Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #701
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
A

Werbung

  • #702
Ich bin gespannt wer als Erster im Teller steht. 🤣
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #703
Hält Maya ihr Gewicht jetzt und hat sie mehr Milch für ihre Kleinen?
Sie hat einen so schönen Blick!
 
  • #704
Hält Maya ihr Gewicht jetzt und hat sie mehr Milch für ihre Kleinen?
Sie hat einen so schönen Blick!

Um Maya zu wiegen müsste ich sie in die Transportbox sperren, was ich aber vermeide sofern es nicht zwingend notwendig ist (Tierarztbesuche). Sie vertraut mir mit den Zwergen und ist sehr verschmust solange sie an einem ihrer Safe Places liegt, weshalb man schnell vergisst, dass sie immer noch einen weiten Weg vor sich hat was den Umgang mit Menschen betrifft. Außerhalb des Laufstalls kann ich sie nicht anfassen und als ich sie vor zwei Wochen für die Behandlung ihrer Ohren in die Transportbox stecken musste, war das mit extremen Stress für sie verbunden.
Ich habe aber definitiv das Gefühl, dass die zusätzliche Flüssigkeit und Nährstoffe durch die Aufzuchtmilch ihr sehr gut tun. Die Zunahme der Zwerge ist wieder etwas konstanter, wenn auch noch nicht ganz so hoch, wie ich mir wünschen würde. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir auf einem guten Weg sind.

Wir nennen sie übrigens oft kleine Eule, weil sie diese wunderschönen, kugelrunden und gelbgrünen Augen hat 😄🦉
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Maude, UliKatz und eine weitere Person
  • #705
Was das Wiegen betrifft...
Ich habe auf meine Digitalwaage eine leichte Unterlage gelegt und lotse die Kater mittlerweile problemlos mit einem Leckerli drauf. Wenn sie sich auf die Waage setzen, gibt es das Leckerli. Mit ein bisschen Übung geht es heute sehr flott. Sie setzen sich oft auch schon drauf, wenn ich nur neben der Waage stehe.
Weiß nicht, ob das mit Maya durchführbar wäre. Voraussetzung wäre natürlich auch, dass sie Leckerlis mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #706
Ich weiß nicht wer von den kleinen süßer ist. Da bekommt man ja glatt einen Zuckerschock, und Maya ist auch so eine süße. 🥰😍
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #707
Was das Wiegen betrifft...
Ich habe auf meine Digitalwaage eine leichte Unterlage gelegt und lotse die Kater mittlerweile problemlos mit einem Leckerli drauf. Wenn sie sich auf die Waage setzen, gibt es das Leckerli. Mit ein bisschen Übung geht es heute sehr flott. Sie setzen sich oft auch schon drauf, wenn ich nur neben der Waage stehe.
Weiß nicht, ob das mit Maya durchführbar wäre. Voraussetzung wäre natürlich auch, dass sie Leckerlis mag.

Danke für deinen Erfahrungsbericht (y)
Leckerlies mag sie zwar, aber nur wenn man sie in sicherer Entfernung für sie ablegt. Daran arbeiten wir noch 🙂
Ich werde mal überlegen, ob ich die Waage vielleicht irgendwie in den Laufstall integrieren kann, denn dort fühlt sie sich aktuell am sichersten.
 
Werbung:
  • #708
Ich bin gespannt wer als Erster im Teller steht. 🤣
Darauf habe ich auch gewartet 😂. Ich kann die Zwerge im Video nicht auseinanderhalten, aber alle reagieren anders..so niedlich. Ein Zwerg flitzt weg und purzelt auf dem Kratzbrett rum, der andere Pups schaut ganz irritiert watt Mama da schlabbert und das Zwergi Nr. beobachtet ganz aufmerksam Mama🥰. Aber am liebsten sehe ich die Drei von hinten, diese kleinen Plüschpopos😍 gepaart mit dem tapsigen😍.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: bohemian muse, UliKatz und Daannem
  • #709
Darauf habe ich auch gewartet 😂. Ich kann die Zwerge im Video nicht auseinanderhalten, aber alle reagieren anders..so niedlich. Ein Zwerg flitzt weg und purzelt auf dem Kratzbrett rum, der andere Pups schaut ganz irritiert watt Mama da schlabbert und das Zwergi Nr. beobachtet ganz aufmerksam Mama🥰. Aber am liebsten sehe ich die Drei von hinten, diese kleinen Plüschpopos😍 gepaart mit dem tapsigen😍.

Sobald jemand herumflitzt und auf dem Kratzbrett spielt, ist das meistens Juno. Sie ist das wildeste Kitten aus der Bande.

In dem Video finde ich besonders Fides am Ende sehr niedlich. Wenn man genau hinschaut sieht man, dass sie mit ihrer Zunge in der Luft schleckt so als würde sie versuchen Mama nachzumachen 😄
 
  • Love
Reaktionen: UliKatz
  • #710
Stimmt, wie niedlich...sie fängt an zu schleckern, muss ja auch erst mal geübt werden den Waschlappen zu koordinieren 😋
 
  • #711
In dem Video finde ich besonders Fides am Ende sehr niedlich. Wenn man genau hinschaut sieht man, dass sie mit ihrer Zunge in der Luft schleckt so als würde sie versuchen Mama nachzumachen 😄
"Das muss ja fressbar sein, aber wie geht das?" :D Und Pax schüttelt das Pfötchen, als sei er in Gedanken schon in den Teller getappt
 
  • #712
"Das muss ja fressbar sein, aber wie geht das?" :D Und Pax schüttelt das Pfötchen, als sei er in Gedanken schon in den Teller getappt

Das sind schon mal die ersten Trockenübungen bevor es richtig losgeht!
Ich bin auch sehr gespannt wie sie auf Nassfutter reagieren werden. Meine Vermutung ist, dass die Mädels es zuerst versuchen werden und Pax noch eine Weile der Milchbar treu bleibt 😄
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
  • #713
Maya und die Zwerge waren durch das heftige Gewitter gestern vollkommen unbeeindruckt und freuen sich nun, dass es endlich wieder etwas kühler ist unter dem Dach.

Die Kleinen sind mittlerweile auch so wild, dass es richtig schwierig wird gute Fotos zu schießen 😄

Aber ein niedliches Mutter-Sohn-Bild habe ich heute trotzdem:

072E8F8B-9F04-46BC-843E-18C8C9A53E07.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, FindusLuna und 20 weitere
  • #714
Danke für die vielen Videos und Bilder und die Berichterstattung! So schön zu sehen und zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #715
  • #716
Das dauert echt nicht mehr lange dann sieht Maya aus wie eine Schwester der Kleinen :omg:
 
  • #717
Das dauert echt nicht mehr lange dann sieht Maya aus wie eine Schwester der Kleinen :omg:

Sie verhält sich auch teilweise so 😄
Man merkt, dass sie richtig Spaß hat wenn die Kleinen sie anraufen und sie dann gemeinsam mit ihnen herum kugeln kann.

Ich bin heute leider nicht dazu gekommen neue Bilder zu machen, aber immerhin einen Schnappschuss gibt es trotzdem:

55D65A60-51F5-49A7-8619-153B02504F25.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Selina90, Pinku, Poldi und 17 weitere
  • #718
Also ich sehe zwar auf meiner Arbeit auch immer mehr als genug Kitten aber...ich glaub, ich muss demnächst mal zum Arzt und mich auf Diabetes checken lassen 🥰 :love:
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #719
Sie sind schon arg unverschämt süß.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und bohemian muse
  • #720
Da geht einem einfach das Herz auf. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben