Wollmausi,
Du hast nicht verstanden worum es geht, fürchte ich.............
Das was Ihr beide da "treibt" hat nix mit "Wohlbefinden" der Tiere zu tun, sondern dient lediglich der Befriedigung Eurer eigenen "Bedürfnisse" sag ich mal einfach so, so hart und unbequem das nun auch klingen mag.
Du willst sie nicht kastrieren lassen, und setzt die Katzen damit einem unglaublich hohen Risiko aus, und läßt zudem zu daß sie sich mit jeder Rolligkeit quälen.
Gut, sind nicht meine Tiere, mußt Du wissen, aber erwarte dann in einem
Katzenliebhaberforum dafür keinen Applaus - zudem mittlerweile auch genügend Langzeituntersuchungen bestehen über den Zusammenhang von Rolligkeit, Gebärmutterkrebs, Dauerrolligkeit und - ja, ins-Haus-Gepinkel.......
Mehr sag ich dazu nicht, denk mal drüber nach.
Es ist nunmal eine Tatsache daß jede Trächtigkeit, jede Rolligkeit ein Risiko für das Tier darstellt.
Bei einer unkastrierten Katze ist das ein Dauerrisiko.
Dem gegenübergestellt das einmalige Risiko einer OP mit einer kleinen Narbe...
Also frag ich mal ganz einfach, was ist denn in Deinen Augen besser:
- Lebenslanges Dauerrisiko, oder
- Einmaliges Risiko
😕
Ich versteh Deine Haltung einfach nicht, sorry. Das hat für mich nix mit Tierliebe zu tun, wenn ich meinen nichterfüllten Kinderwunsch an der Katze auslebe
😡
Einen Gruß sagt
Hasi
(die seit 2 Jahren versucht schwanger zuwerden und sowas trotzdem nicht versteht!!!!!)
Engelchen, teilweise waren wir etwas hart zu Dir, OK.
Man kann vieles auch durchaus freundlicher sagen, das ändert aber leider immer noch nichts an den Tatsachen.
Mir persönlich tut es auch immer leid, wenn ein Hilfesuchender teilweise schon hart angegangen wird...............
Andererseits kann ich halt auch die Foris verstehen, die so reagieren - benutz mal die Suchfunktion, wie oft das Thema auftaucht, wie oft dieselben Argumente kommen - da fühlt man sich schon wie Sisyphos, immer und immer wieder dieselbe Arbeit ohne daß ein Ende abzusehen ist.........
Und damit bin ich aus dem Thema raus!!! Ich reg mich sonst nur auf