Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #1.001
Wir hatten das Syndrom schon, ohne dass die Kitten zB je geimpft wurden.
Ich halte das nicht für so unwahrscheinlich, wenn ich ehrlich bin...
 
A

Werbung

  • #1.002
Wir hatten das Syndrom schon, ohne dass die Kitten zB je geimpft wurden.
Ich halte das nicht für so unwahrscheinlich, wenn ich ehrlich bin...

Das kam vielleicht falsch rüber. Limping Kitten Symdrom kommt natürlich am häufigsten bei ungeimpften Kitten vor, da hast du vollkommen recht. In manchen Fällen kann es aber auch als Reaktion nach einer FCV-Impfung auftreten.
Ich werde ihn aber auf jeden Fall genau im Blick behalten und beobachten ob er noch weitere Symtompe (z.B. Ulzerationen im Maulbereich) einer Calici-Infektion entwickelt sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf
  • #1.003
Gute Besserung für das kleine Möpschen 🍀🐾🍀 und dir toi toi toi für die Klausur 🍀
 
  • #1.004
Ihr Armen! Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, für Mopsi und deine Klausur.
 
  • #1.005
Oh nein! Hier sind alle Daumen gedrückt, dass es der kleinen Kugel bald wieder besser geht, hoffentlich schlägt das Antibiotika an.....und für Dich für die Klausuren sind die Daumen natürlich auch.
 
  • #1.006
Oh je, und das mitten in den Klausuren 🙈 Ich drücke die Daumen für alles ✊🏻✊🏻
 
Werbung:
  • #1.007
Natürlich drücke ich Mopsilein auch ganz fest die Daumen 🍀 😘 und dir für die Klausuren 🍀
 
  • #1.008
Au weia!
Dem Möpschen Pax gute Besserung und
dir Erfolg in der Klausur!
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!
 
  • #1.009
Wir drücken auch ganz dolle Daumen und Pfötchen für das Möpschen und, da ahnst es wahrscheinlich schon, selbstverständlich auch für deine Klausuren ✊🐾🍀
 
  • #1.010
Entzückendes Video von Maya und Pax. Wir wünschen dem kleinen Patienten ganz schnelle Genesung🍀. Du musst wieder mit deinen Geschwisterchen toben können. (Ein Pflegekitten bei meiner Freundin, etwa 5 Wochen alt, hat es heut leider nicht geschafft 😪).

Und für dich wünsche ich ganz besonders gutes Gelingen für die Klausur(en).
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Cat Fud und Paddelinchen
  • #1.011
Vielen, vielen Dank für all eure Kommentare und lieben Wünsche! Diese tolle Gemeinschaft ist einer der Hauptgründe, wieso ich dieses Forum so sehr schätze 🥰

Meine Klausur heute Morgen ist recht erfolgreich verlaufen, aber Pax braucht leider weiterhin ganz fest gedrückte Daumen.
Da sich sein Zustand seit Dienstagabend nicht verbessert hat, wollte die Klinik ihn im Anschluss an unseren Kontrolltermin heute noch dabehalten, um weitere Untersuchungen durchzuführen.
Sie werden erst einmal einen Ultraschall des Beins machen und je nach Befund gegebenenfalls auch noch punktieren. Ich hoffe, dass wir so der Diagnose ein kleines Stück näher kommen, dann bisher ist die Ursache für seine Symptome weiterhin vollkommen unklar.

Die Zwerge sind jetzt fast 11 Wochen alt und normalerweise würde ich in diesem Alter eigentlich anfangen zu inserieren, um geeignete Adoptanten zu finden, aber so wie es aussieht, wird die Bande wohl doch noch etwas länger bei uns bleiben.
Zu allem Überfluss ist Maya nun seit gestern auch noch rollig und frisst deutlich weniger (Appetitlosigkeit ist leider eine häufige Begleiterscheinung von Rolligkeit), was natürlich nicht dabei hilft, sie endlich auf ein gesundes Gewicht zu bringen.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Schlumps, Paddelinchen, GeoMio und eine weitere Person
Werbung:
  • #1.012
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Klausur 💐
Für das kleine Möpschen bleiben die Daumen und Pfoten gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.013
Ach menno... und das alles auch noch während deiner Klausuren.

Daumen bleiben feste gedrückt. 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.014
Achje, bei euch ist auch echt immer was los 😕
Gut, dass du die Klausur erfolgreich hinter dich gebracht hast.

Jetzt muss nur noch das kleine Möpschen gesund werden und Maja endlich an Gewicht zulegen. Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt 🐾🍀
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.015
Achje :(
Wenigstens hast du die Klausuren hinter dich gebacht.

Ganz ehrlich? ich würde Maya, auch wenn sie noch etwas dünn ist, kastrieren lassen. Nicht, dass da etwas ist, was verhindert, dass sie zunimmt. Ich habe oft erlebt, dass solche Katzen erst nach der Kastra ordentlich Gewicht drauf bekamen.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.016
Daumen ganz fest für's Möpschen Pax gedrückt!

Der Tochter von einer Freundin ist im Alter von ca. 3 1/2 mal ein Kastenteil (im Sportraum) auf die Zehen gefallen...
ärztliches Röntgen hat einen Bruch im großen Zeh gezeigt.
Gab es einen modernen "Gips"-Schuh und 4 Wochen später beim Kontrollröntgen hat sich am Zuwachsmaterial gezeigt, dass alle 5 Zehen gebrochen waren :oops:
Leider sind Brüche oder Haarrisse evtl. nicht gleich zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #1.017
Hier wird weiterhin alles gedrückt fürs Möpschen 🍀🍀🍀🍀

Schön das die Klausur gut verlaufen ist. 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.018
Achje :(
Wenigstens hast du die Klausuren hinter dich gebacht.

Ganz ehrlich? ich würde Maya, auch wenn sie noch etwas dünn ist, kastrieren lassen. Nicht, dass da etwas ist, was verhindert, dass sie zunimmt. Ich habe oft erlebt, dass solche Katzen erst nach der Kastra ordentlich Gewicht drauf bekamen.
Das gute Östrogen z.B.( meine mich zu erinnern, das es dies war, was mir meine TÄ genannt hat, Irrtum meinerseits aber nicht ausgeschlossen) ... was bei unkastrierten Katzen permanent sehr hoch sein kann und dann erheblich viel fehlsteuern kann im Körper. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.019
Achje :(
Wenigstens hast du die Klausuren hinter dich gebacht.

Ganz ehrlich? ich würde Maya, auch wenn sie noch etwas dünn ist, kastrieren lassen. Nicht, dass da etwas ist, was verhindert, dass sie zunimmt. Ich habe oft erlebt, dass solche Katzen erst nach der Kastra ordentlich Gewicht drauf bekamen.

Das gute Östrogen z.B.( meine mich zu erinnern, das es dies war, was mir meine TÄ genannt hat, Irrtum meinerseits aber nicht ausgeschlossen) ... was bei unkastrierten Katzen permanent sehr hoch sein kann und dann erheblich viel fehlsteuern kann im Körper. :oops:

Das Thema Kastration werde ich auf jeden Fall noch einmal mit unserer Tierarztpraxis besprechen müssen. Der Plan war eigentlich, sie zusammen mit den Zwergen zu impfen und dann ca. 2 Wochen später zu kastrieren, aber das wurde jetzt durch ihre gesundheitlichen Probleme und die Rolligkeit ziemlich durcheinander geworfen.

Daumen ganz fest für's Möpschen Pax gedrückt!

Der Tochter von einer Freundin ist im Alter von ca. 3 1/2 mal ein Kastenteil (im Sportraum) auf die Zehen gefallen...
ärztliches Röntgen hat einen Bruch im großen Zeh gezeigt.
Gab es einen modernen "Gips"-Schuh und 4 Wochen später beim Kontrollröntgen hat sich am Zuwachsmaterial gezeigt, dass alle 5 Zehen gebrochen waren :oops:
Leider sind Brüche oder Haarrisse evtl. nicht gleich zu sehen.

Danke für deine Daumen!
Das werde ich mal im Kopf behalten, für den Fall, dass die weiteren Untersuchungen nichts ergeben. Der höchste Punkt im Raum, von dem er hätte stürzen können ist allerdings nur ca. 1,20m.

Die Klinik hält aktuell eine bakterielle Infektion oder eine immunbedingte Entzündung für die wahrscheinlichsten Optionen.
 
  • #1.020
Ach das tut mir so leid! Gerade schien es so, als ob das Gröbste überstanden wäre.

Ich drück dem kleinen Möpschen die Daumen, dass er wieder ganz gesund wird!

Und für Dich ist natürlich auch Daumendrückenreserviert , auf dass Du die Klausuren weiterhin erfolgreich abliefern kannst!
Wann geht es denn weiter? (... damit hier die geballte Kraft des Forums Dich mit gedrückten Daumen unterstützen kann😁)
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und bohemian muse

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben