Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #1.161
Oder das Schicksal meint, dass er noch eine ähnliche Rolle als Sozialhelferlein wie Lenny spielen soll 🤷‍♀️
(nur ohne die doofen OPs)
 
A

Werbung

  • #1.162
Oder das Schicksal meint, dass er noch eine ähnliche Rolle als Sozialhelferlein wie Lenny spielen soll 🤷‍♀️
(nur ohne die doofen OPs)

Bei Lenny ist das eine etwas andere Situation, weil er in die Gruppe integriert ist und dadurch deutlich mehr Platz und Abwechslung hat.
Pflegis in der Gruppe mitlaufen zu laufen zu lassen funktioniert bei uns leider nicht gut und ich würde mir für Pax wünschen, dass er nicht noch weitere Wochen oder gar Monate in unserem Pflegizimmer leben muss.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #1.163
Ich hatte eher das mit den Streunerchen gemeint. ;)

Das Lenny ansonsten unter ganz anderen Bedingungen lebt, weiß ich.
 
  • #1.164
Das Problem hat sich (leider) erstmal von selbst gelöst: Maya hatte in den letzten Tagen wieder Probleme mit weichem und zu häufigen Kotabsatz.
Weil ich sie so nicht umziehen lassen kann, wird sie noch einen Monat hierbleiben müssen. Der nächstmögliche Umzugstermin ist der 10. Oktober.
Wir warten jetzt erst einmal das Ergebnis der Kotuntersuchung ab, das hoffentlich bis Mittwoch da sein müsste.
 
  • #1.165
Für Maya sind die Daumen gedrückt, daß es nichts Ernstes und Langwieriges ist.
Und so ein schmucker Pax, also den sollte man sich doch nicht entgehen lassen!
(Junge Katzen kommen bei uns nicht mehr in Frage, da wir einfach zu alt sind mit fast 60 und fast 70.)
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.166
Och Maya, was machst du denn?
Dann sei jetzt selbst ein Spielkätzchen und nicht mehr Mama, hast es dir mehr als verdient.
Gute Besserung für's Bauchi!
 
  • Like
Reaktionen: minna e und bohemian muse
  • #1.167
Och Maya, was machst du denn?
Dann sei jetzt selbst ein Spielkätzchen und nicht mehr Mama, hast es dir mehr als verdient.
Gute Besserung für's Bauchi!

Zum Glück kommt sie mit Pax wirklich gut zurecht. Die beiden haben ein recht ähnliches Temperament und spielen sehr viel miteinander 😊

Natürlich ist es aber trotzdem schade, dass sich der Umzug jetzt noch verzögert. Mayas neue Familie hatte sich schon sehr auf sie gefreut, aber wir sind uns einig, dass die Gesundheit vorgeht und sie erst umzieht wenn sie 100% fit ist.
 
  • Like
Reaktionen: minna e, tiha und Lumipallo
Werbung:
  • #1.168
Guten Morgen,
gibt es schon etwas neues? Ich drücke soo sehr die Daumen <3
 
  • #1.169
Guten Morgen,
gibt es schon etwas neues? Ich drücke soo sehr die Daumen <3

Leider noch nicht! :(
Wir warten immer noch auf die Ergebnisse aus dem Labor und bei Maya hat sich auch nichts verändert. Ihr geht es weiterhin gut, aber der Kot ist definitiv zu weich.
 
  • Sad
Reaktionen: UliKatz
  • #1.170
Kleines Update: Endoparasiten, Kryptosporidien und Giardien sind negativ. Das Ergebnis der bakteriologischen Untersuchung steht allerdings noch aus.
 
  • Like
Reaktionen: tiha, ElfiMomo, Sabrinili und 4 weitere
  • #1.171
da drück ich mal ganz dolle die daumen für maya. die süßmaus.

und für pax wird es hoffentlich auch bald ein schönes zuhause geben.
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz und bohemian muse
  • #1.172
Mayas BU kam auch negativ zurück. Lediglich der Anteil an E.coli ist ganz minimal erhöht, was aber nicht ungewöhnlich ist.
Jetzt sind wir also nicht wirklich klüger als zuvor und müssen weiter rätseln was hinter den Problemen stecken könnte :unsure:
 
  • #1.173
Ach!
Einerseits gut, dass nix gefunden wurde.
Andererseits ist Rätselraten unendlich mühsam 😟
Futter Unverträglichkeit????
 
  • #1.174
Ach!
Einerseits gut, dass nix gefunden wurde.
Andererseits ist Rätselraten unendlich mühsam 😟
Futter Unverträglichkeit????

Ja, im nächsten Schritt werde ich wohl mal das Futter wechseln und in die Richtung Unverträglichkeiten überlegen müssen.
Ich hätte es mir schon fast denken können, weil die Zwerge durchgehend perfekten Kot hatten und Mayas Probleme demnach mit großer Wahrscheinlichkeit nicht infektiöser Natur sein konnten, aber mir war es in Hinblick auf die Vermittlung trotzdem wichtig das sauber abzuklären.
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
Werbung:
  • #1.175
Maya und Pax hatten heute mal wieder riesigen Spaß mit ihrem Tunnel 😊

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Sabrinili, (Gelöschter Benutzer) und 7 weitere
  • #1.176
wie toll maya aussieht... hach. und gut, dass sie so schön mit ihrem jungen spielt. wie alt ist der noch?
 
  • #1.177
wie toll maya aussieht... hach. und gut, dass sie so schön mit ihrem jungen spielt. wie alt ist der noch?

Pax ist aktuell 16 Wochen alt. Er möchte definitiv mal ein großer Kater werden und ist für sein Alter schon recht kompakt und muskulös. Maya ist im Vergleich eher eine zarte Elfe, die nur aus Beinen besteht. Da muss noch mindestens ein Kilo, wenn nicht sogar mehr, drauf. Aber das Kräfteverhältnis ist recht ausgeglichen und die beiden toben und raufen liebend gern miteinander 😊


6D9F8DBE-9C0C-4DB3-A456-8306F5C54B9E.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: tiha, Poldi, Cat Fud und 10 weitere
  • #1.178
Für Pax tut sich leider weiterhin gar nichts. Heute Morgen war ich für einen kurzen Moment hoffnungsvoll als sich jemand telefonisch auf unsere Anzeige über das Tierheim gemeldet hat, bis sich dann herausstellte, dass die vorhandene Katze eine 14-jährige Katzendame ist, die am liebsten ihre Ruhe hat und die meiste Zeit schläft.
Es ist wirklich wie verhext aktuell :(

23BE8E52-1457-4EA4-9EE3-4ED3409443F8.jpeg

664D4CC6-7BB2-4FBD-97CD-125920CC24A6.jpeg


7F825235-3DB4-48C1-AB98-A40BB8C790DD.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: tiha, Momo8701, Nicht registriert und 6 weitere
  • #1.179
und natürlich auch der 😥
Jedes Mal wenn du postest, denk ich mir, wenn ich ihn doch nur nehmen könnte, aber dann bräuchten wir auch eine Nr5 in Pax' Alter 🙈 und ich weiss doch, dass er es bei dir gut hat 😊.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lumipallo und bohemian muse
  • #1.180
das ist wirklich schade für den kleinen propperen kerl. aber irgendwo gibt es das perfekte zuhause für den kurzen

daumen sind gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben