Unser Kater hat Würmer

  • Themenstarter Casper
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Allein daß die meisten Wurmkuren DF verursachen, zeigt doch, daß sie nicht ohne sind.

Kannst Du mir einen wissenschaftlichen Beweis bringen, daß Wurmkuren NICHT belastend auf Dauer sind?
Als wissenschaftlichen Beweis lasse ich Unterlagen von Pharmas nicht gelten. Da kennt man die Absicht und das verstimmt einem.

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Okay, ich gebe auf!

Pflege du ruhig deine Paranoia!

Was gibst Du auf? Mir beibringen zu wollen, wie man Katzen einfach entwurmt ohne Bedenken, ohne Scheu?

Für Dich wünschte ich, daß sich Dein hippokratischer Horizont noch und nöchter erweitert.

Paranoia? Was meinst Du damit? Doch sicher nicht 'verknöchert', oder?

Zugvogel
 
  • #44
Okay, ich gebe auf!

Pflege du ruhig deine Paranoia!

Was gibst Du auf? Mir beibringen zu wollen, wie man Katzen einfach entwurmt ohne Bedenken, ohne Scheu?

Für Dich wünschte ich, daß sich Dein hippokratischer Horizont noch und nöchter erweitert.

Paranoia? Was meinst Du damit? Doch sicher nicht 'verknöchert', oder?

Zugvogel

Ruhig Blut Mädels, jetzt lass mal gut sein. Jeder darf doch seine Meinung zu dem Thema haben, ob sie von jedem wie akzeptiert wird ist doch individuell, oder meint Ihr nicht? Hört auf zu zanken, Ihr biestigen Weiber!!!:D
 
  • #45
Okay, ich gebe auf!

Pflege du ruhig deine Paranoia!

Tu das, ist besser so. Gibst Du ihr Quellen, liest sie diese nicht und geht nie auch nur mit einem Piep darauf ein - oder sagt nur "ist von der bösen Industrie oder von den bösen Tierärzten, das zählt sowieso nicht"

Gibst Du ihr keine Quellen, dann kommt "beleg das, aber bitte nicht so oder so, das akzeptiere ich nicht".

Interessant, dass von ihr dann irgendwelcher Schrot und Korn Verlagsgedöns eingestellt wird als seriöse Quelle... :D

Oder Tierheilpraktiker als Tierärzte bezeichnet werden... :cool:

Besonders mag ich ihre Ferndiagnosen, wo dann auch im Extremfall - ohne auch nur ein Fitzelchen Info zu haben - sogar massiv von ihr angeraten, ja gedrängt wird, eine Katze einschläfern zu lassen.

Da ist es doch vergleichsweise harmlos, wenn sie "nur" regelmässig Tierärzte und Tierhalter als geldgeil, dumm, verantwortungslos, engstirnig, pharmagläubig usw. hinstellt. Mal mehr, mal weniger versteckt, je nach Tagesform.
 
  • #46
Jaja, alles bekannt, was für Meinungen in Köpfen sich manifestiert haben.

Geht auch ein bissel am Thema vorbei, oder? Da gings nämlich um Entwurmen und der nötigen vorherigen Kotprobe und was machbar ist.

Ebenso OT: die wunderbare Ungefährlichkeit gewisser Salben, liebe Katzenschutz, Du erinnerst Dich? Ist ganz ausm Fundus des Wissens geschöpft, vermute ich.

Da ist es doch vergleichsweise harmlos, wenn sie "nur" regelmässig Tierärzte und Tierhalter als geldgeil, dumm, verantwortungslos, engstirnig, pharmagläubig usw. hinstellt. Mal mehr, mal weniger versteckt, je nach Tagesform.
Bitte überlege sorgfältiger, was Du schreibst, es könnte in üble Nachrede ausarten, Du verstehst?

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Ich werde es in Zukunft allgemeiner halten, Zugvogel. Ich werde ab jetzt nur noch ganz allgemein von bemitleidenswerten, pharmaphobie-geplagten Anti-Impfaposteln sprechen.

Jedoch werde ich dann ab jetzt jeden Deiner Beiträge, wo Du ganze Berufszweige als geldgeil, unfähig und bewusst fahrlässig gegenüber Patienten handelnd diskreditierst, nicht mehr unkommentiert lassen. Stichwort dürfte Dir ja geläufig sein...

Und jede Deiner Ferndiagnosen und Fernbehandlungen, wo Du Mittelchen empfiehlst, ohne das Tier gesehen zu haben - entsprechend ins rechte Licht setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Nach wie vor bin und bleibe ich der Meinung,erst Kotproben sammeln,untersuchen lassen und falls wirklich ein Befall vorliegt,gezielt behandeln.
Dürfte doch nicht allzu schwierig sein :smile:
 
  • #49
Ich werde es in Zukunft allgemeiner halten, Zugvogel. Ich werde ab jetzt nur noch ganz allgemein von bemitleidenswerten, pharmaphobie-geplagten Anti-Impfaposteln sprechen.

Jedoch werde ich dann ab jetzt jeden Deiner Beiträge, wo Du ganze Berufszweige als geldgeil, unfähig und bewusst fahrlässig gegenüber Patienten handelnd diskreditierst, nicht mehr unkommentiert lassen
Bitte wäge Deine Worte sorgfältiger!

Alle diese Ausdrücke habe ich nicht gebraucht, und wenn Du meine Posts so interpretierst, ist das Deine persönliche Sache.
Mir ist Deine oft überschießende Art bekannt, das heißt aber noch lange nicht, daß das immer unkommentiert bleibt.

Ich lege nach wie vor großen Wert auf sachliche Kommentare, die natürlich auch Zweifel und Kritik zum Inhalt haben können. Jeder persönliche Angriff ist ebenso unnütz wie schädlich, oft werden auch die Grenzen der Netiqette überschritten.

Ziel aller Ratsuchenden ist nach wie vor, gute Hilfe zu finden, die nicht immer nur in den Tierarztpraxen zu finden ist - das ist ein deutlicher Tenor in unzähligen Beiträgen.
Deine verächtlichen Kommentaren zu ehrenhaften Tierheilpraktikern verunglimpfen einen ganzen Berufszweig, der aber genauso schwarze Schafe hat wie die, die sich aufgrund einer speziellen Ausbildung 'Tierarzt' aufs Schild schreiben dürfen.

Hier in diesem Beitrag gings um Würmer und wie man damit umgeht. Nicht mehr und nicht weniger - und das Ziel ist die GESUNDHEIT der Katzen.

Zugvogel
 
  • #50
  • #51
Besonders mag ich ihre Ferndiagnosen, wo dann auch im Extremfall - ohne auch nur ein Fitzelchen Info zu haben - sogar massiv von ihr angeraten, ja gedrängt wird, eine Katze einschläfern zu lassen.
Darf ich soweit gehen und sagen, daß diese Deine Behauptung eine bösartige Unterstellung ist?

Und jede Deiner Ferndiagnosen und Fernbehandlungen, wo Du Mittelchen empfiehlst, ohne das Tier gesehen zu haben - entsprechend ins rechte Licht setzen.
Darf ich diese Worte von Dir so interpretieren, daß Du JEDE Katze, um die es hier geht, persönlich kennst?

Zugvogel
 
  • #52
Belege das, wo ???


Ich erwarte eine Antwort mit Beleg dazu.


Kannst Dir Zeit lassen, ich muss jetzt weg wegen eines Notfalls (megascheue Katze, fällt um und blutet stark laut alter Frau, die sie versorgt) - das wird dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Nach wie vor bin und bleibe ich der Meinung,erst Kotproben sammeln,untersuchen lassen und falls wirklich ein Befall vorliegt,gezielt behandeln.
Dürfte doch nicht allzu schwierig sein :smile:

Anja, keine Frage, dass das eine Möglichkeit ist. Aber man sollte dabei trotzdem die Katze im Auge behalten, denn wie gesagt, die Kotproben sind leider oft falsch negativ.

Daher würde mich auch eine negative Kotprobe mit einer Katze, die ansonsten Wurmsymptomatik zeigt, nicht von einer WK abhalten.

@Zugvogel: ich bin sicher, dass mein medizinisches Grundwissen berufsbedingt deutlich größer ist, als das deine....:rolleyes:

Und was üble Nachrede angeht, da bewegst du dich m.M. nach auf sehr dünnem Eis.....
 
  • #54
Anja, keine Frage, dass das eine Möglichkeit ist. Aber man sollte dabei trotzdem die Katze im Auge behalten, denn wie gesagt, die Kotproben sind leider oft falsch negativ.


.....

Stimme ich zu,aber sind die Kotproben wirklich OFT falsch?

Hier und da dachte ich auch an Würmer bei meinen Süßen.Jedwede Probe war negativ,und das war richtig.:)
 
Werbung:
  • #55
@Zugvogel: ich bin sicher, dass mein medizinisches Grundwissen berufsbedingt deutlich größer ist, als das deine....
Das hört sich fein an, könnte ich bei diagnostischen Fragen mich vertrauensvoll an Dich wenden?

Zugvogel
 
  • #56
  • #58
  • #59
Nach wie vor bin und bleibe ich der Meinung,erst Kotproben sammeln,untersuchen lassen und falls wirklich ein Befall vorliegt,gezielt behandeln.
Dürfte doch nicht allzu schwierig sein :smile:


Kommt drauf an. Bei meinen Freigängern ist Kot zu sammeln sehr schwierig. Außerdem werden nicht immer Wurmeier mit dem Kot ausgeschieden, auch eine Sammelprobe über drei Tage kann trotz vorhandenen Wurmbefalls negativ ausfallen.
Meine Freigänger werden außer vor Impfungen nicht entwurmt. Es sei denn es gibt einen konkreten Verdacht oder ich sehe Bandwurmglieder am After.

Ein relativ sicherer Nachweis ist bei Verdacht, ein Blutbild. Sind die eosinophilen Granulozyten erhöht, ist das auch ein Anzeichen für Parasiten.
 
  • #60
Dass du dich vertrauensvoll an mich wenden könntest.
Ist eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen gewesen.
Eh, wie andes als vertrauensvoll würde ich Dich um Rat fragen, wenn Du ein großes Grundwissen hast?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
F
2
Antworten
26
Aufrufe
21K
Barbarossa
Barbarossa
M
Antworten
10
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Namaste96
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
T
Antworten
8
Aufrufe
10K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben