*Unser Katzenweibchen ist schwanger*

• Themenstarter Themenstarter Engelchen88
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwangere katze
Oh, da kann ich Dir helfen... Sinngemäß lautete der Eröffnungsbeitrag, dass die Katze seit 4 Wochen tragend ist, nur Trofu frisst und es wurde gefragt, wie die nun benötigten Nährstoffe in die Katze zu kriegen seien...

A

Werbung

Sag mal versteht ihr das nicht??? Lasst das Thema endlich ruhen Bitte und lasst mich bitte nun in Ruhe....ich bin erst seid 1 paar Tage hier und wollte nichts böses....hab meinen Kater im Dezember verloren den ich mit 4 Wochen aufgenommen habe weil er sonst gestorben wäre und das sitzt mir noch tief in meiner Wunde und da halte ich das einfach nicht aus weiter runter gemacht zu werden ......lass gut sein...ich habe auch keinen Bedarf mehr auf Antworten gehe jetzt zu meinem Tierarzt...die faucht mich nicht so an

Oh, da kann ich Dir helfen... Sinngemäß lautete der Eröffnungsbeitrag, dass die Katze seit 4 Wochen tragend ist, nur Trofu frisst und es wurde gefragt, wie die nun benötigten Nährstoffe in die Katze zu kriegen seien...

Oh gut wieder gegeben :oha: da hat wohl einer Aufgepasst...nur mein Text war lieber geschrieben und nicht so hart wie es hier wieder gegeben wurde

Ja, das stimmt! Dein Text war lieber geschrieben. Aber ich habe auch geschrieben, dass meine Wiedergabe nur sinngemäß ist. Denn ich habe Dein Eingangsposting nicht auswendig gelernt... 😉

Genau das was Engelchen88 geschrieben hat wollte ich zum ausdruck bringen da kommt einer mit einer frage um sich tips zu holen und dan wird er gleich Nierdergemacht.
Ihr solltet euch mal überlegen wo für dieses Forum da ist.
Wenn sich einer entscheidet seine Katze decken zu lassen last ihn doch, nicht alle die Katzenbaby´s haben sind schlechte leute und schieben sie ab wenn sie lästig werden.
Und wenn leute ihre katzen Kastrieren lassen dan haben sie auch ihren grund dazu aber manche leute haben nicht die lust ihre Katze so ein Risiko auszusetzen.
Last das doch deren entscheidung sein.

So ich sage dazu jetzt nicht´s mehr das ist mir zu blöd.

mach es auch nicht und lass die "Erfahrenden Katzenmamas" erzahlen und meckern die geilen sich doch noch an deinen Texten auf *lächerlich* sowas

Schmunzel darüber sie sind das nicht wert denn du alleine weißt wie du deine Katzen liebst und behandelst

Ich aber lasse meine Katze kastrieren...sobald die babys da sind....weil ich es selber auch nicht möchte das sie rollig wird...ist nicht schön anzusehen...sie hatte ja auch einen Termin der kam nur zu spät...aber sowas fragt hier ja keiner es wird ja gleich gefaucht.....

da ihr es anscheinend auf die schwangerschaft angelegt habt

Haben wir nämlich nicht da Samntha keine Anzeichen gemacht hat das sie rollig wird...und dann war sie 2 tage weg und spurlos verschwunden ....genau an den 2 Tagen hätte sie ein Termin gehabt....aber sie war ja verschwunden....und ich habe es meine Tierärztin erzählt und sie meinte wir sollten errstmal abwarten ob sie tragent ist......achja und ich wusste es nicht das sie auch ohne Anzeichen rollig seien können ....bin halt noch nicht so Erfahrend wie ihr es doch alle seid...und darum habe ich mich überhaupt hier angemeldet...um Erfahrungen zu sammeln.....

Werbung:
Ja, das stimmt! Dein Text war lieber geschrieben. Aber ich habe auch geschrieben, dass meine Wiedergabe nur sinngemäß ist. Denn ich habe Dein Eingangsposting nicht auswendig gelernt... 😉

Möchte einfach hier nicht als Katzenhasser hin gestellt werden...ich habe es nicht auf eine Schwangerschaft angelegt....

Möchte einfach hier nicht als Katzenhasser hin gestellt werden...ich habe es nicht auf eine Schwangerschaft angelegt....

Das habe ich mit meiner kurzen Wiedergabe Deines Eröffnunspostings auch in keiner Weise beabsichtigt.

Aber, ich muss Dir auch Recht geben... Auch dieser Thread ist leider zu sehr aus dem Ruder gelaufen. Sorry dafür. 😳

Ich finde es schade, dass der Eingangsthread so schnell verschwunden war. Es hätten sicher einige etwas beisteuern KÖNNEN.
Fakt ist, dass einige erfahrenen Katzenmamas sowohl hier als auch ganz "real" vieles bereits mitbekommen haben. Zugegeben hätten mir Babys von Josie und Bruno auch super gefallen, aber ich stelle meine Wünsche da gerne zurück, wenn es um meine Tiere geht.
Außerdem hätte ich auch keine Zeit für eine Handaufzucht, wenns ganz arg kommen sollte. Darüber muss man sich einfach klar sein.
Mich stört es, dass Katzen mit Menschen verglichen werden. Ich rolle nicht jeden Monat durchs Wohnzimmer und schreie nach Männern. 😀 Der Vergleich hinkt.
Katzen haben auch keinen Kinderwunsch. Das unterstelle ich ihnen einfach mal. Ein Kater miaut kaum stolz durch sein Revier, weil er Papa geworden ist und Katzen handeln auch rein nach ihrem Instinkt. Warum wird es mit "natürlich" begründet, Wollmausi? Unsere domestizierten Hauskatzen werden auch nicht natürlich gehalten und in unserer Gesellschaft haben frei lebende Katzen auch keinen Platz mehr.
Seien wir ehrlich...es ist egoistisch Katzenbabys haben zu wollen, weil der MENSCH es toll findet.

Haben wir nämlich nicht da Samntha keine Anzeichen gemacht hat das sie rollig wird...und dann war sie 2 tage weg und spurlos verschwunden ....genau an den 2 Tagen hätte sie ein Termin gehabt....aber sie war ja verschwunden....und ich habe es meine Tierärztin erzählt und sie meinte wir sollten errstmal abwarten ob sie tragent ist......achja und ich wusste es nicht das sie auch ohne Anzeichen rollig seien können ....bin halt noch nicht so Erfahrend wie ihr es doch alle seid...und darum habe ich mich überhaupt hier angemeldet...um Erfahrungen zu sammeln.....

wenn du mich schon zitierst: ICH würde einer unkastrierten katze keine möglichkeit geben, einfach zu verschwinden!
und man hätte sie ja direkt nach ihrem wieder auftauchen kastrieren lassen können, oder?
aber nein, einmal süsse katzenbabys haben wollen...einmal werfen lassen...*kotz*
die tierheime wissen jetzt schon nicht mehr, wo sie all die katzen unterbringen sollen, die so entstanden sind und fürchten sich regelrecht vor dem nächsten monat.

gratulation auch zu deiner TA, der das ganze elend ja auch nichts auszumachen scheint - meine hätte mir in den hintern getreten, die ist nämlich aktiv im TS.

Aber, ich muss Dir auch Recht geben... Auch dieser Thread ist leider zu sehr aus dem Ruder gelaufen. Sorry dafür. 😳

Damit muss ich jetzt Leben was mir an den Kopf geschmissen wurde und nicht Ihr aber ich möchte es langsam gut heißen wir sind doch alle erwachsen und wollen doch nur das beste für unsere Lieblinge.....

Werbung:
Mich stört es, dass Katzen mit Menschen verglichen werden.

Danke! Das sehe ich auch so. Es heißt immer, man soll Katzen nicht so vermenschlichen, aber DAS HIER ist Vermenschlichung par excellence. Klar rede ich manchmal auch mit meinen Katzen, wie mit einem Menschen😳😉, aber das hat ja nichts mit den natürlichen Bedürfnissen und dem natürlichen Verhalten von Katzen zu tun. Zu denken, Katzen fänden es toll, rollig zu sein und Kitten zu bekommen ist ähnlich menschliches Denken wie seine Katze vegetarisch zu ernähren, weil manche Menschen das ja auch für "so natürlich" halten.

Aber Katzen und Menschen sind nun mal (gottseidank😉!) völlig unterschiedliche Lebewesen.

So, und nu sind wir wieder alle lieb, Engelchen meinte es ja nicht böse sondern schlicht aus Unerfahrenheit heraus.........

......... und Mädels, seien wir ehrlich, manchmal sind wir schon ganz schön direkt 😳 daß da eine Neue so verschreckt reagiert ist eigentlich abzusehen.

Ich hab halt den Eindruck daß es von Engelchen wirklich aus purer Unwissenheit dazu kam - und daß sie dann keine Abtreibung machen lassen wollte kann ich irgendwie verstehen 😳

In einer direkten Diskussion wäre sie jetzt den Tränen nahe glaube ich, und sie hat verstanden was wir sagen wollten! Jetzt schauen wir, daß Ihre Süße und die Kleinen gesund werden, daß Engelchen Hilfe bei uns bekommt (leider nicht von mir, nicht mein Gebiet, von mir gibts nur moralische Unterstützung wenn gewünscht 😉) , und daß alles gut geht 🙂 , OK?

Engelchen, auch mir tut es leid daß es so aus dem Ruder gelaufen ist!

Liebe Grüße,
Hasi