Unsere Perle ist da!!!!!! :-)

• Themenstarter Themenstarter sabrina287
  • Beginndatum Beginndatum
sabrina287

sabrina287

Erfahrener Benutzer
Hallo liebes Forum,

hier nun das neue Thema.

Hier nun der aktuelle Stand:
Soulsister/Kisha ist gestern Abend um 20 Uhr angekommen. Als erstes hab ich mal unsere Bella gefüttert und den Neuzugang ins Büro gebracht wo ich sie als allererstes mal in ihr Klo gesetzt habe. Nach wenigen Sekunden war sie dann aber schon hinter einem Eckregal verschwunden.
Ich habe dann mal die Türe geschlossen und ihr ein bisschen Zeit gegeben anzukommen. Eine Stunde später sass die dann schon unter dem Schreibtisch. Bella kam natürlich vor lauter Neugier mit - es gab gefauche, gespuke aber keine Angriffe oder ähnliches. Wieder eine Stunde später sass sie auf dem Schreibtisch - ich habe die Gelegenheit genutzt um sie zu streicheln und sie zu kraulen. Sie hat auch angefangen zu schnurren und hat es sich auf meinem Schoss bequem gemacht.🙂
Jedoch ist sie noch sehr sehr vorsichtig. Vorallem wenn man in den Raum kommt und sie sich nicht versteckt hat geht sie in einen geduckte Haltung.
Wir haben dann beschlossen sie heute Nacht alleine im Büro zu lassen, die Türe zu schliessen das sie sich in Ruhe an den Raum gewöhnen kann. Bella war auch ganz normal bei uns im Schlafzimmer wie jede Nacht. Heute nacht hat Soulsister/Kisha auch sogar etwas gefressen und angebotene Leckerlis nimmt sie nach genauer Beobachtung auch. 😀
Momentan hat sie sich hinter dem Bett versteckt - sie hat auch heute Vormittag zweimal vorsichtig rausgeschaut und einen Schritt in den Flur gewagt. Dann kam natürlich gleich Bella und die musste natürlich fauchen. 😎 - Wie können Mama und Papa auch soooooo böse sein und einfach eine andere Mieze in IHR Terretorium zu bringen?? 🙄

Alles in allem denke ich läuft es ganz gut, ...waaaahhhhh moment... gerade eben läuft sie neugierige, schwarze schönheit gaaaanz gaaanz vorsichtig in die Küche und beschnuppert alles 😀😀😀 *freu*

ok... wo war ich? achja... wie gesagt ich denke es läuft ganz gut, Bella faucht zwar und ist nicht sehr erfreut über den Neuzugang aber sie steigt ihr nicht hinterher und bedrängt sie. Bella liegt gerade entspannt auf der Hängematte, die hat Soulsister/Kishas Ausflug noch gar nicht mitbekommen 😉 .... die jetzt gerade übrigens durch das Wohnzimmer in die Diele und das Gäste WC geschlichen ist :pink-heart::pink-heart: sie ist sooooo wunderschön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wegen des Namens... wie ihr schon merkt... Soulsister/Kisha... ich wollte sie ja in Kisha umtaufen, jedoch gings der Züchterin gestern sehr, sehr nah das wir sie süsse Maus abgeholt haben. Und sie hat mit ganz glasigen Augen gefragt ob wir sie umtaufen... ich bin da grad echt in nem Gewissenskonflikt... :-/ Soulsister ist ja schon ein schöner Name, aber ruft das mal laut... das bricht man sich fast die Zunge ab :-(
Habt ihr ne Idee wie man Soulsister abwandeln könnte das es kürzer wird? mir ist nichts wirklich gutes eingefallen 🙄

Fotos gibts leider erst wenn die Lage hier entspannter ist... ich will die neue Perle nicht durch geblitzte noch mehr verstören 🙂 ABER die Fotos kommen... versprochen 🙂

A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zu deinem zuckersüßen Zuwachs!
Ich freu mich einfach mal mit dir mit, weil meine fürs Wochenende geplante Familienerweiterung wohl geplatzt ist, unser Kater kränkelt 🙁 ...
Bella scheint es ja sehr entspannt aufzunehmen, und das neue Mädchen taut schon auf.
Zum Namen: Ich würd wohl Sissi draus machen 😉

Hallo,
das klingt doch nach einer schönen Zusammenführung.🙂

Lob mal Deine Bella!! Schließlich muß sie ja nun teilen😉😉

Und Soulsister ist an und für sich ja nicht schlecht, aber wie Du selbst sagst...einbißchen sehr lang.

Wie wäre es mit Souli, sprich mal das S ein bißchen schärfer wie in Soul.
Klingt ganz gut.

Allerdings müßt ihr ja den Namen nicht übernehmen, den sie von der Züchterin hat. Soviel Freiheit muß sein.:grin:
LG

Herzlichen Glückwunsch zu deinem zuckersüßen Zuwachs!
Ich freu mich einfach mal mit dir mit, weil meine fürs Wochenende geplante Familienerweiterung wohl geplatzt ist, unser Kater kränkelt 🙁 ...
Bella scheint es ja sehr entspannt aufzunehmen, und das neue Mädchen taut schon auf.
Zum Namen: Ich würd wohl Sissi draus machen 😉

Dankeschön 🙂 wir sind sooo verliebt 🙂 Eine wirkliche Schönheit und sie hat ein gaaanz gaanz tolles dichtes, weiches und glänzendes Fell.

Oh das tut mir leid wenn das mit eurer Zusammenführung erstmal nicht klappt, aber ein kränkelnder Kater ist natürlich absolut keine gute Vorraussetzung... Versucht das beste draus zu machen und lasst die Vorfreude noch etwas wachsen. Euer Katerchen wird bestimmt bald wieder ganz fit sein.
Wegen des Namens... hmm ich weiss nicht... ist echt schwer... vielleicht schlaf ich da einfach nochmal ein zwei Nächte drüber 🙂 sie brauch ja nicht gleich heute was entgültiges 🙂

Hallo,
das klingt doch nach einer schönen Zusammenführung.🙂

Lob mal Deine Bella!! Schließlich muß sie ja nun teilen😉😉

Und Soulsister ist an und für sich ja nicht schlecht, aber wie Du selbst sagst...einbißchen sehr lang.

Wie wäre es mit Souli, sprich mal das S ein bißchen schärfer wie in Soul.
Klingt ganz gut.

Allerdings müßt ihr ja den Namen nicht übernehmen, den sie von der Züchterin hat. Soviel Freiheit muß sein.:grin:
LG

Ohja. Bella wird am laufenen Band gelobt - sie macht das so toll. Bin ganz stolz auf sie. Gestern konnt ich sogar mit ihr Clickern und sie war konzentriert bei der Sache... also ich denke echt das es nicht besser laufen könnte. (hoffentlich bleibts so) 🙂

Souli klingt auch nicht schlecht, hat mein Mann gestern glaub auch mal erwähnt.... *grübel* ich wart mal noch andere Vorschläge 😀
Muss ja nicht heute und jetzt sein 🙂

Bei "Souli" würd ich immer an den Solidaritätszuschlag denken müssen 😀
Danke schön für das Trösterchen! 🙂

Nicht SOLI!!!
S O U L I, zieh das mal ein wenig.

Also wäre es mein Tier würde ich einen neuen Namen suchen.
Wie geschrieben, jetzt gehört sie zu Euch und muß ja nicht den Namen den ihr die Züchterin gegeben hat, behalten.

Allerdings würde ich schon einen suchen, der mit Bella mithalten kann....
Denn SCHÖNER geht ja kaum.:verschmitzt:

LG

Werbung:
Glückwunsch zu Deinem Neuzugang! 🙂

Was den Namen betrifft: Wie wäre es mit Zoé? Oder Zoey? (gespr. Soueii... oder so, mit weichem "s" - gibt ja leider keine Lautschrift auf der Tastatur, oder? *g*)
Hab das mal ein bisschen abgeleitet. Von Soulsister zum schon erwähnten Souli. Von Souli dann zu Zoey-Lee. Und Zoey-Lee abgekürzt bleibt Zoey... oder verniedlicht Zoeyli, wobei man dann auch fast wieder bei Souli wäre! 😉😀
Hab auch direkt mal nach der Bedeutung geguckt; Zoey kommt aus dem altgriechischen und bedeutet "das Leben" (zoe).

Bella und Zoey.... Die Schöne und das Leben! .... das schöne Leben.... 😉😀

P.s.: Ich liiiebe Namen aussuchen! 😎

Bella und Zoey.... Die Schöne und das Leben! .... das schöne Leben.... 😉😀

Da ich auch Souli sofort im Kopf hatte, finde ich Zoey eine gute Idee. Und zu Bella würde es auch super passen. Das wäre doch ein schöner Kompromiss 😀

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht mit den beiden Schönheiten!
Freue mich auf weitere Berichte 😀 (und das ich mich über Fotos freue, muss ich ja nicht noch mal erwähnen 😛)

Woooow... da hast du dich aber reingekniet. ich bin total baff 😀
Zoey hat ja auch ne tolle Bedeutung. Und zusammengefasst gefällt mir das auch ganz gut... das schöne Leben 🙂
Muss ich direkt nochmal mit meiner besseren Hälfte sprechen 😀

Sonst noch ein Zwischenbericht und ein paar Fotos 🙂

Erster Annäherungsversuch nach knapp 16 Stunden. Sogar fast ohne fauchen. Jedoch ist hat sich Soulsister nach dieser kleinen Erkundungstour wieder hinter das Bett verzogen und kam seit dem auch nicht mehr raus. Gefresen hat sie heute noch gar nichts, ich hab versucht sie mit Leckerlis bissl vorzulocken aber das ist wohl nichts zu machen, die Leckerlies nimmt sie aber trotzdem 😀 Hab sie ihr dann hinter das Bett geschnippst… so nach dem Motto: Ich will dir ja gar nix böses 🙂

So das ist erstmal die neue Schönheit… (sorry die Bildqualität ist nicht sooo der Hammer, aber ich musste mich beeilen) 🙂

Bella ist skeptisch: Wat, wer bist du denn???

So nah waren sie sich noch nie 🙂

Jippieeeeeeeeeeeee! Fotooooooooos!

Die beiden sind sooooooooo süß :pink-heart:
Bin gespannt was deine Bessere Hälfte zu dem Namen sagt 😉

Also so wie es sich anhört, läuft doch alles super entspannt ab. Da kannst du ja den Schnaps zur Seite legen :omg:

Viel Glück weiterhin!

Der Schnaps ist weggelegt 🙂 aber das Glück kann ich brauchen.
Mit der Namenssache sind wir "intern" noch nicht weiter 😀

Ich hab hier grad enorme Fütterungsprobleme... 🙁
Bella frisst Soulsister immer alles weg wenn ich ihr was hinstelle (was ja klar ist). Wenn ich Soulsister dann aber in ein extra Zimmer mache (was übrigens auch seeeehr viel Geduld erfordert weil sie sich die meiste Zeit unter dem Sofa oder hinter dem Bett verkriecht) rührt sie das Fressen nicht an. Auch wenn ich zwei Stunden warte ist das Futter noch nicht angerührt. Dabei merk ich genau das sie Kohldampf schiebt... gut würd ich an ihrer Stelle ja auch. Gestern hat sie bis auf Leckerlis gar nichts genommen :-(
Hat da jemand Erfahrung wie man sowas am besten löst? Oder soll ich einfach warten bis der Hunger grösser als alle Angst ist?
Ich würd ja auch für den Anfang die Ausnahme machen und sie auf der Küchenarbeitsplatte füttern - nur bleibt sie da nicht sitzen bis ich das Fressen fertig hab. Wenn ich das Fressen erst hinstelle und warte bis sie wieder vom Sofa vorkommt damit ich sie hochsetzen kann, hat in der Zeit das ganze Bella verputzt obwohl sie weiss das sie da nicht hoch darf und sich bisher immer dran gehalten hat.... Mache ich Bella wiederrum in ein anderes Zimmer hab ich hier einen Terror vom feinsten .... Bella hat gestern für drei Katzen gefressen 🙄 Jemand ne Idee?

