Unser "Rotzeli"

  • Themenstarter det ulrikchen
  • Beginndatum
  • #21
Ach neee, ist ja erst Dienstag :oha:

Reif für die Insel :omg:
 
A

Werbung

  • #22
der osterschubser...
 
  • #23
Warum will sie denn niemand, ein chronischer Schnupfen ist doch gar nicht so schlimm? Hat man denn bei ihr schon alles versucht, oft kann man mit homöopathischen Mitteln noch eine Verbesserung erreichen. Ich gebe meiner Schnupfenkatze EEM (Engystol, Echinacea, Mucosa) übers Jahr verteilt immer wieder und sie hat nur noch sehr selten einen Schnupfenschub.

Dann muss man mal etwas öfter übers Fenster wischen, das wars auch schon, wo sind da die Probleme? Ich habe es nie bereut sie genommen zu haben.

Ich wünsche der Kleinen ein ganz liebe- und verständnisvolles Zuhause.
 
  • #24
Hier kommt ein ganz lieber Osterschubser!
 
  • #25
HI,

@Mascha04: Ich denke das Problem ist, dass wir die kleine als Einzelkatze vermitteln, das macht alles nochmal schwerer.

Wir haben jetzt endlich bald die Möglichkeit, mit der kleinen zu inhalieren, ich denke das wird auch schon einige Besserung mit sich bringen.

@Zwillingsmami: danke fürs mitschubsen :smile:

LG det ulrikchen
 
  • #26
und schuuuuubs...:aetschbaetsch2:
 
  • #27
und schuuuuuubs wieder auf seite 1 :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #28
HI,

@Mascha04: Ich denke das Problem ist, dass wir die kleine als Einzelkatze vermitteln, das macht alles nochmal schwerer.

Wir haben jetzt endlich bald die Möglichkeit, mit der kleinen zu inhalieren, ich denke das wird auch schon einige Besserung mit sich bringen.

@Zwillingsmami: danke fürs mitschubsen :smile:

LG det ulrikchen


Das denke ich auch. Die meisten Leute, die kein Problem mit einer Rotznase haben, haben häufig schon mehrere Katzen zu Hause...
Bei uns kommt hinzu, dass es hier inzwischen wirklich voll besetzt ist.
Aber als Dosenöffner von 3 chronischen Rotzis kann ich jeden nur ermutigen, sich vom chronischen Schnupfen nicht abschrecken zu lassen.
Unsere beiden Kater sind in der Regel beschwerdefrei, die schnupfen höchstens bei Stress mal. Die Kleine, die seit Weihnachten bei uns lebt, schnupft seither konstant. Ansonsten geht es ihr aber gut, sie tobt, frißt, schmust und ist eine fröhliche Terroristin:yeah:
Wir machen zur Zeit in Absprache mit unserer Tierärztin nichts, um einfach mal zu sehen, ob es sch bessert, wenn sie hier komplett angekommen ist (so war es bei ihrem Bruder, der seit Oktober 2010 hier ist). Ansonsten beobachten wir ihr Auge (das ist immer etwas matschig, aber nicht entzündet) und gehen zum TA, wenn es sich verändert...
Das einzige, was hier etwas nervt, ist halt der Rotz, der wirklich überall klebt. Eigentlich kein großes Problem, denn man kann ihn leicht abwischen, wenn er frisch ist - wenn wir nach 8 Stunden Arbeit nach Hause kommen, ist er allerdings steinhart und nicht wirklich dekorativ...
Ich drücke der Kleinen die Daumen und wünsche ihr bei ihrer neuen Familie auch einen neuen Namen;)...:grin::grin:
 
  • #29
Ich drücke auch weiter die Daumen!!!
 
  • #30
Und schuuuubsiiiiii :aetschbaetsch2:
 
  • #31
Hi,

ich denke Wohnungskatze ist für sie okay.

Da sie ja gefunden wurde, wissen wir auch nicht wie so vorher gelebt hat.
Sie macht aber keine Anstalten, wenn wir die Fenster öffnen, dass sie sich davorsetzt und mauzt oder sonst irgendwie grantig oder aggressiv wär, weil sie momentan nur drin gehalten wird.

Liebe Grüße

det ulrikchen
 
  • #32
fleissig fleissig schubsen :pink-heart:

lg det ulrikchen
 
  • #33
Ein Wochenanfangsschubser ...
 
  • #34
Der Gutenmorgenschubser :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #35
Ein kleiner Schubser ...
 
  • #36
aktueller Stand

Rotzeli ist leider immer noch im Tierheim :reallysad:.

Mittlerweile haben wir glücklicherweise alle Katzen aus Rotzelis Zimmer vermitteln können, nur die kleine sitzt noch...
Findet sich denn niemand für sie???
Sie tut mir so leid, würd sie ja nehmen, aber bei meinen schwierigen Katzen zuhaus ist das unmöglich...

Bin jetzt zwei Wochen im Urlaub und hoffe, dass die kleine mit eurer Unterstützung immer mal wieder geschubst wird, das vielleicht doch noch jemand auf sie aufmerksam wird.

LG det ulrikchen :aetschbaetsch1:
 
  • #37
Die arme Maus:(

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es bald klappt mit dem neuen Zuhause!
 
  • #38
HI, bin wieder im Lande...

Leider hat sich immer noch kein Interresent gefunden...

Wir haben die kleine nun in ein neues Zimmer einquartiert, ich hoffe das sie da nicht wieder die ist, die als letzte übrig bleibt...:sad:

Wollt ihr noch mehr Fotos????

LG det ulrikchen
 
  • #39
Ja bitte, neue Fotos. Mein Schnupfi Ulli hat vier Jahre gesessen und gewartet.:(

Ein paar schöne Fotos und ein schöner neuer Name, dann müsste das doch klappen.
 
  • #40
Ein Pfingstschubser für die Süße!!!
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
11
Aufrufe
1K
LeCoFl
LeCoFl
bohemian muse
Antworten
9
Aufrufe
957
Quilla
Q
bohemian muse
Antworten
65
Aufrufe
7K
Osterkatzen
Osterkatzen
stö
Antworten
15
Aufrufe
2K
stö
stö
Cats at Andros e.V.
Antworten
6
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben