Unsere Perle ist da!!!!!! :-)

• Themenstarter Themenstarter sabrina287
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo liebes Forum,

mal wieder was neues. Seit gestern scheint sich das Blatt zu wenden.
D.h. das Souly nun faucht und knurrt wie eine wilde und Bella dazu bringt sich hinter dem Bett zu verstecken. 😕
Ist das normal weil sie gerade ihre Rangfolge klären oder ist Souly jetzt einfach selbstbewusst genug auch mal auszuholen?
Die ersten Tage wars ja auch so dass Souly versucht hat an Bella zu schnuppern und sie dann des öfteren ein Fauchen als Antwort kassiert hat. Jetzt will Bella schnuppern und Souly faucht. Das ist doch nicht logisch oder? Oder ist das auch alles ganz normal?

Abgesehen davon klappt es echt gut. Jede hat ihr Klo gefunden bzw. tauschen die auch mal untereinander 🙂 Souly frisst nun endlich richtig, die Schweinchen sind immer noch uninteressant und ja... soweit alles in der Reihe... klar was die jetzt tagsüber treiben weiss ich nicht 🙂
Wenn ich in meiner Mittagspause zu Hause bin, dass schlafen beide meistens und das dann in getrennten Zimmern. 🙂

A

Werbung

Huhu,

ich denke mal, dass Souly jetzt erstmal ihre Grenzen testet und guckt wie weit sie gehen kann 😉
Ist aber ganz normal, dass der "Beschnupperte" faucht auch wenn er oder sie selber gerne bei dem anderen schnuppert 😉

Und so lange es nur beim Fauchen und Knurren bleibt, ist doch alles im grünen Bereich 😀

Sooooo.. nach einigen Tagen des schweigens... hier mal wieder ein aktueller Stand.

Ich würde mal sagen, es ist immer alles noch gleich. Ob das gut oder schlecht ist weiss ich selbst noch nicht so recht.

Zu Beginn war ja Souly sehr neugierig und wollte ständig an Bella schnuppern diese hat dann mit viel gefauche reagiert.
- Mittlerweile ist es so, dass Bella schnuppern will und Souly faucht und knurrt (aber fragt nicht wie die knurren kann, da krieg selbst ich ein bissl Angst vor ihr). 😱
Bella kapselt sich grad so richtig ab 🙁 war ne zeitlang wieder besser geworden... Aber ich merk auch das sie sehr angespannt wenn Souly in der Nähe ist. Auch kommt sie nicht zu mir aufs Sofa zum kuscheln - und schon gar nicht wenn Souly auf der Lehne oder auf anderen Seite vom Sofa liegt.

Souly hingegen ist ein richtiges Plappermaul. Sie kommentiert fast alles was sie tut mit maunzen, gurren und jaulen - herzzerreissend süss 🙂 :pink-heart:
Wenn sie kuscheln will macht sie das lautstark klar... sie stellt sich vor dich hin und gurrt dich so lange an bis du platz auf deinem Schoss machst.
- Bella kriegt das natürlich mit wenn sie dann bei mir auf dem Schoss liegt und mir kommts fast so vor als ob sie mich dann strafend anschaut (mein Mann meint ich bilde mir das nur ein).
Wie würdet ihr euch verhalten?

Ruhig und entspannt bin ich eigentlich, ich denke auch das es bestimmt noch wird mit den beiden... nur weiss ich nicht wie ich mich den beiden gegenüber verhalten soll.... Weiss nicht was richtig ist. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich denke es ist alles noch im grünen Bereich bei euch!

Ich habe dir doch geschrieben, dass Filou auch wie Bella erstmal Abstand zu uns genommen hat. Jetzt nach 4 Wochen kam er auf einmal wieder wie selbstverständlich ins Bett gesprungen :pink-heart: So als wäre nix gewesen.
Gib Bella einfach Zeit. Ich weiß wie schwer das einem fällt.

Hast du jetzt einen Feliway Stecker im Einsatz?

Ansonsten immer Bella bevorzugen!
Wenn du nach Hause kommst, begrüß sie zuerst. Fütter sie zuerst. Geh auch mal zu ihr hin zum streicheln.
Ich muss sagen ich hatte bei Filou auch immer das Gefühl dass er mich strafend anguckt, wenn Janosch zu mir auf den Schoß geklettert ist. Ich habe Janosch anfangs auch nicht so wild durchgeknuddelt wie ich es jetzt tue. Sondern immer nur mal ein bißchen gestreichelt und dann von ihm abgelassen. Keine Ahnung obs geholfen hat 😕

Drücke euch weiter die Daumen und freu mich weiter auf Berichte und Fotos :aetschbaetsch2:

Ich würde zwischendurch auch mal gezielt zu Bella gehen, mit ihr kuscheln und schmusen (wenn sie das möchte), und auch wenn Souly auf deinem Schoß liegt, mit Bella sprechen und ihr zublinzeln.

Dankeschön für eure Worte... das ist echt hart wenn die Miez einen so ignoriert und so böse bzw. vorwurfsvoll anschaut :sad:

Ich bevorzuge Bella immer, und wo es nur geht! Begrüssung, am morgen beim aufstehen, clickern, streicheln, futter... einfach bei allem ist sie immer die erste. Zu meinem Mann hat sie nicht so arg den Bezug, der konzentriert sich mehr auf Souly - und trotzdem will der schwarze Wollknäul ständig auf meinen Schoss zum schmusen...
Mein Mann meinte nur, er kann die Miezen schon verstehen, wenn er die Wahl hätte würde er sich auch lieber auf meinem Bauch bequem machen als auf seinem :omg::omg::omg:

Geduld ist in diesem Fall das Zauberwort..... wo ich ja so ein "groooooßer Geduldsmensch" bin 😉

Feliwaystecker hab ich immer noch keinen im Einsatz, ich bin eigentilch auch nicht so der Freund von solchen Dingen und ich kann mir auch ehrlichgesagt nicht wirklich vorstellen das der was bewirken soll 😛 Wenn mich jemand eines besseren belehren kann ich bin offen für alles :omg:

Was ich momentan auch feststelle... Bella haart wie verrückt. Wenn ich mal einen Tag das Sofa nicht abbürste und nicht sauge sieht es aus als ob ich eine Woche lang nicht sauber gemacht hätte. 😱
Ich tippe mal auf Stress??? Oder was meint ihr? Fellwechsel müsst ja eigentlich abgeschlossen sein und die Ernährung müsste stimmen. Ich barfe (abwechslungsreich beim Fleisch und bei den Zusätzen, jeden Tag ausreichend Taurin) und sie bekommt dazu regelmässig Lachsöl, Spirulina, Hefeflocken und Ei. Getreidefreies Trofu kriegt sie nur beim Clickern und muss erarbeitet werden 🙂

Neue Fotos sind übrigens in Arbeit... nur ist Souly absolut nicht erfreut beim Fotografieren. - Sie macht immer die Augen zu, sobald sie die Cam nur sieht oder was noch frecher ist, sie dreht sich gleich um 😎

Werbung:
Das Haaren kann schon am Stress liegen. Ich würde es einmal versuchen mit dem Feliway, bei meiner Katze wirkt es.

Und wenn du mit Bella clickerst, ist das doch wunderbar! Das würde ich dann einmal intensivieren, so hat sie dich ganz für sich allein in der Zeit und tut noch etwas für ihr Selbstbewusstsein. Aber jetzt keine neue Übungen einführen!

Also gut, ich hab den Feliway Stecker soeben bestellt und das Spray für die Schlafplätze... bin ja wirklich mal gespannt 🙂

Ja Clickern findet Bella suuuuuper 🙂 ich muss nur die Stühle hinstellen und sie fängt an von einem zum anderen zu hüpfen :pink-heart::pink-heart:
Also durch nen Reifen springen kann sie aus dem FF 🙂 Männchen machen geht auch schon ganz gut, nur das mit dem Winken rafft sie noch nicht so ganz... da macht sie dann immer Männchen... aber vielleicht liegts auch an mir und ich bring es ihr falsch bei :muhaha:

Juhuuuuuuuuu,

gibt es was Neues bei den beiden Süßen?

hallöchen,

ja ich wollt schon lang mal schreiben, aber irgendwie bin ich die letzten tage nicht so wirklich dazugekommen.

Feliway Stecker ist seit letztem Freitag eingesteckt. - Aber ehrlichgesagt ich merke da keinerlei Veränderung....

Ist noch alles wie bisher - und Bella kriegt mindestens 3 x pro Tag von Souly eine gewischt und wird angefaucht - ich warte immer noch drauf das sie sich mal wehrt und Souly zeigt das sie das nicht mit ihr machen kann.... Naja das Maß scheint noch nicht voll zu sein.
Was ich merke ist, dass Bella langsam wieder den Kontakt zu mir sucht... (hat jetzt auch echt lang gedauert) :-(
Also es wird... langsam aber sicher.... 🙂

Also es wird... langsam aber sicher.... 🙂

Schön zu hören 🙂

Wenn Bella auch schon wieder Kontakt zu dir sucht, ist das doch wunderbar.
Souly wird sich sicherlich auch noch einkriegen. Das ist für sie ja auch erstmal alles eine große Umstellung.

Drücke weiterhin fest die Daumen, dass bald bei euch Friede, Freude, Eierkuchen herrscht 😉

Werbung:
Neue Fotos 🙂

Hallöchen miteinander,

habe mal wieder ein paar neue Fotos für euch 🙂
Heute lag Bella auf meinem Schoß und hat gedöst, Souly lag neben dran auf dem Sofa, hab dann beide zeitlich gestreichelt. Und Souly hat Bella sehr sehr ausgiebig hinter den Ohren geputzt. Bella hat da richtig schön hingehalten und die Augen zugemacht :pink-heart: soooo süss :pink-heart::pink-heart:
Auf der einen Seite putzt Souly Bella und auf der anderen Seite kriegt die Arme Bella wieder von Souly eine gewischt... da steckt doch keine Logik dahinter oder? 😀 WEIBER!!!! :muhaha:

Beide beim "fummeln", leider geht das noch gar nicht ohne Streit und fauchen. Da muss ich immer neben dran sitzen und aufpassen das der eine den anderen nicht anfaucht und das der eine nicht mehr bekommt als der andere...

Nebeneinander auf dem Sofa... wenn ein paar Beine dazwischen sind kann man es aushalten 😉

Mein Lieblingbild von Souly, es ist so niedlich wenn sie mit ihren Fellmäusen spielt und sich dabei auf den Rücken legt :pink-heart:

Getretelt wird stehts gaaaanz andächtig und ausgiebig 😉

So sieht Bella aus wenn ihr was nicht passt, wie ein richtig kleiner süsser Teufel 😀

Hey, das alles GEHT???

Du hast kein Problem, das löst die Zeit...

Hey, das alles GEHT???

Du hast kein Problem, das löst die Zeit...

ja das alles geht. mal mehr mal weniger gut, aber es geht. und ich hab das gefühl jeden tag ein bisschen besser :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Seit zwei tagen hab ich das gefühl das der groschen gefallen ist bei den beiden, erste gemeinsame spielversuche konnte ich heute morgen beobachten 🙂