Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #741
Im Moment zeigt sie keine Anzeichen dafür. Du fragst wahrscheinlich weil sie in dem Video so viel herum rollt, oder? Das macht sie tatsächlich immer wenn man sie streichelt und sie sich gerade sehr freut. Oder auch beim Spielen. Man darf ja nicht vergessen, dass sie aktuell selbst erst ca. 8 Monate alt und dementsprechend einfach sehr verspielt und übermütig ist 🙂
So krass, Maya ist nur 2-3 Wochen älter als unser Neuzugang Gracie, und die kommt mir vor wie ein Baby😳😳
 
A

Werbung

  • #742
Hach Maya 😍

Bonny rollt sich auch immer so rum, das ist bei ihr ein Ausdruck purer Lebensfreude. Bei Maya bestimmt auch.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse und UliKatz
  • #743
So krass, Maya ist nur 2-3 Wochen älter als unser Neuzugang Gracie, und die kommt mir vor wie ein Baby😳😳

So sollte es in dem Alter ja auch eigentlich sein. Selbst unsere beiden 11 Monate alten Mädels sind noch richtige „Babys“.
Geschlechtsreif bedeutet nicht automatisch, dass eine Katze, oder ein Mensch, auch psychisch und physisch reif genug ist für Nachwuchs. Aber zum Glück meistert Maya die Situation mit ein wenig Unterstützung sehr gut. Ich bin wirklich stolz auf sie ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, MaGi-LuLa, minna e und 2 weitere
  • #744
Zum Start in den Tag gibt es heute eine Runde Kitten Wrestling 😼

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fibie, Lumipallo, Schlumps und 11 weitere
  • #745
Der Tag beginnt mit einem Lächeln 😃
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #746
und die mami holt sich eine streicheleinheit ab, wie es aussieht :love: :love: 🥰
 
  • #747
Werbung:
  • #748
Oh mein Gott ist das niedlich! :love:
 
  • #749
Die Videos sollten als Anschauungsmaterial für die Neu-User:innen dienen, die meinen man könnte sich Kitten (weit) unter 12 Wochen holen.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, verKATert, MaGi-LuLa und eine weitere Person
  • #750
Die Videos sollten als Anschauungsmaterial für die Neu-User:innen dienen, die meinen man könnte sich Kitten (weit) unter 12 Wochen holen.

Ich überlege schon seit Ewigkeiten, eine Art "Kitten-Leitfaden" mit den wichtigsten Informationen für Anfänger und Neu-User:innen zu verfassen, da wir hier im Forum keinen Informations-Thread zu diesem Thema haben, den man bei Bedarf verlinken könnte. Allerdings habe ich bisher einfach nicht die Zeit dafür gefunden 🙈
 
  • Like
Reaktionen: zizi, minna e, Chipundmo und 4 weitere
  • #751
Die Videos sollten als Anschauungsmaterial für die Neu-User:innen dienen, die meinen man könnte sich Kitten (weit) unter 12 Wochen holen.
Und als Einzel-Kitten.
Man kann hier ja ganz deutlich auch sehen wie viel Spaß die zusammen haben :love:
Da kann man sich vorstellen wie langweilig das alleine sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, UliKatz und Poldi
  • #752
Die Videos sollten als Anschauungsmaterial für die Neu-User:innen dienen, die meinen man könnte sich Kitten (weit) unter 12 Wochen holen.
Das Schlimme sind Vermehrer, die ja oft nicht so gut ausgestattet sind mit Räumlichkeiten, Kittenlaufstall usw., denen werden die Kleinen lästig je mobiler sie werden. Je schneller man die Kitten für möglichst viel Kohle los wird, umso besser, dann auch gern einzeln.
Genauso hat man dann auch die Leute, die die Babys so klein und niedlich haben wollen.
Habe beides schon mehrfach im Bekanntenkreis erlebt, war aber immer die Erwerberseite und leider resistent gegen Einwände meinerseits.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: UliKatz und Poldi
  • #753
Ich überlege schon seit Ewigkeiten, eine Art "Kitten-Leitfaden" mit den wichtigsten Informationen für Anfänger und Neu-User:innen zu verfassen, da wir hier im Forum keinen Informations-Thread zu diesem Thema haben, den man bei Bedarf verlinken könnte. Allerdings habe ich bisher einfach nicht die Zeit dafür gefunden 🙈
Ich fände das eine tolle Idee :)
Ich würde auch dazu schreiben, was Gründe sind, um Kitten früher zu nehmen (zB. Tod der Mutter, ein anderer fällt mir nicht ein :D ) damit wie alle Eventualitäten und Ausreden von Vermehrern genannt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #754
Auch bei Tod der Mutter sollten die Kleinen noch zusammen bleiben... also dann nicht eines davon "retten" sondern alle... dann haben die sich zumindest noch gegenseitig.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Irmi_ und bohemian muse
Werbung:
  • #755
Auch bei Tod der Mutter sollten die Kleinen noch zusammen bleiben... also dann nicht eines davon "retten" sondern alle... dann haben die sich zumindest noch gegenseitig.
Natürlich, nicht eines wegnehmen, aber dass der Verlust der Mutter der einzige Grund ist, warum man Kitten sozusagen schon mit 8 Wochen nehmen kann, aber natürlich nicht allein und am besten alle. Aber ich erinnere mich an eine Rettungsaktion, wo es auch einfach nicht ging, alle fünf zusammen zu nehmen und dann wurden zwei an einen Ort gebracht und drei an einen anderen.
 
  • #756
Ich fände das eine tolle Idee :)
Ich würde auch dazu schreiben, was Gründe sind, um Kitten früher zu nehmen (zB. Tod der Mutter, ein anderer fällt mir nicht ein :D ) damit wie alle Eventualitäten und Ausreden von Vermehrern genannt sind.
Auch bei Tod der Mutter sollten die Kleinen noch zusammen bleiben... also dann nicht eines davon "retten" sondern alle... dann haben die sich zumindest noch gegenseitig.

@Froschn hat es schon richtig erklärt. Auch beim Tod der Mutter sollten Kitten niemals früher abgegeben werden, sondern zur Sozialisierung im Geschwisterverband verbleiben.
Und selbst wenn es nur ein oder zwei Kitten sind: Eine Vermittlung sollte immer erst nach der zweiten Impfung erfolgen und diese wird in der Regel frühestens mit 12 Wochen durchgeführt.

Für mich ist daher ganz klar, dass ich auch mutterlose Kitten frühestens mit 13 Wochen vermittle nachdem sie sich von der zweiten Impfung erholt haben.

Mal sehen ob ich irgendwann die Zeit finde, das alles in einem Thread zusammenzutragen 😅
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz und FindusLuna
  • #757
Natürlich, nicht eines wegnehmen, aber dass der Verlust der Mutter der einzige Grund ist, warum man Kitten sozusagen schon mit 8 Wochen nehmen kann, aber natürlich nicht allein und am besten alle. Aber ich erinnere mich an eine Rettungsaktion, wo es auch einfach nicht ging, alle fünf zusammen zu nehmen und dann wurden zwei an einen Ort gebracht und drei an einen anderen.

Meinst du den 5er Wurf, den ich letzten Herbst eingefangen habe?
Tatsächlich sind zwei davon auf eine andere Pflegestelle gegangen, aber vermittelt wurden alle Kitten erst mit über 12 Wochen nachdem sie vollständig geimpft waren.

Oder du meinst die fünf Käfig-Kitten aus diesem Thread: Dringend Zuhause gesucht
Hier wurden die Kleinen auch auf zwei Pflegestellen aufgeteilt und nicht direkt vermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #758
Meinst du den 5er Wurf, den ich letzten Herbst eingefangen habe?
Tatsächlich sind zwei davon auf eine andere Pflegestelle gegangen, aber vermittelt wurden alle Kitten erst mit über 12 Wochen nachdem sie vollständig geimpft waren.

Oder du meinst die fünf Käfig-Kitten, aus diesem Thread: Dringend Zuhause gesucht
Hier wurden die Kleinen auch auf zwei Pflegestellen aufgeteilt und nicht direkt vermittelt.

Ja, genau an den dachte ich, aber stimmt, die sind ja auf Pflegestellen gekommen :)
Das hatte ich irgendwie falsch im Kopf. Aber den Thread fände ich eine tolle Idee, eben auch, dass man so Beispiele nennt, was oftmals vorgeschoben wird wie "Die Mutter kümmert sich nicht mehr um die Kleinen" oder "Die Mutter hat die Kleinen angefangen zu vertreiben" oder was da immer kommt.
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz und bohemian muse

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben