Unsere Dori hat Nachwuchs bekommen

• Themenstarter Themenstarter Peter_A
  • Beginndatum Beginndatum
Dori hat bereits seit 1 Woche Stubenarrest und geht nur noch an der Leine raus.
Das wollen wir auch jetzt erst mal so weiter halten bis sie zur Kastration bereit ist. Termin mit dem TA ist bereits gemacht.

So eine brave Katze! 🙂

PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich in Bilden (!) sehen will, wie Dori's Babys wachsen und gedeihen 😉?

PPS: Peter, sei du bitte nicht so leichtsinnig...:
die damen waren auch noch nicht wieder trächtig, obwohl sie jeweils weiterhin freigang hatten.

A

Werbung

gibt es eigentlich belegbare fälle, wo katzenmütter nach 5 wochen wieder trächtig waren? bisher wurde mir dieses argument nur theoretisch dargelegt.

ich kenne im übrigen im gegenzug persönlich einen fall, wo versucht wurde, eine freigänger-mama mit ihren babys im haus zu halten. das endete mit zwei gebissenen menschen und schlecht ernährten kitten, die letztlich zugefüttert werden mussten.

man sollte da immer den einzelfall betrachten, denke ich mal.

aber in diesem thread ist ja in der hinsicht alles schön. 🙂

Gerne möchte ich euch über die Entwicklung der Kitten berichten.
Was das abgeben der Kitten betrifft haben wir auch die 12-13 Wochen.
eingeplant. Auch auf unsere Dori haben wir auch so lange warten müssen.
Und Ihre Mutter hat Dori alles wichtige beigebracht! Sie war bereits mit 12 1/2 Wochen bei uns und Schmussebedürftig, Stubenrein und ist dann mit 5 Monaten das erste mal nach draußen in den Garten gegangen.

Ok wie bereits am Anfang des Themas könnt ihr gerne durch die WebCam ins Nest schauen.

zu den Daten der Kleinen
Nr. 1 21.08 18:30 orange getiegert 102 g Geschlecht noch nicht bekannt
Nr. 2 19:00 Schwarz 109 g
Nr. 3 19:15 orange getiegert 105 g
Nr. 4 19:40 schwarz weiß 107 g
Nr. 5 20:05 3 Farbig 🙂 114 g

Alles im Allen hat Dori alles sehr gut gemeistert !
Auf der Vido Aufzeichnungen der Geburten kann man erkennen das Dori auch die Plazenten verputzt hat meine Tochter meinte nur Ihhh wie eklig.

Zuletzt bearbeitet:
danke, ich mag konkrete beispiele. 🙂 😉

Werbung:
Hallo Peter,

willkommen im Forum !!!

Die Kitten sind einfach nur süß. Und haben ja ein echtes Kampfgewicht 😉

Leider kann ich mir die Bilder aus der Wurfkiste nicht ansehen, deshalb habe ich mich sehr über das Bild hier im Thread gefreut. Bildschöne Babies 🙂

Wie fühlt sich die Mama? Gib' Ihr mal einen dicken Knuddler - den hat sie sich bei diesem Prachtwurf verdient.

lG
Andrea

Ich bin auch neu hier im Forum und bin beim Lesen dieses Threads grad wahnsinnig über den Umgangston hier erschrocken! 😱😱😱
Da platzt mir ja echt der Kragen!

Hallo Peter,
die Kleinen sind wirklich sehr süß und man merkt, dass Ihr Euch Gedanken macht 🙂
Mir geht es ähnlich wie Dir, habe nämlich eine kleine Mietzekatze aufgenommen, die jetzt ca. 17 Wochen alt ist und nun wohl auch schon bald das erste Mal trächtig werden könnte, was ich natürlich nicht will. Durch das Forum hier habe ich überhaupt erst erfahren, dass das so zeitig schon geschehen kann 😱 wusste ich nämlich nicht.

Viel Spaß mit den kleinen Samtpfoten 🙂

Ich bin auch neu hier im Forum und bin beim Lesen dieses Threads grad wahnsinnig über den Umgangston hier erschrocken! 😱😱😱
Da platzt mir ja echt der Kragen!

OT: Ich glaube, dein Post ist das mit dem heftigsten Umgangston hier im Thread. Gar nicht so zimperlich geschrieben, wie du dich vordergründig gibst 😉...

OT: Ich glaube, dein Post ist das mit dem heftigsten Umgangston hier im Thread. Gar nicht so zimperlich geschrieben, wie du dich vordergründig gibst 😉...

Sorry schon mal für Offtopic:
Hä? Lies Dir doch bitte nochmal die erste Seite des Threads durch.
Du als längeres Mitglied als ein Neuling hast vielleicht so eine Diskussion schon 500mal geführt, aber ein Neuling wird ja davon erschlagen! Versetz Dich doch mal in diese Lage.

Stimmt, bisher ist es noch relativ harmlos abgelaufen 😉

@Peter: Noch herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum 🙂

Werbung:
Sorry schon mal für Offtopic:
Hä? Lies Dir doch bitte nochmal die erste Seite des Threads durch.
Du als längeres Mitglied als ein Neuling hast vielleicht so eine Diskussion schon 500mal geführt, aber ein Neuling wird ja davon erschlagen! Versetz Dich doch mal in diese Lage.

Ich wüsste nicht, womit ich Peter erschlagen habe. Schließlich habe ich hier 4 x zum Thema gepostet und du hast pauschal verurteilt. Wenn dich was aufregt, dann trotzdem keine Rundumschläge.

Hallo,

bitte nicht streiten ! ich bin alt genug um das zu verdauen was geschrieben
wurde und wird.

@Barbarossa
Ich habe ja auch nicht Dich persönlich gemeint.
Weißte was, wenn ich angeeckt bin, dann tut es mir leid.
Und wenn alle schön zusammenhalten, dann ist das toll.

@tamtam

Das verstehe ich ja.
Ich denke wir sollten das Thema jetzt abhaken.
Entschuldigung für meinen Ausraster 🙁😳

Werbung:
Hallo,

bitte nicht streiten ! ich bin alt genug um das zu verdauen was geschrieben
wurde und wird.

Das ist schön, dann biste richtig hier!
Und so Leute brauchen wir auch. Die nicht sofort beleidigt sind sondern auch mal Kritik vertragen und Tipps und Anregungen annehmen.

Und du wirst sehen, es sind ganz viele liebe und herzliche Menschen hier. Und wenn es mal brennt dann kann man sich auf dieses Forum absolut verlassen.

Und nochmal, Herzlich Willkommen und alles Gute für die Zwerge. 😀