Die Nacht ansonsten war relativ ruhig, ich hab zwar nicht wirklich geschlafen und war jedem kleinen Minigeräusch wach - es gab gefauche, geknurre, aber keine grossen Streitigkeiten die mich dazu bewegt hätten aufzustehen und nach dem Rechten zu sehen. 😀
Soulsister ist immer noch super vorsichtig uns gegenüber. Wenn sie mal vorkommt und man in den Raum reinläuft geht sie gleich in die "Schleich-Postition", macht sich suuuuper klein und so schnell weg das man sie fast nicht sieht.

Was ich gerade merke ist wie Bella sich total von mir distanziert - das tut mir richtig in der Seele weh, sie kommt gar nicht mehr so zum kuscheln - sie plappert auch nicht mehr so viel mit mir. Ich merke das sie sehr sehr angespannt ist, sie schaut sich immer aufmerksam um, sie hört auf jedes Geräusch und sie findet auf einmal Plätze toll die sie davor gar nicht interessiert haben. Ich denke das es zwar normal ist das sie das tut aber es ist schon ganz schön hart. 🙁
Und vorallem hoffe ich das ich meine alte Bella irgendwann mal wieder habe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast du Maria schon angerufen und um Rat gefragt? Sie kennt Soulsister am besten und weis vielleicht einen Trick wie man Madame verführen könnte ;-)
Ich drück die Daumen.

Huhu liebe Sabrina,

mach dir wegen Bella keine Sorgen. Die hat im Moment einfach keine Zeit zum kuscheln, da es tausend andere interessante Dinge gibt. Sie ist einfach erstmal schwer damit beschäftigt Soulsister zu zeigen, dass ALLES ihr gehört (auch die sonst doofen Plätze😛).
Keine Angst! Das legt sich bald! Hab dir doch auch geschrieben, dass Filou nicht mehr zu mir ins Bett kam seitdem Janosch da ist. Vorgestern kam er endlich wieder zum schmusen ins Bett gekrabbelt :pink-heart:
Gib Bella einfach Zeit... so schwer es dir auch fällt.

Hmmmm.... wegen dem Fütterungsproblem weiß ich auch nicht weiter.
Bei uns haben die drei die ersten Tage zusammen noch weniger gegessen als vorher zu zweit 🙄
Ich habe Bijou und Filou anfangs immer in der Küche gefüttert und Janosch im Wohnzimmer. Wir haben keine Tür dazwischen, aber so fühlte sich wenigstens keiner beobachtet.
Wie sieht es denn aus, wenn du Soulsister das Fressen einfach zu ihrem Versteck hinstellst?
So muss sie wenigstens nicht weit hervorkommen, wenn sie Hunger hat. Aber auch Soulsister muss sich ja erstmal an die neue Situation gewöhnen. Da bleibt manchmal auch erstmal der Hunger aus.

Vielleicht hat hier wer anders ja noch einen Tipp?!

Hallo Lisa,
ich hab mit Maria Kontakt aber wegen dieses Problems hab ich sie noch nicht gefragt. Ich denke nach diesem Abend auch das sie einfach noch ein bissl Zeit brauch... Ein paar Brocken konnte ich ihr vorhin schmackhaft machen in einer "Bella-freien-Minute". Ich denke ich muss einfach mehr Geduld haben 🙂

Hallo Kirstin 🙂
ich lade nachher noch ein paar neue Fotos hoch 🙂 hab heute fleissig fotografieren können 😀
Ja du hast wahrscheinlich recht, sie will ihr zeigen das alles ihrs ist... Selbst das zweite Katzenklo besetzt sie... in diesem besagten Klo hat Bella heute mittag geschlafen :omg:... ich hätt mich kugelig lachen können... Foto folgt 😉 Ich weiss auch gar nicht ob Souly heute überhaupt auf dem Klo war 😕 Naja auf der anderen Seite, wer nix frisst muss auch nicht aufs Örtchen.

Ja wegen des Fütterns... ich hab ihr das Schälchen so weit es mir möglich war hinter das Bett gestellt (Wir haben ein Wasserbett mit einem recht massivem Kopfteil.. da ist nix mit Bett ein Stück vorziehen oder so 😉)
Ich hab sie vorhin auch für zwei Stunden mal wieder komplett alleine gelassen, Schlafzimmertüre zu, das Fressen so nah wie möglich zu ihr... ein paar Bröckchen hat sie auch zu sich genommen.
Nach dem heutigem Abend seh ich die Fütterungssituation auch gar nicht mehr als so problematisch an. Sie hat wie gesagt ein bissl gefressen und man kennt das ja von sich selbst. - Wenn man nervös ist und in eine ungewohnte Situation kommt kann einem als Mensch ja auch schnell der Hunger vergehen 😀
Ich atme also tief durch, denke *wuuuuuuuusaaaa* und *ohmmmmm* und nehm mir einfach meinen Mann zum kuscheln wenn meine Bella schon nicht kommt 😀😀😀

Wir haben uns jetzt übrigens auf SOULY geeinigt. Das ist am verwandtesten mit Soulsister, ist nicht so lang zum rufen und ich denke das passt auch zu ihrem Wesen ganz toll... Mit viel Phantasie bekommen wir jetzt "die Schöne und die Seele" 🙂 auch eine schöne Bedeutung wie ich finde. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hier die versprochenen Fotos 🙂

Bella liebt Schuhe 😀 auch wenn man bei diesem Model nicht sooo schön mit den Pfoten drin rumfummeln kann 😛

Bellas neuester "Schlafplatz" :omg: Ich hoffe sie gewöhnt sich das schnell wieder ab...

Kurzes schmusen mit Souly auf dem Sofa.... oh das hab ich genossen die neue Perle mal zu beschmusen 😀

Mit Leckerli-Bestechung kann man sich schon seeehr nah kommen. Man beachte Bellas angespannten und konzentrierten Blick 😉

Schöne Fotos von den beiden Schönheiten :pink-heart:

Und wenn ich das letzte Bild so sehe, würde ich sagen, dass die Neugierde sicherlich bald siegt und sie sich näher kommen :grin:
So ist es tausendmal besser als wenn sie sich nicht mit dem Popo angucken.

Also nicht verzweifeln!
Ihr schafft das schon!!!

Werbung:
Dauert mit Sicherheit noch ein paar Tage ...dann ist alles Gut.
Deine Bella sieht wie meine aus.

Lieben Gruß Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild hat mir jetzt auch ein spontanes: Boah, das sieht doch gut aus - entlockt.

Das wird...

Heute siehts noch viel viel besser aus. 😀😀😀:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bella faucht lang nicht mehr so viel wie gestern.
Souly taut richtig auf, und spielt mit einer Leidenschaft... das ist herrlich zu beobachten :pink-heart: Vorallem für ihr Alter (8 Jahre) finde ich das beachtlich das sie so rumtollt. Die Plüschmäuse werden regelrecht erlegt.🙂 Ich würde sogar behaupten das sie verspielter ist als Bella, die ja jetzt grad mal zwei Jahre alt ist.
Souly sass heute fast nicht mehr hinter dem Bett. Selbst das Futter war heute schon interessanter als gestern. - Sie ist auch nicht mehr so oft vor uns weggelaufen wenn wir den Raum betreten haben. Und was mich besonders freut ist, dass Bella heute mittag auf meinem Bauch lag, gekuschelt und geschlafen hat:pink-heart:

Also es wird so langsam richtig gut... ich bin begeistert von den beiden Fellnasen. Die machen das soooooo toll :pink-heart:
Achja.. ich hab übrigens kein Feliway oder ähnliches im Einsatz 😉

Schön... 🙂

und die Namensfindung steht jetzt auch endgültig. Ich finde das einen schönen Kompromiss, immerhin hat sie 8 Jahre auf den anderen Namen gehört, so passt das gut zusammen.