*Unser Katzenweibchen ist schwanger*

  • Themenstarter Engelchen88
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schwangere katze
  • #21
Macht nix, ich muß beim Welpenzeugen nicht zugucken, um genau auszurechnen, wann ich die Welpen denn, für wieviel verkaufen kann.
Macht ihr nur, mir reichlich egal.
Letzlich sinds immer ein paar Menschen, Die die weggeschmissenen Katzen auflesen.
Aber Das wird auch aufhören, ganz sicher.
Es gibt Millionen Katzen zuviel auf dieser Welt, es braucht keine " Neuen " mehr.
Katzen werden nicht aussterben, niemals.
Wie kann man über Notfelle lesen und gleichzeitig seine Katze trächtig werden lassen ?
Ist rethorisch, aber mein Denken läßt Das einfach nicht zu.

Züchter werden allerdings immer Argumente finden, für mich sind Diese selbstgemacht.
Außer Der, wer auch immer da oben, hat Niemand das Recht zu bestimmen, wie eine Katze auszusehen hat.
Auch das Aussehen ist selbstgemacht, von Menschen, die Katzen teuer verkaufen wollen. Nix weiter.
Und natürlich von Denen, die diese Katzen kaufen möchten.
Keine Nachfrage, keine Zucht. So einfach wäre Das.
Vielleicht auch keine Überpopulation, aber das ist ein Wunschtraum.

Schnöder Mammon, zu Lasten von Lebewesen. Könnte drüberkotzen.
Wer das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, hat Keines.

Denken würde vielleicht helfen...., nutzt nur nix, wenn die Geldbörse ( des Menschen liebstes Kind, neben dem Auto )was Anderes sagt.

Machts besser
Liane
 
A

Werbung

  • #22
Nun mal ganz sachlich:

Daß Züchter die Verpflichtung haben, ihre Miezen besser testen zu lassen als z.B. Menscheneltern, liegt in der hohen Gefahr von inzüchtigen Erbleiden bei Rassezucht.

Nicht jede Verpaarung von einfachen WWW-Miezen wird deswegen nur Krüppel zur Folge haben, weil intensive Herz-, Lungen-, Knochen- und sonstige Gendefekte nicht eruiert wurden.

Da hat eine gefragt, was zu tun ist, wenn eine Miez trächtig ist. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Ist es denn so absurd, sachlich auf dringende Fragen zu antworten, ohne gleich mit dem pädagogischen Zeigefinger zu wackeln, gar zu drohen?

Zugvogel

PS: Ich lehne nach wie vor jede bewußte Katzenvermehrung ab, aber ganz besonders die, die unter dem Level 'professionell + verantwortungsbewußt' betrieben wird.
 
  • #23
Daß Züchter die Verpflichtung haben, ihre Miezen besser testen zu lassen als z.B. Menscheneltern, liegt in der hohen Gefahr von inzüchtigen Erbleiden bei Rassezucht.
Nicht nur. Züchterkatzen sind alle auf FeLV und FIV getestet, Hauskatzen, die Babys kriegen, in der Regel nicht. Im schlimmsten Fall wird einfach irgendein potenter Dorfkater auf sie gelassen, bei dem ein hohes FIV-Risiko besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Macht nix, ich muß beim Welpenzeugen nicht zugucken, um genau auszurechnen, wann ich die Welpen denn, für wieviel verkaufen kann.
Macht ihr nur, mir reichlich egal.
Letzlich sinds immer ein paar Menschen, Die die weggeschmissenen Katzen auflesen.
Aber Das wird auch aufhören, ganz sicher.
Es gibt Millionen Katzen zuviel auf dieser Welt, es braucht keine " Neuen " mehr.
Katzen werden nicht aussterben, niemals.
Wie kann man über Notfelle lesen und gleichzeitig seine Katze trächtig werden lassen ?
Ist rethorisch, aber mein Denken läßt Das einfach nicht zu.

Züchter werden allerdings immer Argumente finden, für mich sind Diese selbstgemacht.
Außer Der, wer auch immer da oben, hat Niemand das Recht zu bestimmen, wie eine Katze auszusehen hat.
Auch das Aussehen ist selbstgemacht, von Menschen, die Katzen teuer verkaufen wollen. Nix weiter.
Und natürlich von Denen, die diese Katzen kaufen möchten.
Keine Nachfrage, keine Zucht. So einfach wäre Das.
Vielleicht auch keine Überpopulation, aber das ist ein Wunschtraum.

Schnöder Mammon, zu Lasten von Lebewesen. Könnte drüberkotzen.
Wer das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, hat Keines.

Denken würde vielleicht helfen...., nutzt nur nix, wenn die Geldbörse ( des Menschen liebstes Kind, neben dem Auto )was Anderes sagt.

Machts besser
Liane

Schlecht geschlafen?
Du unterstellst hier mal allen Katzenhaltern die Katzen vom pöhsen Züchter kaufen nebst den pöhsen Züchtern das sie kein Gewissen haben.

Schön dieses Schubladendenken, nicht? Ist auch viel einfacher.

Schon mal nachgedacht das es Züchter gibt die sich für den Tierschutz engagieren genauso wie die Leute die Rassekatzen kaufen? Wahrscheinlich sind das alles Ausnahmen oder besser, die gibts gar nicht :rolleyes:

Zum eigentlichen Punkt. Eine planlose Vermehrung ohne Gesundheitsvorsorge lehne ich ebenfalls ab. Wer Katzen züchten will (egal aus welchen Motiven) der sollte es richtig machen oder lassen.
 
  • #25
Schlecht geschlafen?
Du unterstellst hier mal allen Katzenhaltern die Katzen vom pöhsen Züchter kaufen nebst den pöhsen Züchtern das sie kein Gewissen haben.
Schön dieses Schubladendenken, nicht? Ist auch viel einfacher.
Das stimmt. Vor allem kann man diese Agumentation auch wunderbar auf andere Bereiche übertragen: Wer keinen hungernden Kindern hilft, die Umwelt durch Autofahrten/Flüge verpestet, Energie für unnützes verschwendet, sich Luxus gönnt, jeder hat kein Gewissen! Da keiner perfekt ist, gibt es keinen Menschen auf der Welt, der ein Gewissen hat. Kann man einem Menschen Vorwürfe machen, dem Katzen mehr oder weniger egal sind, der aber intensiv gegen den Hunger in der dritten Welt kämpft? Man kann nun mal nicht die ganze Welt retten. Im Prinzip ist sowieso alles relativ! Wir essen Kühe, den Indern sind die heilig...
 
  • #26
Frage gelöscht

keine Lust auf solche Doofe Antworten

Umgekehrt. Die Doofen stellen meist die doofen Fragen :rolleyes:.

PS:

Danke Liane. Du bringst es auf den Punkt. Geradlinig, unverblümt und undiplomatisch (ist mir recht). Unsere Katzen sind übrigens auch keine Diplomaten, sondern ehrliche Gesellen. Deswegen mag ich sie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #27
Wie kann man über Notfelle lesen und gleichzeitig seine Katze trächtig werden lassen ?

Och ich kenne so einige Züchter, die neben ihren Zuchtkatzen auch Notfelle haben oder für den TSV arbeiten. Aber das machen die wahrscheinlich aus eiskalter Berechnung, damit sie auf die Kitteninteressenten engagiert und barmherzig wirken und somit bessere Chancen bei den potentiellen Käufern haben:rolleyes:.

