Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #961
Ja, ich hatte auch damit gerechnet, dass es so laufen wird und das ist absolut in Ordnung. Maya lag in ihrer Lieblingsecke, hat sich ein wenig von meinem Freund streicheln lassen und dann die restliche Zeit friedlich vor sich hin gedöst. Der Besuch war also zum Glück nicht übermäßig stressig für sie und hat gezeigt, dass sie auch nicht vollkommen panisch auf fremde Menschen reagiert.

Natürlich ist es aber trotzdem immer etwas schwieriger eine Katze zu vermitteln, die quasi "unsichtbar" ist. Das Pärchen ist aber wie gesagt zum Glück sehr verständnisvoll. Ihr Fokus liegt vor allem darauf, dass die dritte Katze gut zu den Bestandskatzen (Runa und Sam) passt und sie Vertrauen mir mit der Entscheidung, die richtige Katze für sie auszusuchen.
Zeigt ja deutlich, dass sie Vertrauen aufbauen kann😍, das so tief ist, dass sie sich sogar an einem sicheren Platz entspannen kann. Gut dass sie noch Zeit hat
 
A

Werbung

  • #962
Zeigt ja deutlich, dass sie Vertrauen aufbauen kann😍, das so tief ist, dass sie sich sogar an einem sicheren Platz entspannen kann. Gut dass sie noch Zeit hat

Sie bekommt bei uns so viel Zeit wie sie eben braucht. Das ist mir wirklich wichtig :)
Es ist zwar gedanklich schwierig, weil ich immer hin und gerissen bin, wenn ich Anfragen für die Übernahme weiterer Katzen bekomme und absagen muss, aber am Ende liegt für mich der Fokus immer auf meinen aktuellen Pflegis. Ich könnte es nicht mit mir vereinbaren Quantität über Qualität zu setzen, auch wenn das eine Entscheidung ist, die vor diesem Hintergrund manchmal sehr schmerzt.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Cat Fud und minna e
  • #963
Ganz ehrlich, letztes Jahr wusste ich noch nichts von solchen Pflegestellen wie bei Dir. Ich kannte nur Tierheim und Züchter. Von Dir würde ich auch jederzeit eine Katze nehmen, auch für die Kinder, gerade weil ich den Eindruck habe, dass Du nicht der Vermittlung wegen vermittelst. Unser Tierheim ist ein bisschen, nennen wir es speziell.
 
  • #964
Ganz ehrlich, letztes Jahr wusste ich noch nichts von solchenPflegestellen wie bei Dir. Ich kanntenur Tierheim und Züchter. Von Dir würdeichauchjederzeiteine Katze nehmen, auch für die Kinder, gerade weilich den Eindruckhabe, dass Du nicht der Vermittlungwegen vermittels. Unser Tierheim ist ein bisschen, nennen wir es speziell.

Danke! Das ist wirklich lieb, dass du das sagst! Mir ist bei der Vermittlung sehr wichtig, das passende Zuhause für unsere Pflegis auszusuchen und ebenso wichtig finde ich natürlich, dass der Adoptant auch die passende Katze bekommt. Deswegen ist der Prozess eventuell etwas aufwendiger (Telefonat, Fragebogen, persönliches Kennenlernen) als in manchen Tierheimen, aber diese Zeit investiere ich sehr gerne und ich denke, dass auch unsere Adoptanten das sehr zu schätzen wissen.
Die Tatsache, dass Runas Familie nun nach einem halben Jahr eine weitere Katze adoptieren will und dafür speziell bei uns angefragt hat, weil sie beim ersten mal so ein gutes Gefühl hatten und meiner Einschätzung vertrauen, ist für mich wirklich das allerschönste Kompliment 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, BriFi, Cloverleave und 8 weitere
  • #965
Was ist denn bei euch so los?
Wie geht's denn den Zwergis????
 
  • #966
Maya und den Zwergen geht es gut. Sie sind jetzt inzwischen 10 Wochen alt und ihrem Alter entsprechend wunderbar entwickelt.

32944932-5364-4E96-A5A9-80F5F27DC511.jpeg


Ich bin aktuell nicht mehr aktiv im Forum unterwegs und werde wahrscheinlich auch keinen extra Vermittlungs-Thread für die Zwerge erstellen, aber falls jemand Interesse haben sollte, schreibt bitte trotzdem gerne eine PN 🙂
 
  • Love
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: ElfiMomo, Kahala, Sae und 10 weitere
  • #967
??? Was ist denn los???
 
  • Sad
Reaktionen: Cat Fud
Werbung:
  • #968
Ich hoffe du hast dich nicht vergraulen lassen 😕 ich hab deine Beiträge immer gern gelesen.
 
  • Sad
Reaktionen: Cat Fud
  • #969
Was ist los?:unsure:
 
  • #970
Was ist passiert?
Das ist sehr schade, hab dich gern gelesen und die Entwicklung deiner Pflegis so gern verfolgt.😓
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
  • #971
Vermutlich ist alles zusammen sehr anstrengend.
Aber lesen tu' ich hier sehr gern.
Und die Bilder und Clips haben mir schon so manchen Tag versüßt oder gar gerettet.
Danke für das alles!
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze, Schlumps, GeoMio und eine weitere Person
  • #972
Vermutlich ist alles zusammen sehr anstrengend.
Aber lesen tu' ich hier sehr gern.
Und die Bilder und Clips haben mir schon so manchen Tag versüßt oder gar gerettet.
Danke für das alles!

Besser kann ich es nicht ausdrücken 💕
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz und Paddelinchen
  • #973
Ich finde das sehr schade. Nicht nur wegen der regelmäßigen Berichterstattung über die Pflegis, sondern auch deiner Wissensvermittlung in anderen Themen. Ich fand es immer bewundernswert, mit welcher Geduld und Zeitaufwand du wieder und wieder speziell Neulinge über die richtige Ernährung, Hilfe bei Krankheit & Co beraten hast.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, ElfiMomo, Sabrinili und 8 weitere
  • #974
Das ist aber schade! Wie kann man Dich denn erreichen, falls man zukünftig eine Katze sucht?
 
Werbung:
  • #975
Vielen Dank für eure lieben Rückmeldung :)
Ich stecke aktuell mitten in der Klausurenphase und habe festgestellt, dass mich das Forum in den letzten Wochen und Monaten einfach zu viel Zeit und vor allem auch Nerven gekostet hat. Deswegen habe ich mich entschieden, erst einmal eine Pause einzulegen und meine Energie wieder auf mein Studium zu fokusieren. Da ich dual studiere, habe ich neben dem Studium zusätzlich einen recht anspruchsvollen 20-Stunden Job zu absolvieren und zusätzlich wollen natürlich auch noch die Katzen und unsere Pflegis versorgt und bespaßt werden.
Da ich aber wirklich sehr dankbar für eure Unterstützung und das Interesse an unseren Pflegis bin, werde ich versuchen zumindest hier im Thread regelmäßig ein kurzes Update zu geben, damit ihr wisst, wie es den Zwergen und Maya geht.

@TheodoraAnna Bei Interesse an einer Katze oder generellen Fragen bitte einfach eine Nachricht über das Forum schicke. Ich erhalte dann eine Benachrichtigung per E-Mail und versuche so rasch wie möglich zu antworten :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, ElfiMomo, verKATert und 10 weitere
  • #976
Alles, alles Gute für die Klausuren!
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz, Maude und Sae
  • #977
Viel Erfolg für die Klausuren 🍀
 
  • #978
Finde ich völlig nachvollziehbar und drücke dir sämtliche Daumen für deine Klausuren🍀
Und nochmal: Hut ab, wie du das alles schaffst!
 
  • #979
Hier werden Daumen und 40 Pfoten gedrückt 🍀🍀🍀
 
  • #980
Alles Gute für deine Klausuren. 🍀
Melde dich einfach wenn du Zeit und Lust hast.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben