Unser Zuwachs, macht mir Bauchschmerzen!

  • Themenstarter Käferk
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neue katze frisst nicht
K

Käferk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2023
Beiträge
9
Hey ihr, ich bin neu in dem Forum, denn ich brauche etwas Rat.
Vorab, es wird ein langer Text, sorry dafür 🫢!
Also wir haben eine "Oma" Katze (14) und einen Teenie Kater (2,5).
Die Oma möchte mit dem kleinen nicht mehr spielen und " haut" ihn jetzt immer.
Daher dachten wir wäre es schön eine Katze zu holen die mit unserem Katerchen spielt.
Das haben wir am Freitag getan.
Aber seit sie hier ist versteckt sie sich nur. War noch nicht auf dem Klo auch das Futter und Wasser rührt sie nicht an.
Ich habe nun ein wenig Angst um ihren Gesundheitszustand. Wie bekomme ich sie dazu das sie frisst oder trinkt.
Sie ist alleine in einem Raum, aber ignoriert alles. Heut Nacht suchte sie meine Nähe und schnurrte auch, aber alles blieb unangetastet. Habe sogar das Futter hier was sie sonst gefressen hat. Ist auch alles frisch.
Ich mach mir Sorgen um sie....ist das normal?
 
A

Werbung

Aber seit sie hier ist versteckt sie sich nur. War noch nicht auf dem Klo auch das Futter und Wasser rührt sie nicht an.
Ich habe nun ein wenig Angst um ihren Gesundheitszustand. Wie bekomme ich sie dazu das sie frisst oder trinkt.
Ich mach mir Sorgen um sie....ist das normal?
Ja, das ist normal. Jede Katze reagiert anders auf einen Umzug, egal ob ältere oder jüngere.
Lasst sie so weit es nur irgendwie geht in Ruhe. Nicht ins Zimmer gehen, außer, um zu kontrollieren, ob sie auf Toilette war und Futter zu erneuern. Sonst nicht mit ihr reden oder womöglich unters Bett schauen.
Ich vermute, sie ist im Schlafzimmer, wenn sie zwar alleine ist, aber Deine Nähe suchen kann? Das ist gut.
Je mehr sie zur Ruhe kommen kann, desto schneller wird sie fressen.