach zu lesen, deshalb ist mir mal so weit nur eine - relativ allgemeine - Idee eingefallen:
Ein Bleistift-Labyrinth, dass für Lanis Weg in ein neues zu Hause steht. Die Betrachter werden aufgefordert Lani "zu helfen" den Weg zu nehmen. Am Ende ist mit einem QR-Code ihre Anzeige oder ein Steckbrief oder ein Steckbrief Bild für Social Media/Messenger-Dienste verlinkt - also "Mit dem Teilen von Lanis Annonce könnt ihr helfen".
Da ein QR-Code an sich schon so eine Ähnlichkeit mit einem Labyrinth hat, wäre mir als Weiterentwicklung dieser Idee folgendes eingefallen (es ist eine schnelle Skizze, die Graphiken würde ich selbstverständlich mit Vektoren erstellen), wobei ich bei den Farben und Stil noch keine Idee habe in welche Richtung es gehen könnte...
Das wären so meine ersten Brainstormings; denkst du, das könnte die Vermittlung unterstützen? Ich freue mich über jedes ehrliche Feedback und Ideen! 🙂
Weiterer wichtiger Input, DankeAlso bitte auch an die nicht so technikaffine Klientel denken.
Und häufig kommt über ebay natürlich auch ne Menge Schrott rein. Wir haben allerdings gerade auch Inserate, für die es gar keine, also nicht mal schrottige Anfragen gibt 🥴. Echt Mist! Ich hoffe sehr, dass sich bei euch schnell(er) was tut!
Auch meine Idee🤗 Lange nicht die Reichweite wie @verKATert, aber ein paar kann man immer erreichen.☺️Ich find die Idee von @Urlaubs-Dosine richtig richtig gut!
Wenn’s ne Homepage oder nen Instagram Account gäbe würde ich das auch bei mir auf Instagram teilen, das wäre ja dann wahrscheinlich auch das klientel was auf sowas gut anspringen würde.
Ich hab nicht so viele Follower aber ein paar erreicht es vielleicht
Wir haben aufjedenfall die Erfahrung gemacht, dass richtig gute Fotos die halbe Miete sind. Und deine Fotos schauen immer toll aus! Und "auffallen" ist erst mal auch gut, leider muss man irgendwie hervorstechen. Natürlich freuen wir uns alle, wenn TS-Katzen adoptiert werden, egal woher, aber du als eigenständige PS hast da ja nochmal mehr "Not".Leider ist es genauso. Ich hatte Vivi und Leni schon mehrfach bei eBay inseriert und es kamen nicht mal Schrottanfragen 😕
Für Menschen, die Kitten suchen sind sie zu alt und für Menschen, die erwachsene Katzen wollen zu jung. Dazu dann noch schüchtern und keine „aufregende“ Optik 😔
Wir haben aufjedenfall die Erfahrung gemacht, dass richtig gute Fotos die halbe Miete sind. Und deine Fotos schauen immer toll aus! Und "auffallen" ist erst mal auch gut, leider muss man irgendwie hervorstechen. Natürlich freuen wir uns alle, wenn TS-Katzen adoptiert werden, egal woher, aber du als eigenständige PS hast da ja nochmal mehr "Not".
Ich finde du musst dich dafür überhaupt nicht rechtfertigen.Ich mag es eigentlich auch überhaupt nicht, dass man quasi im Wettstreit steht und versuchen muss andere Vermittler im Tierschutz „auszustechen“, aber mit der schwierigen Gesamtsituation und meiner aktuellen Pflegigruppe, die nett formuliert nicht unbedingt „Kassenschlager“ sind, bleibt mir jetzt nicht viel anderes übrig. Sonst finden die Mädels nie ein eigenes Zuhause und ich kann in Zukunft nicht mehr als Pflegestelle tätig sein.
Und ich verstehe total gut, dass sich "Konkurrenz" innerhalb des TS irgendwie beknackt anfühlt, aber sei dir sicher: deine "Überbelegung" ist allemal eine Rechtfertigung, sofern es die überhaupt bräuchte.Ich mag es eigentlich auch überhaupt nicht, dass man quasi im Wettstreit steht und versuchen muss andere Vermittler im Tierschutz „auszustechen“, aber mit der schwierigen Gesamtsituation und meiner aktuellen Pflegigruppe, die nett formuliert nicht unbedingt „Kassenschlager“ sind, bleibt mir jetzt nicht viel anderes übrig. Sonst finden die Mädels nie ein eigenes Zuhause und ich kann in Zukunft nicht mehr als Pflegestelle tätig sein.
Super Einwand - es soll ja auch die Zielgruppe tatsächlich ansprechen! 🙂Der Ausdruck "Ball-Professionistin" ist mir zu österreichisch 😉
Ich drücke ganz fest die Daumen für die Zwei!Leider ist es genauso. Ich hatte Vivi und Leni schon mehrfach bei eBay inseriert und es kamen nicht mal Schrottanfragen 😕
Für Menschen, die Kitten suchen sind sie zu alt und für Menschen, die erwachsene Katzen wollen zu jung. Dazu dann noch schüchtern und keine „aufregende“ Optik 😔
Auch meine Idee🤗 Lange nicht die Reichweite wie @verKATert, aber ein paar kann man immer erreichen.☺️
Das geht natürlich am besten mit einem passenden Bild/Beitrag, der das wichtigste zusammenfasst. 👍🏼
Ein Instaaccount von @bohemian muse wäre natürlich mega (bei @Kayalina und ihrem Verein nutze ich das ja regelmäßig), aber sie hat sicherlich Millionen andere Dinge zu tun... Darum reicht mir z.B. locker ein tolles Bild oder zwei mit kleinem Text. Das kann man so oft man will in der Story teilen... oder auch woanders. Unser Tiktok ist so gut wie tot, aber ich kenn so einige, die da richtig viele Leute erreichen. Facebook is auch immer ne Möglichkeit. Selbst ein Bild im WhatsApp Status kann manchmal schon viel bewirken..
Edit: Tippfehler. Steh in Köln am Bahnhof, und es is ziemlich kühl.