Unser Spanier ist gestern eingezogen!

  • Themenstarter MuckisMum84
  • Beginndatum
  • #101
Er hat schon wieder einen leichten Klumpfuß! :D
Ich weiß echt nicht, wie er das schafft!

Aaaaber, er hat schon wieder zugenommen und wiegt jetzt genau 5 Kilo! Die Schätzung mit dem 1/2 Kilo war also nicht verkehrt! Es geht bergauf! :)
 
A

Werbung

  • #102
Hihi, also das muss er aber noch lernen, dass er sich nach dem Klogang wenigstens die Füsse sauber macht:D

Aber ansonsten geht es bergauf, das ist die Hauptsache!!!:smile:
 
  • #103
Boooaaar der Klumpfußonkel ;)
Hast es mit dem Öl probiert?

5kg?? WOW es wird....aber bei dem Riesen wäre nen weiteres kg noch sehr schön!!! *daumendrück* :pink-heart:

Nein, ich hatte es ja nur mit dem Wasser probiert und das ging ja ganz gut...auch wenn ich danach aussah wie Sau, denn man muss ja den Fuß feste schütteln, wenn der nass ist und die aufgeweichten Brocken überall verteilen! :D

Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm beibringen soll, dass er sich die Füße putzen MUSS und ich ihn nicht jeden 2. Tag baden kann und möchte. Wenn der Fuß dann komplett nass ist, putzt er sich ja auch...soll ich ihn einfach täglich mit dem Fuß ins Becken tunken, bis er es rafft? :D

Ja, 5 Kilo sind super, auf das nächste Kilo arbeiten wir jetzt langsam hin, wir wollen ja nichts überstürzen. Aber das kann er wirklich noch gut vertragen! :)
Danke!
 
  • #104
Ich frag mich ja eh, wie er das macht????? Ich meine, alle buddeln doch irgendwie in der Streu rum. Warum schafft er es dann, jeden Tag einen Klumpfuß zu haben, und bei allen anderen Katzen gibts das nicht? Irgendwie hat er schon ein ganz besonderes Talent:D hast Du ihn denn mal beobachtet, wie das zustandekommt? Da wäre ich ja schon neugierig.:D

Er scheint ja auch ein ganz schön groß geratenes Exemplar zu sein, da kann noch ein Kilo mehr nicht schaden. Dabei sagt man doch den Spaniern nach, sie seien so zierlich. Aber Haaasemann ist auch so ein Brummer. Und bei uns im Forum gibt es noch einige von dem Kaliber. ich hab damals ganz schön gestaunt, als ich den Haaasemann das erste Mal in Natura sah:smile: Ich war ja bis dahin nur meine Bonsai-Tiffy (wirklich sehr klein gewachsen) und meine zierliche Gwen gewohnt.:smile:
 
  • #105
Ich frag mich ja eh, wie er das macht????? Ich meine, alle buddeln doch irgendwie in der Streu rum. Warum schafft er es dann, jeden Tag einen Klumpfuß zu haben, und bei allen anderen Katzen gibts das nicht? Irgendwie hat er schon ein ganz besonderes Talent:D hast Du ihn denn mal beobachtet, wie das zustandekommt? Da wäre ich ja schon neugierig.:D

Ich weiß es einfach nicht! :rolleyes: Ich hab ihn gestern und heute Morgen mal beim Pischern beobachtet *sohintermVorhangversteckundzuguck*, weil ich mir nämlich auch nicht erklären kann, wie er es schafft, regelmäßig die WÄNDE der Katzentoilette vollzupullern! Ohne Witz, da sieht es abends immer drin aus wie auf einem Schlachtfeld! Ich schrubbe und schrubbe, und alles für die Katz (was ein schönes Wortspiel) :D Dachte, das kommt vielleicht daher, dass er im stehen pinkelt, aber denkste, er sitzt ganz brav wie ein Unschuldslamm im Pott und pischert. Und so wie ich das sehen kann, kratzt er das auch normal zu...aber die Klappe war ja auch davor, wollte ihn jetzt auch nicht stören. Es ist wirklich sehr sehr seltsam...

Er scheint ja auch ein ganz schön groß geratenes Exemplar zu sein, da kann noch ein Kilo mehr nicht schaden. Dabei sagt man doch den Spaniern nach, sie seien so zierlich. Aber Haaasemann ist auch so ein Brummer. Und bei uns im Forum gibt es noch einige von dem Kaliber. ich hab damals ganz schön gestaunt, als ich den Haaasemann das erste Mal in Natura sah:smile: Ich war ja bis dahin nur meine Bonsai-Tiffy (wirklich sehr klein gewachsen) und meine zierliche Gwen gewohnt.:smile:

Ja, das ist er, ich muss unbedingt mal ein Photo von seinen Pranken machen...die Vorderpfoten sind einfach der absolute Hammer! Riiiieeesig! Also ich finde ihn momentan auch noch sehr zierlich, wenn ich mir im Vergleich dazu meinen Wonneproppen Mucki angucke...aber ich liebe jedes Pfund an ihr! :pink-heart:
 
  • #106
Ich staune immer, wenn ich die Nachbarskatze sehe. Das ist eine Main-Coon, die meinen Freunden gehört. Die hat Pranken, das ist der absolute Wahnsinn:wow: Dagegen haben alle meine Monster nur zierliche kleine Pfötchen. Wobei ich wirklich denke, dass meine drei eher zierliche Pfoten haben:pink-heart:
 
  • #107
Update!

So, nun sind wieder einige Tage und Wochen ins Land gegangen, Eilo ist seit ca. 5 1/2 Wochen bei uns und fühlt sich pudelwohl!

Mucki ist auch schon wieder fast die Alte, es gibt natürlich hier und da noch das ein oder andere Gefauche, aber im Großen und Ganzen klappt das alles schon sehr gut, wie ich finde!

Die beiden spielen sogar schon zusammen (also sie jagen sich eigentlich eher gegenseitig, aber nicht böse, zumindest hab ich nicht den Eindruck). :D Ein ganz besonderes Lieblingsspiel von Mucki ist "Beschatte den Eilo und fang ihn anschließend". Sie versteckt sich dann immer in irgendeiner Ecke, meistens hinterm Vorhang, wenn er grad auf dem Klo ist und springt dann auf ihn zu, wenn er sich zeigt. Er maunzt dann meistens nur.

Sie haut ihn auch manchmal, aber ich hab erst einmal erlebt, dass sie dabei die Krallen ausgefahren hatte, danach hatte er einen kleinen Kratzer auf der Nase. Sie zeigt ihm halt immer wieder, dass sie die Chefin ist und er lässt sie gewähren...und maunzt sie immer nur verständnislos an! :)

Klingt doch eigentlich normal, oder?

Die beiden schlafen zusammen in meinem Bett, wobei ich sie meistens gegen 3.30 Uhr rauswerfen muss, da Eilo dann meint, die Nacht wäre rum. :D Sie liegen auch schon zusammen auf der Couch, wenn auch nicht direkt nebeneinander, ich liege meistens als Trennwand dazwischen. Gemeinsame Photos gibt es also noch nicht. Aber das kommt schon noch und wenn nicht dann halt nicht! :) Man will ja nichts erzwingen. Und solange es so klappt, bin ich mehr als zufrieden...es hätte ja auch anders kommen können!

So, bei Fragen, bitte Fragen. Ansonsten wars das erstmal wieder, hier kommen noch ein paar neue Photos!

Kuscheln mit Frauchen ist am allerbesten!
4401360.jpg


Können diese Augen lügen?
4401361.jpg


Mein Lieblingsplatz die Spüle...
4401362.jpg


...na dann will ich mich mal schön machen für Eilo!
4401363.jpg


LG Anni
 
Werbung:
  • #108
wow, was für zwei schönheiten! und das hört sich doch alles schon echt gut an. :smile:
vor allem dein kuschelfotos ist wunderschön ...

weiter viel spaß mit den beiden!
 
  • #109
Klingt doch alles super! Ich freu mich, dass es den Beiden so gut geht!

Tolle Bilder!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #110
wow, was für zwei schönheiten! und das hört sich doch alles schon echt gut an. :smile:
vor allem dein kuschelfotos ist wunderschön ...

weiter viel spaß mit den beiden!

Vielen Dank! :pink-heart::pink-heart:
Bei euch scheint es doch auch langsam ganz toll zu werden! Da drücke ich natürlich auch weiter die Daumen!! :)
 
  • #111
  • #112
Coocoocachoo

Hallo Zusammen,

ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf und sende euch ein aktuelles Bild (Sorry, die Qualität ist leider nicht die beste :aetschbaetsch2:) aus der letzten Woche!

5145309.jpg


Mucki liegt auf meinen Beinen, Eilo hat es sich an meinem Hals gemütlich gemacht!

Ich denke, darauf kann man erkennen, das wir Fortschritte machen!
Es läuft immer besser...hier und da noch ein paar kleinere Zankereien, aber ansonsten wird es langsam harmonisch! :pink-heart:
Liebste Grüße
Anni
 
  • #113
Ein tolles Bild! Soviel Harmonie ist ja kaum auszuhalten! Schön!:smile:
 
  • #114
Werbung:
  • #115
Meinen Dreien geht es blendend, danke! Monda sass einmal eine ganze Nacht lang auf einem Baum und auch die Feuerwehr konnte sie nicht herunterholen.:eek::rolleyes: Das war ein echter Schreck. Aber ich habe daraus gelernt: Wo Schnecki raufkommt, kommt es auch wieder runter. nur Dosi hat die Krise in der Zwischenzeit.:smile:
 
  • #116
Meinen Dreien geht es blendend, danke! Monda sass einmal eine ganze Nacht lang auf einem Baum und auch die Feuerwehr konnte sie nicht herunterholen.:eek::rolleyes: Das war ein echter Schreck. Aber ich habe daraus gelernt: Wo Schnecki raufkommt, kommt es auch wieder runter. nur Dosi hat die Krise in der Zwischenzeit.:smile:

Ach herrje...die arme Maus.
Der Tommy von meinen Eltern hat das auch mal gebracht...mitlerweile kann ers! ;-)
 

Ähnliche Themen

MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
65K
Käfer
Käfer
A
Antworten
16
Aufrufe
943
Cap&Cake
Cap&Cake
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicole.74
N
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben