*Unser Katzenweibchen ist schwanger*

  • Themenstarter Themenstarter Engelchen88
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwangere katze
Ich auch...man muss ja seine Katzen werfen lassen, damit man seine ungelebten Geburtserlebnissen seinen Katzen antun kann! Ich fass es immer noch nicht!
wobei sie schon 2x das Vergnügen hatte und somit dieses Glücksgefühl doch erleben durfte ....................
Marion,ich verstehs auch nicht.Aber versteh weshalb die Mietz unsauber is.
 
A

Werbung

Warum muß man seine Katzen immer Kastrieren lassen meine Katzen sind Hauskatzen und wer nicht will das sich seine Katzen vermehren der soll sie nicht rauslassen oder kastrieren lassen das ist ja wohl jedem selber überlassen.
Da meine im Haus leben ist es nicht nötig sie zu Kastrieren, wenn es makieren ist warum macht es den nur die eine habt ihr dafür auch eine tolle antwort parat.
 
bitte lass vollmond ganz schnell vorbei sein !
 
Da meine im Haus leben ist es nicht nötig sie zu Kastrieren, wenn es makieren ist warum macht es den nur die eine habt ihr dafür auch eine tolle antwort parat.
die Antwort gebe ich dir,sobald du mir eine Antwort dafür gegeben hast wie man Hauskatzen,die man ,wie du sagst,nicht kastrieren muss,gegen Pyometras schützt.
 
Ich habe übrigens zwei Katzen die jeweils einmal Geworfen haben.

Meine Kessy hatte schon vor der schwangerschaft das problem.
Aber wenn ihr mit mir über unsaubere Katzen reden wollt dann schreibt über mein Tema darüber.
 
und außerdem kann man imma tolle Katzenbabys bekommen
fussel.gif

...und dabei seine eigenen nicht erlebten Geburten ausleben 😎!
 
Werbung:
Ist ja komisch das es die Krankheit nicht nur bei katzen gibt auch Hunde und sogar wir Menschen können daran Erkranken hast du mal darüber nachgedacht das du das auch kriegen kannst wenn du dich nicht sterelisieren läst?

Eine Kastration bei Katzen ist ebenfals ein hohes Risiko da ist die Nakose und die lange Wunde.

Wir haben auch einmal im Monat unsere Regel und laufen wir deswegen zum Arzt und lassen uns Stereliesieren?

Wie oft habe ich von Katzen gelesen die trotz Kastration an krebs erkrankt sind, wenn es nicht die Gebährmutter ist, ist es irgend ein anderes Organ.

In den Tieren steckt man einfach nicht drin manche werde über 20 jahre alt und welche haben nicht das glück so alt zu werden.

Wir können uns jetzt hier noch stunden lang über das tema streiten fackt ist das beides Risiken birgt.
 
EDIT: Wollmaus (Sorry Susanne, war keine Absicht! ...gucken sollte man schon können *peinlichst*)

Dir ist aber schon klar daß eine Katze ihre Rolligkeit nicht genießt, oder?
Informier Dich mal etwas darüber, oder, wenn Du schon ihre Geburten genießt, stell Dir mal vor Du wirst regelmäßig "wuschig" und nicht befriedigt......... meinst Du wirklich, die finden das toll?

Tu Deinen Miezen den Gefallen und laß sie kastrieren, danach wird garantiert auch das Gepiesel aufhören (das im Übrigen völlig unabhängig sein kann von einer inzwischen stattgefunden habenden Trächtigkeit........... )
Mir ist schon klar daß diese Antworten unbequem sind für Dich, aber denk doch einfach mal an das Beste für Deine Süßen!

Und; Katzen sind kein Kinderersatz, auch ihre Babys sind kein Enkelersatz - schlaf mal drüber 😉

Den Rest verkneif ich mir, um den Thread nicht weiter hochzuschaukeln.

Laßt uns doch einfach das Thema ruhig und zivilisiert angehen, wir sind schließlich alle erwachsen 😳

.................. Übrigens, das heißt nicht Katzenfermehrung, sondern Katzenvermehrung, auch das ist fakt 😉

LG Hasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Susanne, (Bienchen)

Dir ist aber schon klar daß eine Katze ihre Rolligkeit nicht genießt, oder?
Informier Dich mal etwas darüber, oder, wenn Du schon ihre Geburten genießt, stell Dir mal vor Du wirst regelmäßig "wuschig" und nicht befriedigt......... meinst Du wirklich, die finden das toll?
😕 hasi,ich glaub du verwechselst da Bienchen mit Wollmausi.

Bienchen hat 4 kastrierte Kater 😉
 
Hallo Wollmausi,

deine Frage warum Hauskatzen kastriert werden sollten beantwortet sich doch von alleine.😕

Siehe dein Pullerproblem. Katzen die nicht kastriert sind markieren nunmal. Du kannst das so lassen, mußt aber dann mit dem Pipiproblem leben. Das ist "Geschmackssache".

Zur Vermehrung der Katzen und weshalb aus diesem Grund Katzen kastriert werden sollten empfehle ich dir Besuche in den umliegenden Tierheimen.Spreche dort auch mal mit den Mitarbeitern.

Sprich mit Verantwortlichen, schau dir das Elend an - vielleicht weißt du dann warum.
http://images.google.de/images?hl=d...zenhilfe westerwald&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
 
Ich gebs auf...sorry :verstummt:!
 
Werbung:
Ist ja komisch das es die Krankheit nicht nur bei katzen gibt auch Hunde und sogar wir Menschen können daran Erkranken hast du mal darüber nachgedacht das du das auch kriegen kannst wenn du dich nicht sterelisieren läst?

Frauen und Hündinnen sind ja auch nicht ständig rollig. Hündinnen werden zweimal im Jahr läufig, Katzen können dauerrollig werden.

Gebärmutterkrebs entsteht bei Menschen übrigens auf andere Art und Weise. Daher wäre eine Sterilisierung etwas unsinnig.

Bei Shari war der Eingriff innerhalb von zwei Tagen gegessen. Dafür ist sie jetzt nicht mehr das Opfer ihrer Hormone und ständig auf der Sache nach einem Kater. Jetzt kann sie ihr Leben genießen, ohne von ihren Trieben beherrscht zu werden.
 
Lasst es doch bitte jetzt ruhen !!!

Hallo Ihr Lieben

Ich weiß ich habe wohl ein Thema genommen wo welche nicht so gut drauf zu sprechen sind okay werde mich auch an Team wenden und diesen Beitrag komplett löschen lassen....


Wieso seid ihr alle so schnell auf 180???
Ihr wollt alle so Weise und erwachsen klingen und uns erzählen was richtig und falsch ist...gut Ratschläge sind sintvoll aber Ihr gebt mir keine Ratschläge ihr gebt mir nur Vorurteile Ohne mich und meine Familie zu kennen und das ist der absolute Hammer

Falls ihr nicht versteht ist die Homepage eine Seite wo Erfahrene Katzenhalter einen Helfen sollen mit guten oder auch schlechten Ratschlägen aber ihr macht gleich alle Runter, Verurteilt jeden und steckt ihn in eine Schublade bevor Ihr ihn erstmal kennen lernt...

Wenn ihr mal Probleme habt und ein Thema erstellt werdet ihr gleich runter gemacht??? Ihr müsst euch mal alles hier durch lesen was Ihr mir an den Kopf geschmissen habt...stellt euch mal vor 5 andere würden euch so fertig machen??? Alle hacken auf 1 Person rum ich möchte mal wissen wie ihr euch fühlt und ob ihr dann immernoch euer Maul:grr: so aufmacht

Ihr seid so respektlos...ihr sollt hier jemanden helfen und nicht fertig machen wir sind alle Katzenhalter und lieben unsere Katzen über alles...einige haben halt noch nicht so viele Erfahrungen und daher helft dieser Person doch und macht sie nicht fertig....:sad:es ist echt traurig....Ihr könnt euch das mal zu Herzen nehmen und nicht gleich wieder 3-4 Seiten rum meckern ...

Nicht alle wurden Weise geboren Ihr wusstet doch auch nicht von Anfang an alles über Katzen oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr nicht versteht ist die Homepage eine Seite wo Erfahrene Katzenhalter einen Helfen sollen mit guten oder auch schlechten Ratschlägen aber ihr macht gleich alle Runter, Verurteilt jeden und steckt ihn in eine Schublade bevor Ihr ihn erstmal kennen lernt...


Ja das war mal so eine Homepage - lang ist es leider her 🙁 🙁

Ich hab mir den ganzen Beitrag durchgelesen und leider gab es mal wieder mehr böse Worte als gute Ratschläge – wobei Ratschläge ja auch immer Schläge sind gell. Warum müssen hier so viele Themen entgleisen und man muss sich gegenseitig beleidigen? Ist es nicht möglich, das alle aufhören sich für die besseren Menschen zu halten und stattdessen etwas über ihr Tellerrändchen rausschauen, aufhören alle in einen Topf zu werfen und zu sehen das auch die Katzenwelt nicht schwarz/weiß ist? Wir alle lieben unsere Katzen und dabei ist es völlig egal ob wir sie vom Tierschutz oder vom Züchter haben, selber züchten oder das kategorisch ablehnen. Leben und Leben lassen, tolerieren das es andere Meinungen und Einstellungen gibt und bei Missständen (wie in diesem Fall) mit Fakten argumentieren statt mit bösen Worten und Sätzen die mir sagen 'Weil es halt so ist und deshalb muss es auch nicht begründet werden'. Woher soll jemand der nicht so katzenerfahren ist wissen, dass ständige uneingedeckte Rolligkeiten echte gesundheitliche Probleme nach sich ziehen können, dass auch Katzenmädels markieren können wie Hölle und was es für ein Eiertanz ist eine potente Katze nicht dauerhaft mit Hormonen vollzustopfen aber sie nicht ständig rollen zu lassen?
 
Schnuckelchen 😎 lies richtig 😎 und verstehe Ironie 😎

Achherrje Du Liebe,
tut mir leid, ich hab doch tatsächlich Dich mit ihr verwchselt!!!! 😳

Sorry, ich habs schon geändert im Beitrag, war keine böse Absicht!

LG Hasi
 
Werbung:
Genau das was Engelchen88 geschrieben hat wollte ich zum ausdruck bringen da kommt einer mit einer frage um sich tips zu holen und dan wird er gleich Nierdergemacht.
Ihr solltet euch mal überlegen wo für dieses Forum da ist.
Wenn sich einer entscheidet seine Katze decken zu lassen last ihn doch, nicht alle die Katzenbaby´s haben sind schlechte leute und schieben sie ab wenn sie lästig werden.
Und wenn leute ihre katzen Kastrieren lassen dan haben sie auch ihren grund dazu aber manche leute haben nicht die lust ihre Katze so ein Risiko auszusetzen.
Last das doch deren entscheidung sein.

So ich sage dazu jetzt nicht´s mehr das ist mir zu blöd.
 
Wollmausi,

Du hast nicht verstanden worum es geht, fürchte ich.............

Das was Ihr beide da "treibt" hat nix mit "Wohlbefinden" der Tiere zu tun, sondern dient lediglich der Befriedigung Eurer eigenen "Bedürfnisse" sag ich mal einfach so, so hart und unbequem das nun auch klingen mag.

Du willst sie nicht kastrieren lassen, und setzt die Katzen damit einem unglaublich hohen Risiko aus, und läßt zudem zu daß sie sich mit jeder Rolligkeit quälen.
Gut, sind nicht meine Tiere, mußt Du wissen, aber erwarte dann in einem Katzenliebhaberforum dafür keinen Applaus - zudem mittlerweile auch genügend Langzeituntersuchungen bestehen über den Zusammenhang von Rolligkeit, Gebärmutterkrebs, Dauerrolligkeit und - ja, ins-Haus-Gepinkel.......
Mehr sag ich dazu nicht, denk mal drüber nach.

Es ist nunmal eine Tatsache daß jede Trächtigkeit, jede Rolligkeit ein Risiko für das Tier darstellt.
Bei einer unkastrierten Katze ist das ein Dauerrisiko.

Dem gegenübergestellt das einmalige Risiko einer OP mit einer kleinen Narbe...

Also frag ich mal ganz einfach, was ist denn in Deinen Augen besser:

- Lebenslanges Dauerrisiko, oder
- Einmaliges Risiko

😕

Ich versteh Deine Haltung einfach nicht, sorry. Das hat für mich nix mit Tierliebe zu tun, wenn ich meinen nichterfüllten Kinderwunsch an der Katze auslebe 😡

Einen Gruß sagt
Hasi
(die seit 2 Jahren versucht schwanger zuwerden und sowas trotzdem nicht versteht!!!!!)

Engelchen, teilweise waren wir etwas hart zu Dir, OK.
Man kann vieles auch durchaus freundlicher sagen, das ändert aber leider immer noch nichts an den Tatsachen.
Mir persönlich tut es auch immer leid, wenn ein Hilfesuchender teilweise schon hart angegangen wird...............
Andererseits kann ich halt auch die Foris verstehen, die so reagieren - benutz mal die Suchfunktion, wie oft das Thema auftaucht, wie oft dieselben Argumente kommen - da fühlt man sich schon wie Sisyphos, immer und immer wieder dieselbe Arbeit ohne daß ein Ende abzusehen ist.........

Und damit bin ich aus dem Thema raus!!! Ich reg mich sonst nur auf :grr:
 
Und wenn leute ihre katzen Kastrieren lassen dan haben sie auch ihren grund dazu aber manche leute haben nicht die lust ihre Katze so ein Risiko auszusetzen.

Um Himmels Willen. Gestern Abend dachte ich, du bist nicht ganz bei dir, aber du schreibst ja am nächsten Tag direkt diesen himmelschreienden Unsinn weiter. 😱😱😱

Ja, bitte! Mach deinen letzten Satz unbedingt wahr!!! Gerne sollst du weiterhin deine Meinung schreiben, aber bitte dort, wo deine Stärken liegen.

So ich sage dazu jetzt nicht´s mehr das ist mir zu blöd.
 
Hätte dir ja gerne geholfen, Engelchen-. Leider war der Beitrag ja bereits nach einer halben Stunde gelöscht. Da muss man sich nicht wundern, wenn man keine Antwort bekommt. Kenne mich leider auch nicht mit Schwangerschaft und Geburt bei einer Katze aus, aber vielleicht könntest du hier ja Züchter aus dem Forum ansprechen, damit der Mamikatze und den Kleinen nichts passiert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
5K
Gwion
G
engelchen69
Antworten
18
Aufrufe
2K
Siptah
Siptah
C
Antworten
160
Aufrufe
27K
RILI
RILI
M
Antworten
25
Aufrufe
41K
Dana79
Dana79
Norwegische Waldkatze
Antworten
12
Aufrufe
7K
VelvetRose
VelvetRose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben