*Unser Katzenweibchen ist schwanger*

• Themenstarter Themenstarter Engelchen88
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwangere katze
Engelchen88

Engelchen88

Erfahrener Benutzer
Frage gelöscht

keine Lust auf solche Doofe Antworten

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

super dass ihr euch jetzt schon darüber gedanken macht...🙄
da ihr es anscheinend auf die schwangerschaft angelegt habt, hättet ihr euch das eventuell auch vorher überlegen können?
schick auch, dass die katze noch nicht mal ein jahr alt ist.
ihr seid klasse - gratulation!

Enttäuscht über solche Katzenhalter

Zuletzt bearbeitet:
Katzenvermehrung wird hier halt nicht so gerne gesehen, weil die Tierheime voll sind. Das trägt nämlich erheblich dazu bei. Außerdem hast du vermutlich keine gute Gesundheitsvorsorge betrieben. Oder sind Katze und Kater auf FeLV und FIV getestet?

keine Lust mehr auf solche beleidigungen

Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich dich beleidigt?

Werbung:
Frage gelöscht

keine Lust auf solche Doofe Antworten

a207.gif

"Seriöse Züchter", die meinen, nur weil sie gesunde Katzen verantwortungsvoll "produzieren" sollen mal nicht meinen, dass sie dem Katzenelend entgegenwirken.

Werbung:
"Seriöse Züchter", die meinen, nur weil sie gesunde Katzen verantwortungsvoll "produzieren" sollen mal nicht meinen, dass sie dem Katzenelend entgegenwirken.
Na sicher, seriöse Züchter vermehren auch. Aber das macht dieses Vorhaben hier nicht besser, oder? Züchter legen wenigstens Wert auf Gesundheitsvorsorge, die haben einfach Ahnung von der Sache und sind gut vorbereitet.

@Engelchen: Da ich nicht weiß, ob und wie lange du im Forum bleibst, schreibe ich es lieber gleich: Gib die Babys nicht vor dem Alter von 12 Wochen und nur vollständig geimpft ab!

Na sicher, seriöse Züchter vermehren auch. Aber das macht dieses Vorhaben hier nicht besser, oder? Züchter legen wenigstens Wert auf Gesundheitsvorsorge, die haben einfach Ahnung von der Sache und sind gut vorbereitet.

Alannah, wir haben ja bereits groß diskutiert.

Die Pros der seriösen Zucht interessieren mich nicht. Ich lehne die Katzenzucht, die vom Menschen ausgeht, ab.

Danke Fancy,
ich lehne Katzenvermuhrung ganz ab, egal wer sie betreibt.
Für mich gibts einfach keinen Grund DAFÜR.

Hoffe nur, die arme Katze übestehts und kann ihre Welpen aufziehn, bevor sie ( vermutlich teuer versucht werden zu verkaufen ) abgegeben werden.

Von Blutgruppenunverträglichkeiten haben diese Leute sicher auch noch nie gehört.
Vermutlich ist es eine sehr " hübsche " Katze.
Reicht doch, oder ?

Viel Glück dem Mädchen.
Liane

hey meine Katze ist keine Rassekatze und ja vor 12 Wochen gebe ich sie nicht ab wieso soll man als unerfahrender gleich schlecht sein ich will nicht züchten sie wird nach der Geburt sofort kastriert

traurig wie manche hier urteilen

Hat denn ein TA die Schwangerschaft festgestellt? Wie geht es denn deiner Lieben? Wer ist der Papa? Würde mich freuen, wenn du trotzdem hierbleibst und ganz ganz viele gute Tipps wegen Geburt und so mitnimmst! :smile:

Werbung:
hey meine Katze ist keine Rassekatze und ja vor 12 Wochen gebe ich sie nicht ab wieso soll man als unerfahrender gleich schlecht sein ich will nicht züchten sie wird nach der Geburt sofort kastriert

traurig wie manche hier urteilen

Genau DAS ist das Problem: Für "einmal Babys kriegen" lohnt sich der medizinische und haltungstechnische Aufwand, den seriöse Züchter betreiben (FIV/FeLV-Test, Blutanalysen, Kotuntersuchungen, PKD-Schall, HCM-Dopplersonografie beim zertifizierten Kardiologen, Fütterung mit hochwertigem Nassfutter und Rohfleisch...), in der Regel nicht. Genau das ist der Unterschied zwischen Vermehrern und Züchtern. Seriöse Züchter sorgen dafür, dass das Weitertragen von gefährlichen Erb- und Infektionskrankheiten minimiert wird.

Danke Fancy,
ich lehne Katzenvermuhrung ganz ab, egal wer sie betreibt.
Für mich gibts einfach keinen Grund DAFÜR.

Das kann man sehen wie man will, aber es gibt einen Unterschied zwischen: "Kater einfach auf Katze loslassen" ohne medizinische Vorkehrungen und gezielten Verpaarungen mit sorgfältiger Gesundheitsvorsorge, um Erb- und Infektionskrankheiten zu eliminieren.

Das kann man sehen wie man will, aber es gibt einen Unterschied zwischen: "Kater einfach auf Katze loslassen" ohne medizinische Vorkehrungen und gezielten Verpaarungen mit sorgfältiger Gesundheitsvorsorge, um Erb- und Infektionskrankheiten zu eliminieren.

Nur, dass Unterschiede gar nicht zur Debatte stehen. 😉

Nur, dass Unterschiede gar nicht zur Debatte stehen. 😉

Das sehe ich anders.

Aber ich habe leider auch die Eingangsfrage nicht lesen können, weil sie schon gelöscht war, als ich diesen Thread entdeckte.