Und ja, es gibt Erbkrankheiten - wie HCM zum Beispiel - die am häufigsten bei FWW-Katzen und nicht bei Rassekatzen auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
Klar, was sonst ?
Soziale Ader zeigen, auf Mitleid machen.
"Kaufste Eine, kriegste Eine vom Tierschutz für lau."
Oft genug gehört.
Laß mal, ich tu mich hier weg, hat keinen Sinn. Wirds auch nie haben.
Liebe Grüße
Liane
 
  • #29
Klar, was sonst ?
Soziale Ader zeigen, auf Mitleid machen.
"Kaufste Eine, kriegste Eine vom Tierschutz für lau."
Oft genug gehört.
Laß mal, ich tu mich hier weg, hat keinen Sinn. Wirds auch nie haben.
Liebe Grüße
Liane

Hola Hola!

Nur mal langsam gute Frau. Ich lass mich hier von Dir nicht als Tierschänder oder ähnliches beschimpfen.

Du glaubst bestimmt ganz fest daran das du der einzige autorisierte Tierschützer auf der Welt bist gell und alle Anderen sind ja soooo mies...

Leb weiter in deiner Traumwelt und lass anderen Leuten ihren Frieden.

Nicht wer am lautesten schreit hat Recht....
 
  • #30
Hallo also ich habe mir jetzt das gesamte geschreibsel hier durchgelesen und immer wieder, wiedersprüche gelesen. Ihr hapt doch auch alle katzen was meint ihr den woher die sind die müssen ja auch irgendwann mal geboren worden sein oder wie oder was!!!!

Selbst wenn ihr die armen aus einem Tierheim oder aufangstation oder sonst irgendeiner Tierorganisation habt dann solltet ihr mal darüber nachdenken warum sie dort gelandet sind. Viele Katzen sind dan schon erwachsen und man sollte nicht die züchter verurteilen sondern die leute, die ihre Tiere einfach abschieben wenn sie Lästig werden solche leute sollte man verbieten überhaupt tiere zu bekommen. So lange katzen klein sind sind sie süß und knuddelig aber sobald sie groß werden sind sie für manche nicht mehr so süß und knuddelig.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht wie viele katzen einfach von ihren besitzer zurück gelassen werden und deshalb total verwildern und sich haltlos vermehren. Dann solltet ihr nicht auf den Züchtern rumhacken :grummel: die eine Kontrolierte vermehrung betreiben.

Meine Katzen habe ich auch alle aus dem Tierheim und Aufangstation teilweise schon über 2 jahre alt teilweise noch babys weil es nicht immer Rassekatzen sein müssen. Drotzdem steige ich den züchtern nicht auf´s Dach.
Ihr sollte mal überlegen was hier so alles vom Stapel gelassen hapt.
Nur weil jemand seine Katze hat decken lassen das ist die natur der Katze sich zu vermehren jedes andere Tier macht das auch es ist Natur würde es das nicht geben dann würden wir jetzt nicht hier sitzen und über die Bösen Züchter diskutieren. Leute fast euch mal an euer Herz und überlegt mal was ihr dem Verfasser dieses Temas an den Kopf geworfen habt ich finde es echt unmöglich. So können auch nur leute reden die noch nie ne Katzengeburt und kleine Katzenbabys gesehen haben. Für leute die keine Kinder haben ist es wie eine eigene geburt wenn ihre katze babys bekommt.

So ich hoffe ihr macht euch jetzt über meine zeilen gedanken.
Und schreibt nicht wieder so einen Blödsin hier rein.

In diesem sinne

Grüße Jessika :grr:
 
  • #31
...So lange katzen klein sind sind sie süß und knuddelig aber sobald sie groß werden sind sie für manche nicht mehr so süß und knuddelig. ...
So können auch nur leute reden die noch nie ne Katzengeburt und kleine Katzenbabys gesehen haben. Für leute die keine Kinder haben ist es wie eine eigene geburt wenn ihre katze babys bekommt.

dann hab ich meinen Sheena wohl auch vor fast zwei jahren im zarten alter von ca. 4 wochen aus der mülltonne gezogen, weil es für seine vermehrer wie eine eigene geburt war?
danke, auf soviel "liebe" kann man klasse verzichten.
 
Werbung:
  • #32
  • #33
@Wollmausi: Wieviele Kinder hast Du? Ist es nicht auch die Natur des Menschen, sich zu vermehren? :confused: Oder verhütest Du etwa? :eek:
 
  • #34
Ersteinmal sind nicht die Züchter schuld das du deine katze aus den Müll ziehen mußtest und es ist auch nicht jeder so der seine Katze decken läst warum muß man immer von einem auf andere schliesen so etwas verstehe ich nicht.

Nein ich habe keine Kinder aber das liegt nicht daran das ich verhütte das mache ich nämlich nicht sondern ist es mir und meinen Mann nicht gegönt kinder zu haben da er nicht zeugungsfähig ist. Es werden übrigens auch Babys in Mülltonnen geworfen oder einfach drausen liegen gelassen.

Last doch einfach das schubladen dencken sein und hört auf alle katzen Züchter und Katzen Mamis in eine Schublade zu stecken.

Gruß Jessika
 
  • #35
Noch mal zu Liane wenn du so denkst dann solltest du aber dein zitat (Viele Katzen sind: ganz viel Glück für meine Seele ) änderen das beist sich mit deinen Aussagen.

Gruß Jessika
 
  • #36
Ersteinmal sind nicht die Züchter schuld das du deine katze aus den Müll ziehen mußtest und es ist auch nicht jeder so der seine Katze decken läst warum muß man immer von einem auf andere schliesen so etwas verstehe ich nicht.

Last doch einfach das schubladen dencken sein und hört auf alle katzen Züchter und Katzen Mamis in eine Schublade zu stecken.

Zwischen züchten und vermehren ist ein Unterschied. Solange Katzen in Tierheimen sitzen, von Bauern ertränkt und erschlagen und in Tötungsstationen umgebracht werden, muss man nicht für noch mehr Nachschub sorgen.
 
Werbung:
  • #37
Meine Eier wahren bestimmt nicht schlecht und der beitrag wahr nicht an dich gerichtet wie du so schön geschrieben hast lese bevor du schreibst.

Ich heiße es auch nicht immer für gut das manche Katzenbesitzer gott Spielen aber es sind nicht alle gleich und es gibt durchaus auch seriöse leute die ihren Katzen alle liebe und zuneigung geben die sie haben.
Wenn man immer so urteilen würde das vehrmehrung schlecht ist dan würden wir manche Tierarten gar nicht mehr haben.

Ältere Leute haben die weißheit auch nicht mit Löffeln gefressen also sollten sie auch nicht über leute urteilen die vielleicht etwas jünger sind als man selbst.

Man sowas ist echt engstirnig.

Jessika
 
  • #38
Da ich im anderen Thread ja keine Antwort bekomme.........


Unreinheit hat nicht direkt etwas mit Vermehrung zu tun,sondern vielmehr damit,dass die Tiere nicht kastriert sind und somit auch das Markierverhalten ausleben.

Und da du mir leider ausweichst und hier auch Bienchen keine direkte Antwort gegeben hast,gehe ich davon aus,dass sie nicht kastriert sind.
 
  • #39
Ich bin mir hundert prozentig sicher das meine Katze nicht Rollig ist, ich weiß ja nicht ob du deine Katzen beobachtest, ich tue es und ich weiß ganz genau wann meine Rollig werden auserdem ist es nicht zu überhören.
 
  • #40
gehe ich davon aus,dass sie nicht kastriert sind.

Ich auch...man muss ja seine Katzen werfen lassen, damit man seine ungelebten Geburtserlebnissen seinen Katzen antun kann! Ich fass es immer noch nicht!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
5K
Gwion
G
engelchen69
Antworten
18
Aufrufe
1K
Siptah
Siptah
C
7 8 9
Antworten
160
Aufrufe
27K
RILI
RILI
M
Antworten
25
Aufrufe
40K
Dana79
Dana79
Norwegische Waldkatze
Antworten
12
Aufrufe
7K
VelvetRose
VelvetRose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben